Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hilfe,Chevy Tahoe Getriebe problem


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kelle
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Merzien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4830 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevy Tahoe
BeitragVerfasst am: 01.02.2011 20:40:23    Titel: Hilfe,Chevy Tahoe Getriebe problem
 Antworten mit Zitat  

N´abend,

Ich bin ja auf der suche nach einem neuem Fahrzeug. Nu hab ich einen97er Tahoe angesehen und den Besiter kenne ich gut. Allerdings hat der Tahoe auch ein paar Macken.
Das ATG schaltet vom 2 in OD,überspringt also den 3. Das getriebe ist es nicht,war irgend wie in der Werkstatt die hatten das auseinander. Es soll irgend was elektrisches sein,Sensor oder so etwas. Habt ihr ne idee was es sein könnte?
Leider kann ich noch nicht mehr dazu sagen,bin ihn noch nicht gefahren.Soweit ich weiß ist da ein TH700 verbaut,leider weiß ich "noch" nicht wie die funktionieren.
Das ist für mich das größte problem. Der rest wie undichte Wasserpumpe,kaputes Auspuffrohr und Lenkgestänge erneuern ist ja ein Lacher.

Ich muß aber auch dazu sagen das sich der Besitzer sehr gut mit Chevy auskennt.


Gruß Ronny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Citymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: hameln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. GMC-Jimmy
BeitragVerfasst am: 01.02.2011 23:13:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Getriebe müßte ein 4L80 E sein und da ist einiges elektronisch geregelt.
Ruf doch mal bei " Udo Fink" in Bremen an http://www.fink-fahrzeugtechnik.de/ Top adresse für US-Getriebe.

_________________
Ami fahren ist eine anerkannte Virusinfektion die nicht heilbar ist und das ist auch gut so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.02.2011 09:06:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es ist das alte 4L60E (Nachfolger vom TH700R4). Wenn es wirklich ein elektr Fehler sein sollte wird es ein Shift Solenoid sein.
Nach oben
kelle
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Merzien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4830 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevy Tahoe
BeitragVerfasst am: 03.02.2011 09:22:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok. Und welche elektrischen Teile haben noch Einfluß bei der Schaltung? TPS,Geschwindigkeitsabnehmer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.02.2011 11:23:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kelle hat folgendes geschrieben:
Ok. Und welche elektrischen Teile haben noch Einfluß bei der Schaltung? TPS,Geschwindigkeitsabnehmer?


Wenn das Getriebe alle anderen Gänge ohne Probleme und richtig schaltet sind TPS , Speedsensor auszuschliessen.
Wie schaltet das Getriebe, kannst Du manuel in den 3ten Gang schalten, wie verhält sich der vierte Gang,
schaltet es 1-2 loch 4, oder 1-2-4 ? Fahr das Getriebe mal manuel ! Also Schalthebel auf 1 dann in den zweiten schalten und dann dritten usw , schalte auch mal manuel zurück.
Spuckt es Fehlercodes aus ??
Nach oben
kelle
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Merzien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4830 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevy Tahoe
BeitragVerfasst am: 03.02.2011 11:59:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das kann ich dir so jetzt nicht sagen,muß ich alles erstmal ausprobiern aber danke für deine super Hilfe. Ehrlich das bringt mich schon mal einen riesen schritt weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kelle
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Merzien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4830 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevy Tahoe
BeitragVerfasst am: 10.02.2011 12:22:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich muß die letzte Fehlerbeschreibung korrekieren,bin jetzt selber gefahren. Das Getriebe schaltet überhaupt nicht bzw. nur wenn man leicht vom Gaspedal vorher geht und dann schaltet es nur vom 1 auf den 3. Also nicht in den 2und nicht in den OD. Aber wenn es dann schaltet geht das Butter weich ohne rucken oder sonst irgend was.
Woran liegt das den?



Gruß Ronny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Babelee
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Oberndorf a.N.
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet Tahoe 96
BeitragVerfasst am: 04.02.2015 18:50:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, sry dass ich diesen fred nochmal hochhole...
bin neu hier, hab vor kurzem einen chevrolet tahoe 96 bekommen... :-)

ich habe genau dasselbe problem mit dem getriebe.

ist bekannt, wo der fehler lag?

vielen dank!

_________________
Gruß Gabriel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kelle
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Merzien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4830 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevy Tahoe
BeitragVerfasst am: 04.02.2015 19:39:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo. Ja kann ich dir sagen. Das Bremsband war hin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Babelee
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Oberndorf a.N.
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet Tahoe 96
BeitragVerfasst am: 11.02.2015 09:47:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vielen dank für die info!

war es sehr aufwendig, das zu reparieren?

_________________
Gruß Gabriel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kelle
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Merzien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4830 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevy Tahoe
BeitragVerfasst am: 11.02.2015 09:50:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm kann ich nicht sagen, mache das ja öfters. Man sollte schon wissen was man tut und man braucht diverse Hilfsmittel die man aber auch selber bauen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59668 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.129  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen