Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Santana PS 10 Gebrauchtkauf

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Facer1975
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4812 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Defender 130 TD5
BeitragVerfasst am: 22.02.2011 13:03:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Donnerstag schaue ich mir einen Santana an. Der is zwar nich zu verkaufen, aber es ist in der Nähe, dann wird sich entscheiden ob der was für mich ist. Ich hab in Holland einen gefunden der mich interessiert. Bj. 2007, 49t´km gelaufen. Steht bei mobile.de Wenn von euch von einem Santana weiß der zum Verkauf steht und vielleicht nicht in den einschlägigen Portalen auftaucht, ich bin für Tips dankbar. Fahre auch weiter wenn es sich lohnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
santachina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 22.02.2011 19:16:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@alex.k
In diesem Beitrag mein erster Kommentar geht auf die neuralgischen Roststellen ein.

_________________
Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch

***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
alex_k
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Hilux
2. Massif
BeitragVerfasst am: 23.02.2011 10:37:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@santachina

Ok - danke! Dann hält es sich ja sehr in Grenzen (besonders bei meinem Fahrgestell).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Facer1975
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4812 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Defender 130 TD5
BeitragVerfasst am: 24.02.2011 20:54:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen!

Ich hatte heute die Gelegenheit mir einen Santana anzuschauen und probe zu fahren, vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Santana1. Und was soll ich sagen, es entsprach dem was ich erwartet hatte. Er ist rustikal, von einem modernen SUV so weit entfernt wie der Kilimandscharo vom Ballermann, vollkommen Boulevard untauglich, ganz und gar nicht alltäglich, weit ab von aller Sportlichkeit, eher die Axt im Wald als das Santoku im Sushi,....

Also kurz gesagt das Richtige für Papa´s Jung. Die Sitzposition ist alles andere als perfekt, aber besser als im Defender. Sitzschienen nach hinten versetzt und gut. Alles geschraubt an der Karosse! Lädt ja förmlich zum umbauen ein! Rost überschaubarer als erwartet, Lüftung ´ne Katastrophe! Aber lösbar. Super übersichtlich, fährt sich weniger LKW mäßig als erwartet, Komfort völlig ausreichend.

Nu muß nur noch die Bank mitspielen und ich muß den richtigen finden.

Hab da schon welche in´s Auge gefasst:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=141349189&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=22000&makeModelVariant1.modelId=1&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=142131732&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=22000&makeModelVariant1.modelId=1&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=142141962&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=22000&makeModelVariant1.modelId=1&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=139490594&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=22000&makeModelVariant1.modelId=1&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Das sind die die ich in einschlägigen Portalen gefunden habe, aber wenn noch einer ´nen Tip hat bin ich dankbar.

Mfg

Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
santachina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 24.02.2011 22:21:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Dritte ist ja echt geil. Verdammt viel Zubehör und mit Verstand umgebaut.

_________________
Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch

***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Facer1975
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4812 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Defender 130 TD5
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 09:06:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jo, ist eigentlich auch mein Favorit, liegt nur leider etwas außerhalb des Budget, die müßten 3000 runter gehen. Und ich bin mir unsicher wegen der Laufleistung und wie der eingesetzt wurde. Hat sicher schon was hinter sich. Und ´ne Winde und all das brauch ich garnicht, vorerst zumindest. Funk brauch ich auch nicht. Aber sonst ist der schon gut. Ich werd mal kontakten wenn meine Finanzierung steht, vielleicht geht da ja noch was.

Mfg

Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Facer1975
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4812 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Defender 130 TD5
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 13:29:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

AAArgghhhh!

Die spinnen die Banken! Die können den Santana nicht finden!

Kann mir einer von euch Angaben zu HSN und TSN machen?

Ich bräuchte die, daß mein Finanzinstitut den Wagen finden kann.

Wenn´s kein Golf is haben die wohl Schwierigkeiten.


Mfg,

Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 14:18:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich will Dich nicht belehren, aber einen 4X4 auf Kreide oder Leasing, und dann massiv umbauen, ist nicht so einfach - das solltest Du vorher abklären, ob Dir die Bank das Ok dazu gibt. Falls Du -aus irgendeinem Grund- dedas Leasing nicht rückzahlen kannst, kann es passieren, dass Du die Kosten f. die Versetzung in den Ursprungszustand zahlen mußt. Ist ja nicht "Dein" Auto. Nicht jeder Umbau in einem Auto wird als Wertsteigerung angesehen - liegt halt am Auge des Betrachters... Unsicher

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Facer1975
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4812 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Defender 130 TD5
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 15:03:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leasing kommt, nicht in Frage. Und bei der Finanzierung werde ich Eigentümer. Umbaumaßnahmen beschränken sich auch auf den Innenraum. Wird erstmal nur ein kleiner, einfacher Ausbau zum Übernachten. Also kein Umbau wie der den Santachina so vortrefflich gemacht hat an seinem Santana.

Mfg

Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Facer1975
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4812 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Defender 130 TD5
BeitragVerfasst am: 26.02.2011 10:55:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

was haltet ihr von diesem?

Hat schon ein paar Kampfspuren und höhere Laufleistung, ist aber recht günstig. Taugt was oder eher nicht?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=142074615&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=22000&makeModelVariant1.modelId=1&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Da würde mir vom Budget noch was bleiben^^

Mfg

Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
santachina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 26.02.2011 20:17:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fahrerseitig hat der wohl mal was Deftiges abgekriegt. Fahrertür scheint arg in Mitleidenschaft gezogen zu sein. Schweller fehlt. Rechts hinten arge Rostspuren unter dem Scheibengummi. Stossstange auch nicht mehr so frisch!

Folgendermassen siehts aus: Fahrertür, Seitenschweller und vordere Einrohrstossstange sind Ersatzteile die eher schwer aufzutreiben sind,somit wäre der Beschaffungspreis ziemlich hoch. Die Tür ist ein Gebilde aus mehreren Schichten wahlweise aufeinander gepapppten Blechen und Profilen. Wenn die nun zu arg strapaziert wird, könnte ich mir vorstellen, dass diese Schichten aufbrechen und sich ziemlich schnell noch mehr Rost bildet. Der Rost hinten am Fenster, lässt vermuten, dass dies nicht die einzige Stelle ist. Meist ist es so, dass beim Santana alles voll Rost ist, oder fast nichts. Bei diesem Fahrzeug würde ich mit 99%-iger Sicherheit schwören, dass hinter dem Fahrersitz der Boden durchgerostet ist!
Ausserdem ist die mangelhafte Beschreibung des Inserates Beweis genug, dass hier noch einiges dazukommen könnte....Vordere Kardanwelle, Tank etc....

Sorry

_________________
Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch

***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Facer1975
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4812 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Defender 130 TD5
BeitragVerfasst am: 26.02.2011 21:52:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum sorry? Ich bin ja froh über Einschätzungen von Leuten, die den Wagen kennen. Ich such ja auch keinen hauptsächlich billig, da steck ich ja hinterher mehr rein als ich vorher gespart habe.

Danke für die Tips,


Mfg
Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skeletonkey
Enfield Treiber
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Massif lang
2. Enfields und alte Mopeds, Knaus Deseo zum Mopedtransport
BeitragVerfasst am: 26.02.2011 23:42:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hersteller Kurzbezeichnung Santana ist 7612, ne Typbezeichnung gibts wohl nicht, bei mir steht

Servus

Dietrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
woida
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Altmannstein
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 28.02.2011 08:46:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus,

außer dem schon genannten, könnte es sein das mehrere solcher fahrzeuge von irgendeiner orga gekauft und importiert wurden (auf dem bild steht, soweit ich das erkennen kann noch ein 2ter und vielleicht noch mehrere daneben)
die autos werden in solchen fällen entsprechend "benutzt".....
ich würd mal fragen wo der (die) herkommt(en).

gruß woida

_________________
Glücklich ist wer ist, wer er ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
santachina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 28.02.2011 17:07:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Reserveradabdeckung lässt auf eine spanische Firma schliessen.

_________________
Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch

***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.182  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen