Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Welche Reifen könnt ihr empfehlen. G 350 Turbodiesel

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UNIK8
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4848 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. G 350 Turbo Diesel lang
BeitragVerfasst am: 19.01.2011 21:12:32    Titel: Welche Reifen könnt ihr empfehlen. G 350 Turbodiesel
 Antworten mit Zitat  

Hallo Offroad Community Winke Winke

Ich habe einen langen G 350 Turbodiesel ('94) mit 100kW (136PS); 2350kg.

Wochenends fahr ich häufig mit Freunden ins Gelände und bräuchte einen guten MT Reifen, der vor allem im Schlamm eine gute Figur macht. Es sollte auch möglich sein, ohne Angst und Schrecken täglich 25 km über die Autobahn zur Arbeit zu fahren. Ich habe einen "richtigen Winterreifen" und brauche halt ein Schlammreifen...

Ich hatte folgende Modelle in Betracht gezogen:

- BFG Mud Terrain km2
- Cooper STT
- Yokohama Geolandar MT
- Goodyear Duratrac

welchen würdet ihr empfehlen? (265/75/R16)

Vielen Dank im Voraus!
mfg:-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dmuth
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Hilchenbach
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.01.2011 08:07:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

bist du auf die Größe festgelegt ?

Ansonsten würde ich fir 285/75-16 empfehlen - hab ich drauf und im Gelände einfach nur gut und bei 25 km auch machbar ( tachoangleich notwendig ) ach so und der Reifen General GRABBER AT2 ( Schneeflocke und zur not auch mit Spikes Ja )

_________________
geht nicht - gibts nicht ; das Ziel ist der Weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
andy.we
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Neuburg
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.01.2011 08:46:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Am ehesten den Duratrac weil der am straßenlastigstem ist.

Es ist nämlich verdammt nervig wenn MT´s auf Asphalt permanent brummen.

Ich selbst hab BFG AT aufm Pajero und damit ist´s kein Problem nen Hänger mit etwa ner Tonne über einen gepflügten Acker zu ziehen.

Ich hatte auch mal Simex Nachbauten auf meinem ehemaligen Samurai, den ich dann auch auf BFG AT umbereift hab, eben wegen dem gebrumme und war überrascht, wie weit man mit AT´s kommt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UNIK8
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4848 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. G 350 Turbo Diesel lang
BeitragVerfasst am: 20.01.2011 08:47:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

Die Grösse sollte schon die sein, da die 285er zu groß werden, fürcht ich. Soviel Leistung hat mein G nicht um solche Riesendinger zu bewegen. ;-)

Interessant wären noch die 255/85/16 vun BFG gewesen, aber die sind derzeit nirgends zu beziehen.

Danke für den Tipp, werd mir den Grabber mal ansehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 20.01.2011 10:02:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@UNIK8

Ähmm die 255/85R16 sind im Durchmesser aber größer als die 285/75R16.

Da bekommst du Stress mit den Radkästen. Da wirst du um einen Bodylift nicht umhin kommen (grob 2cm) oder
du mußt die Radkästen ausschneiden.

Die 285 werden vorne beim Rechtseinschlag an der Lenkung schleifen, wenn es nen bischen in Verschränkung geht.

Was ohne Probleme geht ist 265/75R16. Da brauchst du nichts am Fahrzeug ändern.

Gruß

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UNIK8
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4848 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. G 350 Turbo Diesel lang
BeitragVerfasst am: 20.01.2011 10:34:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Christian

ja genau so sehe ich das auch. Die 255/85 sind ein ticken zu hoch und die 285 sind zu breit. Werd beim 265/75 bleiben.

welchen kannst du denn von den obengenannten Reifenmodellen empfehlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 20.01.2011 10:46:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@UNIK8

Hmmm gute Frage nächste Frage. Ich leider in letzter Zeit mehr mit einem Volvo im Gelände als mit dem G.

Für alle Fälle hab ich aber einen Satz BFG MTs rumliegen. Sie tun ihren Dienst und ich bin zufrieden.
Von den BFGs kann ich nur sagen, daß sie nix für Regen auf der Straße sind.

Ich glaube nicht, daß die genannten Reifen wirklich dramatische Unterschiede im Gelände ausmachen. Da liegts dann
eher am Fahrer. Wenn du von vorneherein ein bischen Luft ablässt und mit dem passenden Augenmaß fährst, wird
es ziemlich egal sein, ob du einen Meter weiter kommst oder nicht.

Wenn du unbedingt mehr im Gelände erreichen willst, wirst du aufrüsten müssen, wobei ich sagen muß. daß mir
persönlich die Bergeaktionen den meisten Spaß bringen.

Gruß

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dmuth
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Hilchenbach
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.01.2011 11:39:08    Titel: .
 Antworten mit Zitat  

@UNIK8
@Christian


hab in einem Thema von mir anfang der Woche mal die freigegebene Felgen / Reifen als pdf eingestellt.

@ Christian - die 285 hab ich noch nicht zum sttreifen gebracht - muss aber zugeben , es ist sehr sehr eng - da geht keine Zigarettenschachtel mehr duch Nee, oder?

Gruß

Dieter

_________________
geht nicht - gibts nicht ; das Ziel ist der Weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 20.01.2011 11:43:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@dmuth

Ich hab nen Satz 285/70R17 und die berühren den Lenkstockhebel, wenn komplett nach rechts eingeschlagen ist
und es dazu noch verschränkung gibt.

Da musste ich dann den Lenkeinschlag begrenzen.

Gruß

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 20.01.2011 20:23:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*Die Grösse sollte schon die sein, da die 285er zu groß werden, fürcht ich. Soviel Leistung hat mein G nicht um solche Riesendinger zu bewegen. ;-)*


bild unten: 300 GD auf 285/75 R16... mit 88 Ps und 170 Nm... es geht durchaus...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 20.01.2011 21:04:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Gorli

Klar geht das. Das war nicht die Frage. Aber was hast du dafür umgebaut? Es ging nur darum, daß es von Hause aus nicht geht.

Gruß

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wampei
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Immenstadt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes 300GD kurz
2. BMW 330d xDrive
3. Mercedes GLK 350 4Matic
4. Hercules Prima 5
BeitragVerfasst am: 20.01.2011 22:04:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich hab im Sommer die Discoverer STT (31x10,5 R15) drauf und kann sie nur weiterempfehlen!
Ich fahr mit meinem G täglich, sogar im Schnee waren sie relativ gut fahrbar... Bei Nässe hatte ich noch nie Probleme und die Geräusche, die der Reifen macht sind nicht so extrem.
Ich werd mir die STT's auch wiederholen, bin absolut zufrieden damit und im Alltag sind sie auch in Ordnung...
Bin mit ihnen auch schon 900km Autobahn am Stück gefahren, ohne dass sie zu laut waren!

Grüße,
Pasi

_________________
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 21.01.2011 12:57:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*Klar geht das. Das war nicht die Frage. Aber was hast du dafür umgebaut? Es ging nur darum, daß es von Hause aus nicht geht.*


3,5 cm Bodylift welchen ich kurz nach Kauf schon verbaut habe fuer die 235/85 R16 damit wirklich genug Platz is
2 Strich gelb-orange Federn an der VA, 3 Strich weiss Federn an der HA, die originalen Federn waren schon gebrochen, daher nen Austausch eh notwendig


Aber Du hast Recht, wenn man nix umbauen moechte um ganz sicher zu gehen, bleiben einem wirklich nur die 265er. ich spielte eher auf die Motorleistung an die als zu gering eingestuft wurde ;)

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 21.01.2011 13:54:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

265/75/16

Alternative Kumho KL71 ist super im Schlamm
Toyo MTR klasse auf allen Untergründen
Cooper STT der Preis/Leistungssieger

Michelin XCL (235/85/16) der Beste von allen aber teuer.

oder
265/70/16

BFG MT KM02
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
UNIK8
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4848 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. G 350 Turbo Diesel lang
BeitragVerfasst am: 21.01.2011 15:17:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke schön :-))

werd mal sehen was sich auftreiben lässt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.091  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen