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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
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Verfasst am: 23.05.2011 16:40:04 Titel: |
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@Gorli
Die üblichen Probleme eines G350 halt.
I. große Wasserpumpe
II. eventuell anderer Kopf.
III. spezielles Kühlmittel. (??)
IV. kleinere Riemenscheibe
V. Funktion der Nachlaufkühlung.
Es läuft halt darauf hinaus, daß der Originale 350er Wärmeprobleme hat.
Wenn die Modifikationen alle gemacht worden sind, war es an sich nen recht robuster Motor.
Frag mal den Flutscher. Der hat doch einen durch die Wüste geprügelt.
Gruß
Christian | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel 2. 2.5 Ltr. Diesel 3. 3.8 Ltr. Benzin |
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Verfasst am: 23.05.2011 16:53:07 Titel: |
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Moin.
Über die Wärmeempfindlichkeit des 350ers kann dir flashi sicher berichten...
Ich persönlich würde den robusteren 290er vorziehen.
Gruß Stefan
...uuups - gibt ja schon ´ne 2. Seite und da steht ja schon alles..... | |
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4717 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 23.05.2011 17:08:03 Titel: |
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http://www.finn.no/finn/car/used/object?finnkode=28654173
das ist der Wuerfel... Falls er nur in Norwegen gelaufen ist, duerfte er eigentlich nie schneller als 110 kmh gelaufen sein...
Wenn ich denn mal ne Probefahrt mit sowas machen sollte, woran erkennt man, obs wegen dem Waermeproblem schon zu spaet ist oder obs okay geht...? | _________________
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Ma muse m´amuse
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
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Verfasst am: 23.05.2011 18:12:01 Titel: |
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Gorli,
das ist ein Baujahr 1993 und die haben soweit ich mich erinnere noch die erste schaechere Version der Zylinderkopfdichtung drin. 94 oder 95 wurde eine verbesserte ZKD verbaut.
Der KM-Stand mit 325.000 ist auch erheblich und da vermute ich, dass die ZKD schon einmal/mehrmals gewechselt wurde. Falls ja, versuche herauszufinden ob eine verbesserte ZKD eingebaut wurde. Auch der Turbo koennte schon mal gewechselt worden sein.
Vor Jahren hatte ich einen G350 Baujahr 1993 und da musste der Vorbesitzer bereits 1994 die ZKD wechseln lassen. Ich habe dem G eine Standheizung gegoennt, immer niedrige Drehzahlen gehalten solange der Motor nicht richtig warm war und auf der Autobahn nie schneller als 120 gefahren. Ab und zu mal freigeblasen und ein kurzes Stueck 150-160 gefahren. Trotzdem hat es bei KM-Stand 150.000 die ZKD ohne Vorwarnung durchgeblasen. Einfach so!
So sehr wie ich die Laufruhe des 350er geschaetzt habe, war die Waermehaushalt schon eine Herausforderung. Im Sommer mit Haenger eine lange Steigung rauf und ich konnte der Temperaturanzeige beim Hochklettern zusehen. Oder die Steigung kurz vor Langenaltheim von Sonthofen aus kommend, da stieg die Temp auch ohne Anhaenger erheblich noch oben. Im Gelaende angekommen musste der Motor erstmal fuer einige Minuten nachlaufen, damit der sich wieder "beruhigt".
Es gibt aber Mittel und Wege den 350er Standfester zu bekommen - so wie oben beschrieben. | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
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ich Idiot...
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| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 23.05.2011 18:19:23 Titel: |
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Mhhhhh.... Also wenn, muss ich ganz genau aufpassen was schon am Motor gemacht wurde.
Welche anderen Motorisierungen im 463er sind denn empfehlenswert? ( bitte keine G500 oder G400 ) Automatik wuerde ich schon gerne dabei haben... | _________________
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Ma muse m´amuse
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
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Verfasst am: 23.05.2011 18:34:21 Titel: |
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Auch wenn Du den nicht in Betracht ziehen magst, fuer einen 463er mit Automatik kann ich aus eigener Erfahrung den G500 empfehlen (vom G400 bloss die Finger lassen!!). Der Mehrverbrauch im Vergleich zum 350 war moderat (G350: 14,5 und G500 16,5); klar geht der Verbrauch bei Kurzstrecken oder hoeherem Tempo mehr rauf. ABER als ich die 7 Monate in Finnland war (Max. 100 oder manchmal sogar nur 80km/h), hat der V8 "nur" 15 Ltr/100km verbraucht (einmal sogar nur 14 Ltr., war aber Ausnahme).
Ueber die Jahre war der G500 vom Verbrauch nicht teurer als der G350, wenn die KFZ-Steuer mit eingerechnet wird!
Und der Motor ist sehr haltbar und robust - hatte nie technische Defekte am Motor trotz hoher KM-Laufleistung und die Kraft vom V8 macht einfach nur Spass, auch und vor allem im Gelaende.
Alternativ kann ich vom Hoerensagen den GE300 mit dem Reihensechszylinder empfehlen. Eigene Erfahrung habe ich damit nicht. Hier gibt's bestimmt jemanden der hierzu was schreiben kann. | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
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ich Idiot...
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| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 23.05.2011 18:38:31 Titel: |
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Mhhhh... also G500 sind eher selten und wenn dann recht teuer so wie ich gesehen hbe. Aber ich hab ja noch bisschen Zeit. Was ist denn mit dem GE320? | _________________
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Ma muse m´amuse
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
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Verfasst am: 23.05.2011 18:51:28 Titel: |
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Schau mal bei http://www.g4rce.net/d/models-w463.html#g320 rein, da gibt's Motoreninfos.
Erfahrungsberichte habe ich von diesem Modell nicht. Sorry!
Ansonsten ist der G290 vielleicht doch die Loesung? | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
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ich Idiot...
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| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 23.05.2011 19:08:29 Titel: |
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Da sie sich vom Preis her kaum was nehmen, also GE300/320 und GD290... tendiere ich dann vor allem wegen ABS eher zum 463er.
Aus diesem GD290 werde ich nicht schlau...
http://www.finn.no/finn/car/used/object?finnkode=27909515
wieso hat der ABS? Dachte immer, die wuerden auf dem 460er Zuschaltallrad laufen und da waere kein ABS bei... Aber ich glaube, da offenbaren sich Wissensluecken. | _________________
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 23.05.2011 19:19:09 Titel: Re: G350TD |
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Gorli hat folgendes geschrieben: | So, nachdem ich mir muks Rat nochmal in Ruhe uebers Wochenende zu Gemuete gefuehrt und auf finn.no nochmal gesucht habe, stand ein G350TD dort. Vorteile die ich dort sehe : ABS, permanenter Allrad, Automatik und eine eigentlich dichte Karosserie.
Was gibts zu dieser Motor-Getriebekombi zu sagen? Dinge auf die ich besonders achten muss? Oder die ueblichen Sachen die man eh nachguckt ( G typische Dinge halt )... |
ABS ist doch eigendlich ein Grund ein Auto nicht zu kaufen ! Ich lege immer Wert darauf das das Auto kein ABS hat. | |
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| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 23.05.2011 19:22:03 Titel: |
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Erklaerst Du mir das bitte eben auch kurz wieso? | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Harøy/Norge Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger 2,2 |
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Verfasst am: 23.05.2011 19:56:44 Titel: |
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Hei Groli,
das ist das was ich unter Basteleien meine. Ein wuestes Sammelsorium an Modellen und der Preis ist auch ganzschoen fett.
muk | |
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 23.05.2011 20:02:41 Titel: |
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Japp, wenn man da mal Ersatzteil braucht hast 5 Autos wo man gucken muss. Genau sowas wollte ich ja unbedingt vermeiden. Am liebsten ist mir ne unverbastelte Kiste. Da gibs ja einige die scheckheftgepflegt sind... Nene, da will ich hoellisch drauf aufpassen, dass es was Vernuenftiges wird. | _________________
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 23.05.2011 20:53:36 Titel: |
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Gorli hat folgendes geschrieben: | Erklaerst Du mir das bitte eben auch kurz wieso? |
Wenn ich das noch erklären muss, ist es besser Du kaufst mit ABS. | |
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 23.05.2011 21:06:04 Titel: |
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Weisste, das is jetzt echt ne bloede Antwort. Das was ich zu dem Thema denke, muss ja nicht das sein was Du meinst. Und warum man auf gewissen Gelaendeuntergruenden kein ABS benutzt ist mir schon klar... Warum man aber auf der Strasse keines haben sollte eben nicht.
Also sprich Dich doch einfach aus und red nich so daher... Und wenn Du nicht Willens bist, solche kurzen Kommentare naeher zu erlaeutern, dann spar sie Dir doch einfach. Dann komme ich naemlich nicht auf die Idee, so frech zu sein und nachzufragen... | _________________
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