Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Philipp aus dem Hanfbachtal

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.08.2014 14:12:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MarkusZ hat folgendes geschrieben:
meine Posts dürfen ausdrücklich von den Admins gelöscht werden


Seit wie vielen Jahren bis Du hier Mitglied? Wie viele Deiner Postings wurden da gelöscht? Wie viele Postings von anderen, die Du kennst, wurden da gelöscht? Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Garage
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 11.08.2014 14:25:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
MarkusZ hat folgendes geschrieben:
meine Posts dürfen ausdrücklich von den Admins gelöscht werden


Seit wie vielen Jahren bis Du hier Mitglied? Wie viele Deiner Postings wurden da gelöscht? Wie viele Postings von anderen, die Du kennst, wurden da gelöscht? Hau mich, ich bin der Frühling


Hi Flashi,

ich hab' keine persönliche Erfahrung zum Philipp und hab' nur meine unmaßgebliche Meinung zum Vorpost kundgetan.

Insofern ist mein Post mir auch nicht 'wichtig', darf also auch gern ins Nirwana geschoben werden. Das schreib' ich hier auch zum ersten Mal dazu. War also nie und nimmer als Vorwurf an euch gedacht.

Allerdings hab' ich schon öfter so alte Kisten gekauft und weiss aus Erfahrung dass das oft bodenlos ist was da kaputt ist. Und H - Kennzeichen sind oft eine ganz subjektive Angelegenheit des Prüfers. Der nächste sieht das komplett anders und entzieht es wieder wenns blöd läuft.
Der Eigentümer ist in der Pflicht die Originalität des Fahrzeugs nachzuweisen, nicht der Prüfer.

Daher hatte ich mich genötigt gesehen das Ganze zu kommentieren.

Man kann das Thema gern auch abgetrennt weiterdiskutieren.

viele Grüsse - macht so weiter

Markus

_________________
Hell is empty and the devils are here
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Benn+Petra
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Stelle
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Steyr 680, DAF Leyland t244
BeitragVerfasst am: 11.08.2014 14:44:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ohh, wir wussten ja nicht welch Diskussion wir hier lostreten.....

Also das Fahrzeug welches wir gekauft haben, der Steyr680 ist vom Zustand her absolut in Ordnung und auch zuverlässig... da gibt es an Philipp absolut nichts auszusetzen!
Das muss ganz klar gesagt werden!!
Lediglich sämtliche Gutachten waren leider falsch (Maße, Gewichte etc.) unser 680G war laut Papiere plötzlich ein GL... und daher auch der ganze Ärger mit den Behörden.

Wollten hier lediglich unsere Erfahrung mitteilen, schließlich war das ja auch das Thema des Threats.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Garage
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 11.08.2014 15:03:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Benn und Petra,

prima dass wir so die Kurve bekommen. Ist doch auch oft wirklich schwierig bei so alten Fahrzeugen Dokumente zu finden und die richtigen Daten eingetragen zu bekommen.

Bei einem meiner Oldies hat mir der Hersteller glatt geschieben er hätte das Fahrzeug nie importiert - ich hab' aber den deutschen Originalprospekt... Müßig zu erwähnen dass in meinem extra angeforderten Herstellerdatenblatt etliche Fehler drin sind ? Das geht uns echt allen so.

Ich wünsch' euch noch viel Spass hier

viele Grüsse

Markus

_________________
Hell is empty and the devils are here
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Benn+Petra
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Stelle
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Steyr 680, DAF Leyland t244
BeitragVerfasst am: 11.08.2014 15:17:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nun ja, für uns war es der erste Kauf eines LKW, wir sind daher extra den weiten Weg zu einem Händler gefahren, haben auch gern den "Mehrpreis in Kauf genommen und nach jahrzehntelanger Erfahrung sollte man schon wissen was man auf dem Hof zu stehen hat und was man den Kunden verkauft.
Zumal er ja von diesem Fahrzeugtyp schon etliche verkauft hat und man beim Ausbau auf jedes bisschen Platz angewiesen ist.
Es gibt aber mit Sicherheit auch Leute die positive Erfahrungen mit ihm gemacht haben, wir nunmal leider nicht.
Mit welchen Fahrzeugen handelst Du denn wenn man hier fragen darf?

Grüsse Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Garage
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 11.08.2014 15:33:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Benn+Petra hat folgendes geschrieben:

Mit welchen Fahrzeugen handelst Du denn wenn man hier fragen darf?

Grüsse Bernd


Hallo Bernd,

ich handle nicht mit Fahrzeugen, sammle aber alte Landcruiser die allesamt über 30 Jahre alt sind.

Da hab' ich inzwischen die kuriosesten Eintragungen bzw. Fehler in meinen Papieren:

Ein BJ45 aus 1981 ist laut Papieren 5,30m lang, sollte aber nur 4,80m haben, der nächste hat eine Anhängekupplung mit 3,5t ohne jegliche Typbezeichnung eingetragen, gleichzeitig 33er Reifen ohne Felgentyp bzw. Breite in den Papieren und eben bei meinem FJ55 behauptet Toyota den nie hier angeboten zu haben.
Anhängelast im deutschen Prospekt 2,6t - im Toyota Datenblatt 1500kG und und und.

Ein anderer Kollege hier hatte bei seinem Geländewagen eine Fahrzeughöhe von 0,8m eingetragen :-) .

Ich könnte auch ein Buch schreiben über meine Probleme mit TÜV / Dekra / Behörden bei vollkommen serienmäßigem Fahrzeug.

Also nicht dass ihr glaubt ihr seid hier allein - das geht echt vielen so.

viele Grüsse

Markus

_________________
Hell is empty and the devils are here
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 11.08.2014 15:37:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mein Dodge Dually hatte eine Kennzeichengröße in den Ausmaßen einer Scheckkarte eingetragen rotfl Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.08.2014 15:41:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MarkusZ hat folgendes geschrieben:

Ein anderer Kollege hier hatte bei seinem Geländewagen eine Fahrzeughöhe von 0,8m eingetragen :-) .
Markus


Jaja, diese Supersport-SUVs Smile

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.
Nach oben
Barsch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G300 CDI Professional
2. Puch GD290 Doka
BeitragVerfasst am: 11.08.2014 15:48:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich möchte zu dem Thema doch noch meinen Senf geben, nicht um jemandem ans Bein zu pissen aber der Wahrheitsfindung zuliebe.
Letztes Jahr habe ich im Zuge der regelmässigen Liquidationen von altem Armee-Material einen Puch G290 ergsteigert. Diese Gs haben 5-Stellige Tachos aber jeder hat ein Fahrtenbuch und im Angebot des Versteigerers war auch die effektive Kilometerzahl aufgeführt.
Philipp war wie viele andere auch dort anwesend und hat mindestens 2 weitere ersteigert. Nicht weiter erstaunlich tauchet der erste auch schon auf Mobile.de auf. Aber - Nicht etwa mit in der Schweiz angepriesenen effektiven 180 000 km, nein, mit 80 000km. Und entsprechendem Foto.
Aber seht selbst:
G290 ex. KFOR bei Mobile.de
Und hier ein Foto vom Ausdruck des damaligen Angebots:



Ich verstehe daher den Frust gewisser Leute sehr gut, wenn man sich mit System hinters Licht geführt fühlt.

_________________
In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry

It's NOT a Jeep... You wouldn't understand

Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Benn+Petra
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Stelle
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Steyr 680, DAF Leyland t244
BeitragVerfasst am: 11.08.2014 16:05:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Barsch hat folgendes geschrieben:
Ich möchte zu dem Thema doch noch meinen Senf geben, nicht um jemandem ans Bein zu pissen aber der Wahrheitsfindung zuliebe.
Letztes Jahr habe ich im Zuge der regelmässigen Liquidationen von altem Armee-Material einen Puch G290 ergsteigert. Diese Gs haben 5-Stellige Tachos aber jeder hat ein Fahrtenbuch und im Angebot des Versteigerers war auch die effektive Kilometerzahl aufgeführt.
Philipp war wie viele andere auch dort anwesend und hat mindestens 2 weitere ersteigert. Nicht weiter erstaunlich tauchet der erste auch schon auf Mobile.de auf. Aber - Nicht etwa mit in der Schweiz angepriesenen effektiven 180 000 km, nein, mit 80 000km. Und entsprechendem Foto.
Aber seht selbst:
G290 ex. KFOR bei Mobile.de
Und hier ein Foto vom Ausdruck des damaligen Angebots:



Ich verstehe daher den Frust gewisser Leute sehr gut, wenn man sich mit System hinters Licht geführt fühlt.



Das nenn ich mal dreist!!!
Aber er sagte ja auch zu uns "Na und... es steht jeden Tag ein Dummer auf und ich muss ja nicht verkaufen"
Wenn auch traurig ist es dennoch gut zu wissen das wir nicht die einzigen mit schlechten Erfahrungen beim Philipp sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.08.2014 17:04:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Nunja, was die Gutachten angeht, steckt da keiner wirklich drin. Bei meinem Nr. 4 musste ich den Gutachter nachträglich buchstäblich zwingen, die von ihm falsch eingetragene Original-Radgröße auf die richtige -und montierte- Dimension zu korrigieren.
Nach oben
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 11.08.2014 17:53:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sorry das ich hier einen post abgebe.

Bei so einem alten Fahrzeug sollte man auf alles gefaßt sein.Der hier war als" selbstfahrende Arbeitsmaschine" zugelassen,hatte versch.Zulassungen,darunter die H.




Bei der Abnahme mußte ich den ganzen Firlefanz w.o.durchlaufen,Ausnahmegenehmigungen, Umbauten Beleuchtung wg. Mil. Fahrzeug waren die Folge.

Schlimmer wirds wenn Dataplates geklaut werden,Nummern an den falschen Stellen eingehauen werden,Komponennten von ähnlichen Fahrzeugen gemischt werden und zum Schluß als "original erhalten"verkauft werden.

Wenn die Substanz passt,ist alles andere ein Kinkerlitzchen Smile

Dennoch kann ich deinen Ärger verstehn Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chris33161
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes 350 GD Turbodiesel Grand Edition
BeitragVerfasst am: 11.08.2014 19:24:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte persönlich noch nicht das Vergnügen Phillip kennen zu lernen.

Im Militärfahrzeugforum hat er durchweg einen schlechten bis miserablen Ruf, da er täglich auf den Dummen wartet.

Es gibt eine Folge der Sport 1 PS Profis wo Sie bei ihm einen 240GD Wolf fahren und dann mit ihm handeln wollen. Ist sehr lustig. Auch gibt es bei Youtube ein Filmchen von ihm, wie er bei einer Militärauktion einen überbietet weil er ihn nicht mag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kai
Lärry Bremser
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Homberg /Ohm


Fahrzeuge
1. MAN KAT 16VT
2. Mercedes G
BeitragVerfasst am: 12.08.2014 07:15:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MarkusZ hat folgendes geschrieben:


p.S.: meine Posts dürfen ausdrücklich von den Admins gelöscht werden



Weil?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jeoh
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. IBC Frontera 2.0i (1995)
2. W463 300GE (1990)
3. Alfa-Romeo 159 1.9JTDM (2008)
4. MB 230 CE (1983)
5. MB 220Sb (1963)
BeitragVerfasst am: 14.08.2014 22:48:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Benn+Petra hat folgendes geschrieben:
...einen Steyr680 mit falschem TÜV- und H-Gutachten sowie einer falschen Einzelabnahme ... eine menge Ärger und Rennerei bei den Behörden.

Das wäre auch nicht das erste Mal, das Papiere aus Landkreis X in Landkreis Y nix wert sind...
Das Problem gibt es auch anderswo - oder meint Ihr, die Papiere waren nicht echt?
Mit solch Behauptungen wär ich bei den Fahrzeugen vorsichtig.

Phillip kenne ich (noch) nicht.

_________________
Gruß

Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.213  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen