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Welche Motorräder habe 2 Ventile pro Zylinder?
Hier kennt sich doch bestimmt jemand aus.

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papasitt
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Mit dabei seit Ende 2012
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Fahrzeuge
1. -Citroen-Renault-Nissan-
BeitragVerfasst am: 22.12.2012 16:18:23    Titel:
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Fuchs89 hat folgendes geschrieben:
muzmuzadi hat folgendes geschrieben:
@Fuchs: Schon mal Mopped gefahren? Grins


Ja, schon ein paar verschiedene. Ich favorisiere Zweizylinder mit 500ccm. Eben weil Vierzylinder unemotional sanft laufen und irgendwie nicht so schön klingen - von Supersportlern im Nennleistungsbereich mal abgesehen. Wegen meiner langen Beine am liebsten eine Enduro oder großgebautes Nakedbike, aber die haben meist gleich einen dicken Motor.
Am bequemsten habe ich bisher auf einer Suzuki V-Strom 650 gesessen, die ich leider noch nicht gefahren bin. Den meisten Spass hatte ich auf einer alten, aber leichten Honda cb 400 N, obwohl sie nur 27PS hat. Vielleicht hatte ich den Tag einfach nur das Glück einer guten Linie. Die kann man auch mal Vollgas fahren lassen, ohne gleich Passfotos zugesendet zu bekommen.

Die Ventilfrage war reine Neugier ohne viel Praxisbezug. Wollte halt nur mal wissen, ob es sowas überhaupt gibt.


Gruß Winke Winke


Honda-Modelle YES
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Donald Dark
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BeitragVerfasst am: 22.12.2012 20:11:30    Titel:
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Und ganz vorne dran ne CBN! Mein erstes Mopped! Man, war das damals geil! YES YES YES

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Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!
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BeitragVerfasst am: 04.01.2013 14:50:42    Titel:
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Die AWO......

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Wakeboarden ist die sinnvollste Art fossile Brennstoffe zu verbrauchen....
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.06.2013 14:35:40    Titel:
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Meine...ich weiß zu spät
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Tscharlie
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Mit dabei seit Anfang 2013
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Fahrzeuge
1. Yamaha Motorräder
BeitragVerfasst am: 14.06.2013 07:14:27    Titel:
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Und? Fährts Du schon oder Kickst Du noch Smile .

Meine 1978er springt mit einem Kick an. Ist auch eine so wie sie damals topp war, Aluräder und natürlich Scheibenbremse vorne. (Übrigens die Beläge von Kedo, machen daraus eine echte Bremse!)

Die Duplextrommel vorne und die Speichenräder kamen erst später. Um 1980 rum war man froh keine Speichen mehr putzen zu müssen, die Aluräder waren ein MUSS.

Noch was zur SR: Never, NIE, niemals anlassen ein paar 100 Meter fahren und wieder abstellen, praktisch keine SR springt dann wieder an, bevor sie nicht wieder richtig kalt ist.

Auch mittellange Pausen (um 1/2 Std.) mögen sie nicht, entweder kurze Kaffeepause oder gleich länger.

Aber sonst? Eines der besten Motorräder die es je gab. 500 ccm, 32 PS reichen aus um nett vorwärtszukommen.

Tscharlie
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.06.2013 09:40:25    Titel:
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Stimmt...in der Regel 1 Tritt.
Kaufe alles von Kedo, ist simpel und die haben was ich zur Wartung brauche.
Fahre meine SR schon viele Jahre , wird auch so bleiben!
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pik 7
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Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: altenkirchen
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 08.11.2013 23:30:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tscharlie hat folgendes geschrieben:
Und? Fährts Du schon oder Kickst Du noch Smile .

Meine 1978er springt mit einem Kick an. Ist auch eine so wie sie damals topp war, Aluräder und natürlich Scheibenbremse vorne. (Übrigens die Beläge von Kedo, machen daraus eine echte Bremse!)

Die Duplextrommel vorne und die Speichenräder kamen erst später. Um 1980 rum war man froh keine Speichen mehr putzen zu müssen, die Aluräder waren ein MUSS.

Noch was zur SR: Never, NIE, niemals anlassen ein paar 100 Meter fahren und wieder abstellen, praktisch keine SR springt dann wieder an, bevor sie nicht wieder richtig kalt ist.

Auch mittellange Pausen (um 1/2 Std.) mögen sie nicht, entweder kurze Kaffeepause oder gleich länger.

Aber sonst? Eines der besten Motorräder die es je gab. 500 ccm, 32 PS reichen aus um nett vorwärtszukommen.

Tscharlie


hallo Tscharlie,
als Vergaserfritze bestürzt mich dein : niemals 100 Meter fahren, und : keine Mittellangen Pausen.
für mich eine grauenhafte Vorstellung, so ein Elend !
dieses erbärmliche Motor-Verhalten kenne ich auch von anderen SR-Fahrern, und falls die Maschine normal ok ist, liegt dieser Mangel einzig und allein an den schlecht konstruierten Serien-Vergasern.
hinzu kommt oftmals auch noch das plötzliche Absterben an der roten Ampel, mit dem gleichen, nicht wieder anspringen.
es gibt modifizierte Bing-Vergaser, die mehr Durchzug bieten und solche Probleme absolut nicht kennen.

Gruss pik 7
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