Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
DB Kiste
... mein umbau für Trophy´s

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 30, 31, 32  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 05.07.2011 10:02:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Shenken hat folgendes geschrieben:
... nehm dir nichts übel, für mich ist das jetzt so in Ordnung. Er lässt sich Prima fahren und aus.
....
Ich hoffe diesen Thema ist damit erledigt.


Entschuldigung das ich Bedenken hatte... Grins

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Shenken
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Übersee
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4749 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 05.07.2011 11:27:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.... deine bedenken hatten doch was mit dem einfederweg zu tun oder nicht??? Nichts von wegen härte....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 05.07.2011 12:12:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es ging um grundsätzlich sichtbare Schwachstellen in der Konstruktion. Ich hab auch deine interne Abstimmung nicht auf den Bildern erkennen können. Ich meinte nur das es auf den Bildern bereits so aussieht, das es nicht funktionieren kann. Hättest du das von mir angefragte Fahrwerkstestvideo gemacht, dann hätte man nochmal mehr sehen können. Grins
Deine Aussage war ja dann aber das alles bestens ist und sonst nichts geändert werden muss.

Jeder ist für sein Wohlbefinden selbst verantwortlich. Du darfst machen was du willst. Vertrau mir

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Shenken
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Übersee
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4749 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 05.07.2011 12:44:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... wo hättest du bitte sichtbare schwachstellen an der konstrukion auf den bildern gesehen??
Wo hätte es auf den Bildern ausgesehen als es nicht funktionieren könnte??


Das erklär mir mal....

... und wenn einer meint 14" Airshocks sind zu lang, dann soll mir der bitte auch erklären warum.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 05.07.2011 13:09:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Shenken hat folgendes geschrieben:
... wo hättest du bitte sichtbare schwachstellen an der konstrukion auf den bildern gesehen??
Wo hätte es auf den Bildern ausgesehen als es nicht funktionieren könnte??


Das erklär mir mal....


Einfederweg. Schon vergessen? Es gibt noch ein paar mehr Details. Ich habe da auch einiges an Lehrgeld bezahlt.

Shenken hat folgendes geschrieben:
... und wenn einer meint 14" Airshocks sind zu lang, dann soll mir der bitte auch erklären warum.....


wozu sollte ich? Du darfst mir aber gerne schreiben, wenn du es herausgefunden hast. Heiligenschein

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Shenken
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Übersee
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4749 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 05.07.2011 13:22:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.... klugscheisser gibts genug, gegen konstruktive kritik oder vorschläge habe ich nichts, aber deine Komentare kannst dir sparen.... die bringen mich nicht weiter... entweder klare aussagen oder klappe halten... Ja

... das mit dem Einfederweg hat gestimmt.... ja, aber das wusste ich auch vorher schon.... das der Panhart aus dem Rahmen fliegt war mir auch fast klar..... diesen hab ich aber nicht gebaut... und der, der ihn gebaut hat hat sich schon entschuldigt dafür....
... das der die obere Aufnahme vom Y-link hinten bricht... dachte ich mir nicht, aber im nachhinein ist mir das auch selber klar warum.... wir haben nur aufgehört zum fahren weil wir nicht mehr wollten... im gegensatz zu anderen sind wir nicht auf sieg oder top platzierungen aus, sondern auf spaß... und jeder der uns gesehen hat wird das mitbekommen haben....

... zu den 14", da man egal ob 10, 12 oder 14" ( preislich alle gleich )immer damit beginnt im voll eingefederten zusand einzubauen bleibt es sich von der seite aus egal, ausser das die Dome weiter hochstehen..... ich hab halt jetzt ne fahrhöhe von ca 6,5" eingestellt, bei den 10" währen es nur 5"... des ist mir auch klar, also bin ich höher mit meinem Auto... das höhe nicht optimal ist, ist mir klar, aber mehr federweg war bzw. ist mir lieber... dazu kommt das ich vorne und hinten voll ausfedern kann, da meine Doppelgelenkwellen den weg mit machen, auch lenken ist noch möglich.. darum spricht für micht nichts dagegen....

... du kannst mich gerne mit deiner weisheit erleuchten...


PS: solche leute wie du sind der Grund warum man hier schnell die lust verliert was zu schreiben... denke ein Forum ist da, um auch zu helfen und nicht um sein wissen für sich zu behalten und sich zu freuen das andere Fehler machen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shenken
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Übersee
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4749 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 05.07.2011 13:32:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.ach ja und ganz vergessen, die fehlenden Antirock.... wurden mir auch ans herz gelegt doch ich wollte sie nicht... das war ein fehler meiner seite....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 05.07.2011 13:55:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Shenken hat folgendes geschrieben:
.... klugscheisser gibts genug, gegen konstruktive kritik oder vorschläge habe ich nichts, aber deine Komentare kannst dir sparen.... die bringen mich nicht weiter... entweder klare aussagen oder klappe halten... Ja
...
PS: solche leute wie du sind der Grund warum man hier schnell die lust verliert was zu schreiben... denke ein Forum ist da, um auch zu helfen und nicht um sein wissen für sich zu behalten und sich zu freuen das andere Fehler machen...


häää? Les dir deinen Beitrag mal von vorne durch. Was hab ich denn gemacht? Ich habe was gesehen und kritisch nach den Daten gefragt um zu sehen ob das geht. Dann kam das hier von dir:

Zitat:
... für mich ist das jetzt so in Ordnung. Er lässt sich Prima fahren und aus.


dann war für mich aus. Du wolltest doch keine Hilfe. Jetzt funktionierts nicht richtig und ich soll der Depp sein? Nee, oder?

PS: Antirock hab ich auch (noch) nicht drin. Ich habs aber auch noch nicht bewusst vermißt. Die Seitenneigung ist bei mir auch bei sportlicher Gangart im Rahmen.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Shenken
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Übersee
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4749 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 05.07.2011 14:25:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.... wo hast du nach Daten gefragt... du wollest ein Testvideo... hab versucht eins zu machen... aber da sah man nichts, da die Dämpfer vom ansprechen her so hart waren auf der Kiesstrecke das nur nen ruck gab, aber keine dämpfung.... im gelände habe ich keines gemacht... denn da war ich wieder alleine... das zweite bedenken war von dir das die Kardanwellen rausfallen... da hab ich dir gesagt das ich das schon hatte und extra neue wellen dafür eingebaut hab mit nem langen schiebestück und doppelgelenken ( lt Foto )

Nach dem ändern der Tower wolltest du wissen was ich nun Federweg vorne habe, auch darauf hin hast du eine Antwort bekommen 6-6,5 Zoll einfederweg...

bis dahin hast du noch nichts von Konstuktiven fehlern gesagt oder mich darauf hingewiesen...

bin immer um jede hilfe oder Anregung dankbar, und was den satz betrifft für mich ist es in ordnung so, das darfst du nicht aus dem zusammenhang reissen, da gings nur darum das es vorne zu wenig einfederweg war weil noch die lenkung und ölwanne im weg war... und es vor der Breslau fast zu knapp war das noch zu ändern... und trotzdem hab ich es gemacht um ja genügend einfederweg zu haben...

... was den Einfederweg betrifft hab ich auf dich & Grubber gehört und auf euer anraten hin nochmal umgebaut....
( konstruktive Kritik wird ernst genommen und ggf. das auch geändert )

Was die sache mit den Antirocks betrifft, beim schnellen kurven fahren legt sich mein Auto fast selber um.... er federt dann voll ein auf der Kurvenaussenseite und damit ich ihn wieder gerade bekomme muss ich danach kurz gegenlenken, damit sich das häuschen wieder gerade hinstellt....

Auf der Breslau wurde ich oft angeredet warum 14" und die sind zu lang... wenn ich aber dann gefragt habe warum zu lang konnte mir keiner sagen wie er darauf kam oder was dagegen spricht...


Also ich frag nochmal ganz nett.... wo hast du Fehler gesehen, warum sind 14" zu lang....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 05.07.2011 15:51:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Shenken hat folgendes geschrieben:

Was die sache mit den Antirocks betrifft, beim schnellen kurven fahren legt sich mein Auto fast selber um.... er federt dann voll ein auf der Kurvenaussenseite und damit ich ihn wieder gerade bekomme muss ich danach kurz gegenlenken, damit sich das häuschen wieder gerade hinstellt....

Auf der Breslau wurde ich oft angeredet warum 14" und die sind zu lang... wenn ich aber dann gefragt habe warum zu lang konnte mir keiner sagen wie er darauf kam oder was dagegen spricht...


Also ich frag nochmal ganz nett.... wo hast du Fehler gesehen, warum sind 14" zu lang....


du hast es selbst geschrieben! Dazu kommen hoher Schwerpunkt und schmale Spur. Wenn du es jetzt noch weicher machst, dann rate mal was passiert.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Shenken
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Übersee
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4749 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 05.07.2011 16:10:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.... so meinst du, da ich auf der kurveninnenseite zu viel ausfedern kann ( na nichts begrenzt ist ) und auf der kurvenaussenseite zu viel einfedern kann (durch meine langen Airshocks) ist das nicht von vorteil...

Da hast du recht das ist natürlich bei 10" nicht so der fall, da die viel weniger weg machen können... aber ich denke es müsste durch Antirocks und Abstimmung dann doch funktionieren... denn wenn ich sehe was andere Fahrzeuge an Federweg haben und die sind von der Spur her nicht sehr viel breiter dann muss das doch gehen oder?? aber die haben halt alle Antirocks gefahren....

Es leidet zwar dann die Verschränkung ein wenig... aber ich habe viel ein & ausfederweg.... sollte doch klappen, oder??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nino
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ105L
2. Yamaha YXZ1000
BeitragVerfasst am: 05.07.2011 16:11:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es ist immer noch 'ne samurai - die fahrt man in die kurven als zweirader Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 05.07.2011 17:16:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja, wenn man eine Frau hat die nicht hübsch ist, dann kann man auch nen Sack drüber machen oder sich ne Hübsche suchen. Geht beides. Ich steh auf hübsche Frauen.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 05.07.2011 21:10:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was ist denn zwischen diesen beiden beiträgen passiert?

Unsicher

Shenken hat folgendes geschrieben:
...Fahrtechnisch ist es richtig schön, nach meinem geschmack... und mit dieser meinung bin ich nich allein.



Shenken hat folgendes geschrieben:
..


Dann gings zur Startaufstellung.... mit schweiß an den Händen erstmal ne Stunde oder mehr gewartet bis man Losfahren darf.... Nach dem Start gings gemütlich zum Aquapark wo wir ein paar runden gedreht haben, danach weiter in die Sandgrube, dort stellte sich nach 500 Metern heraus das unser Fahrwerk viel viel viel zu hart war.... aber Zeit, Material und können zum weicher machen hatten wir nicht..... also fuhren wir die Tage mit einem Fahrwerk das dem meines M5 was härte betrifft um nichts nachsteht....
folgt...


und warum war ralf damit zufrieden? Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 06.07.2011 09:34:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zur Info an Mitlesende: wir haben das per PN geklärt. Alles wird gut.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 30, 31, 32  Weiter =>
Seite 4 von 32 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

97066 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.236  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen