Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hevensen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5183 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Dodge RAM 5,7 HEMI |
|
Verfasst am: 12.05.2011 09:36:44 Titel: AmStaff ist zurück "SJ 413 Grubensau" |
|
|
Da bin ich wieder
nach dem ich meinen Jimny letztes Jahr verkauft habe konnte ich nun kurzerhand dem "Fuchs89" http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=32481&postdays=0&postorder=asc&start=0 sein Projekt übernehmen und somit langfristig wieder im Dreck spielen
es soll nur was rein fürs Gelände ohne Zulassung werden, alles so minimal wie nötig
kaum bei mir eingetroffen ging es gleich an die Gewichtsoptimierung, ich hatte leider nur gestern Zeit und bin noch nicht so ganz weit gekommen
hier mal erste Bilder
Die alte Heckklappe wird als abschluß Wiederverwertet und eingeschweißt
Das ist schon mal ein grober Entwurf von Teilen des Käfig ohne Kreuze
frei nach dem Motto: was soll schon passieren, habe ich heute alles aber auch wirklich alles rausgerissen was nur Ging
Die gesamte Elektrik habe ich auf den Teil reduziert der vom Motor kommt, in der Hoffnung nicht´s falsch gemacht zu haben
Anzeige für VTG usw. das brauch kein Mensch
Hier brauch ich auch noch mal Rat, ich habe die gesamte Kaltstart schei... rausgebaut, Luft bekommt der Vergaser dann über einen K&N Filter der in den Innenraum soll, meine Frage ist nur die Beiden Unterdruck anschlüße im Hintergrund kann ich die mit nem Schlauch miteinander verbinden oder jeden Einzelnen Dicht verschließen ?????
hier sind die Drei Anschlüße zu sehen die ich jetzt blind gemacht habe, die Stelle die mit dem blauen Kreuz gekenzeichnet ist war der Platz von dem Ventil welches weiter oben auf den Fotos noch zu sehen ist
Der Tank ist auch rausgeflogen, da gibt es später was auf das Heck geschustert,
Der Kühler wird seinen Platz auch hinten wiederfinden mit einem permanent laufenden Lüfter, das sollte funktionieren
Die Heizung ist auch im ganzen verschwunden, den Vor und Rücklauf zum Wärmetauscher werde ich mit einem Schlauch einfach kurzschließen, das sollte auch machbar sein.
naja, ich kann vor Ideen kaum an mich halten | _________________ geht nicht gibt´s nicht |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 12.05.2011 11:13:57 Titel: |
|
|
Passend zum Thema eine drängende Frage: Hat jemand Praxiserfahrung bezüglich der Verschränkung von weichen OME-Blattfedern und den 80mm Trailmaster?
Gruß  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Freier VIP Benutzer mit Titel

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haidershofen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 2009' Nissan Patrol 3.0 |
|
Verfasst am: 12.05.2011 12:37:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 12.05.2011 13:13:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 12.05.2011 13:17:27 Titel: |
|
|
Leider zu schmal um ordentlich drüberzuspringen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Sorry, zu lang ...

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Hardegsen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. exPatrol W160 sw 2. Patrol td W260 rot 3. Jeep CJ7/k160 td 4. exMB td 300d 5. Ford xr3i Cabrio 6. Audi 80d 7. ex Nissan Sunny 8. exHolder 2achs 2t diesel 9. exSchrotti k160 10. Schrotti k160 11. Rasenmäher m Antrieb 12. Honda Einachser 13. exJeep XJ 14. Granny 5,2 mein dicker |
|
Verfasst am: 13.05.2011 00:04:07 Titel: Re: AmStaff ist zurück "SJ 413 Grubensau" |
|
|
AmStaff hat folgendes geschrieben: |
alles so minimal wie nötig
|
Gute E Säge, mit dem Verkauf von den Restmetall kannst ja schon den Käfig finanzieren....
Grüße
und immer doppelt soviel Zeit auf der Uhr wie Punkte auf der Liste | _________________ *************** Antrag auf Nick Änderung in """ weltschlechtester Scheunen-Schrauber """"""""""""", mit Schrottmachflott recycle Lizenz

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. - Henry Ford |
|
|
Nach oben |
|
 |
|