Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mercedes 290 TD LKW Zulassung möglich???


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haahepper
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Mittenaar
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4835 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.02.2011 22:49:07    Titel: Mercedes 290 TD LKW Zulassung möglich???
 Antworten mit Zitat  

Hallo
Habe mir einen kurzen Mercedes G 290 TD gekauft. Ich hatte eigentlich vor den Wagen als LKW anzumelden. Habe schon beim Finanzamt angerufen aber der Beamte hat mir wenig Hoffnung gemacht das der G auch als LKW besteuert wird. Meine Frage ist wer aus Hessen hat einen kurzen G mit LKW Zulassung der auch als LKW besteuert wird. Ich brauche halt Unterlagen für das Finanzamt. Unmöglich ist es wohl nicht nur nicht ganz einfach. Über brauchbare antworten würde ich mich freuen. MFG Boris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MB 1217A
2. Mercedes G 300D, Bj. 1980
3. Suzuki VanVan 125 ccm
BeitragVerfasst am: 01.02.2011 23:35:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Boris,

wie ich von einem guten Freund gehört habe, sind die Vereine dort wohl jenseits von gut und böse. Ein Trick, den er mir genannt hat: Fahrzeug im anderen Land zulassen, LKW dort eintragen lassen und dann wieder nach Hessen "importieren".
Ansonsten viel Glück.

_________________
Mit freundlichen Grüßen von der Nahe

Joe

Veho ergo sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
haahepper
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Mittenaar
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4835 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.02.2011 06:38:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo.
Das nutzt mir nichts. Als LKW bekomme ich den Wagen ja Zugelassen. Nur Besteuert wir er als PKW weil es den kurzen Mercedes G nicht als LKW gibt laut des Finanzbeamten. Deshalb brauche ich Unterlagen wie Fahrzeugbrief und Steuerbescheid wo das Fahrzeug als LKW auch Besteuert wird. In Hessen ist das nicht so einfach.MFG Boris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 02.02.2011 06:44:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ruecksitzbank raus
Trenngitter hinter die Vordersitze
Ruecksitzbankbefestigungen demontieren
gegebenenfalls hintere Scheiben verblechen/verdunkeln

zum Finanzamt fahren und den Finanzbeamten das Fahrzeug vorfuehren.


hatte auch Probleme mit der Besteuerung (EWG Richtlinie) aber nach Angucken des G wurde auf LKW besteuert.
Man kanns nur probieren, auf nen einsichtigen Beamten hoffen, denn es is egal was Mercedes mit dem G tut, es gibt auch kleine PKW als LKW besteuert... ( zumindest gab es, wies heute aussieht keine Ahnung )

Ahh nochwas, es gibt eine EU-Pruefwuerfel der ins Fahrzeug passen muss, damit er als LKW besteuert wird. Passt locker rein wenn die Ruecksitzbank draussen is. Am besten mal Google bemuehen mit Stichworten = LKW Zulassung PKW


Achja, viel Glueck.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaH
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. roten G
2. schwarzen G
3. JCB 525-50
4. noch reichlich
BeitragVerfasst am: 02.02.2011 08:05:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sprich mit dem für dich zuständigen Finanzbeamten, jedes FA handhabt das anders, bei uns gibt es keine Chance mehr mit einem kurzen G weil die Ladefläche prozentual zum Fahrgastraum zu klein ist.

Bei den Fahrzeugen die als LKW schon länger zugelassen sind bleibt alles wie es ist aber wehe man meldet ihn ab/um dann ist Ende.

Wir mussten selbst bei einer T4 Doka die hintere Sitzbank ausbauen und alle Aufnahmen für Gurte und Sitze verschweißen, sonst PKW Steuer.

Gruß
Michael

_________________
Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.
Epicur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75837 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.061  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen