Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 07.02.2011 12:35:36 Titel: |
|
|
...zum Glück gibt es Dinge die man sich nicht kaufen kann.
Welcher der hier "vorgestellten" Beifahrer hat denn ausser dem Geschriebenen irgendwelche "gute" (Top 5) Platzierungen vorzuweisen?
Oder kommt nur der weiter, der sich gut verkauft? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
|
Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. Smart |
|
Verfasst am: 07.02.2011 13:10:00 Titel: |
|
|
Die Platzierung hängt ja nicht nur vom Navigator ab, da muss ja fast alles andere auch klappen.
Und Top 5 bei 7 Teilnehmern ist jetzt auch was anderes wie Top 20 bei 100 Startern, oder?
Mir ging es um die Situation das ein Fahrer alles hat ausser einem Navigator. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.02.2011 15:13:05 Titel: Platzierungen |
|
|
Oje, es gleitet immer mehr in eine Schlammschlacht aus ... man sollte den Thread an dieser Stelle beenden, da der Beifahrer ja schon seit ein paar Tagen feststeht und ich eröffne gerne einen neuen "Schlamm-Thread" zum Thema Beifahrer ...
@Robert: Respekt vor Deinen gesammelten Platzierungen !!! Ich habe mir gerade Deine Homepage angeschaut und zolle Dir absoluten Respekt !!! D.h. Erfahrung, gutes Material und gute Teamarbeit haben sich bei Dir/Euch über viele Jahre gebildet. Aber nicht jeder Fahrer hat einen adäquaten Navigator zur Hand oder umgekehrt.
Als Solist kann ich mit einigen Top-Platzierungen in Offroad- & Outdoor-Events "prahlen", wo es auf Navigation, Fitness & Offroad-Fahren ankam. Und daher mag ich behaupten, dass ich mit Roadbooks, GPS etc sehr gut (auch unter Druck) zurecht komme. Meine Ergebnisse bei der Breslau sind nach 2 Teilnahmen deutlich aufsteigend, obwohl die Fahrer und die Fahrzeuge komplett unterschiedlich waren. Mit dem schnellen Auto und einem erfahrenen Rennfahrer (onroad & offroad) lagen wir bis Mitte Hannibal irgendwo zwischen 30 und 40 mit Trend nach vorne, da wir sehr gut unterwegs waren, bis mein Fahrer nicht mehr meiner Navigation, sondern "frischen Spuren" folgen wollte ... Fazit: Top-Fahrer hört nicht auf Navigator, sondern Fahrer fährt aus Erfahrung (gegen meinen energischen Protest) lieber den Journalistenspuren nach. Ich musste mich fügen, denn er hat die Veranstaltung bezahlt/organisiert. Dadurch über 12 Stunden Zeitstrafe (Letzter plus 2 CPs) und daraus resultiert letztendlich Platz 63, da auf der vorletzten Etappe mehrfach wegen Kühlerproblemen gestoppt werden musste. Aber dennoch ein ordentliches Debüt für einen Breslau-Neuling und einem in wenigen Wochen aufgebauten Toyo J9.
Beim zweiten Start waren die Voraussetzungen völlig anders. Es sollte eine sportlich ambitionierte, aber materialschonende Erlebnisrallye werden (so wie es im Herzen aller Teilnehmer eigentlich verwurzelt sein sollte). D.h. so sportlich wie möglich und so wenig riskant wie nötig. Der Fahrer hat an einigen Offroad Events teilgenommen und weiß genau was sein Fahrzeug kann und was nicht. Wir fuhren deutlich langsamer als das Feld und sind auch um ca. 6-7 Wasserhindernisse herumgefahren (davon 5 am vorletzten Tag), um das Fahrzeug zu schonen. Dennoch hat es trotz einer gut 1 stündigen Pause nach dem "Teufelsgraben" und ein paar Kühlerpausen immer noch für den 36. Platz gereicht (von 170 Startern). Hier hat es sich ausgezahlt, dass wir ordentlich nach dem Roadbook gefahren und gepeilt haben und somit überholten uns viele "Schnelle" (Verirrte) mehrfach am Tag und war letztendlich doch hinter uns im Ziel :)
Zwischendrinnen haben wir auch mehrfach unsere Hilfe und auch unseren Reservekanister an Liegengebliebene gegeben, was auch einige Zeit gekostet hat.
Also wir sehen uns gleich wieder in einem neuen Thread! Bis später! | _________________ Navigator aus Leidenschaft |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 07.02.2011 15:19:48 Titel: |
|
|
Ich bin einfach nur einer der besten Amateurrallye-Navigatoren überhaupt und niemand stellt das in Frage
Aber wieso Schlammschlacht? Bei einem rein subjektiven Thema? Wo jeder nur für sich sprechen kann und es in keinem Fall um die Bedürfnisse anderer Thread-Teilnehmer geht? - Das ist in der Tat obskur. Man sollte sich nicht über Sachen aufregen können, die mit einem selber gar nichts zu tun haben. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gut Holz ...
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.02.2011 20:01:35 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | u2450 hat folgendes geschrieben: | Bei den Leuten die nichts bezahlen wollen hapert es auch fast immer an Motivation. |
Das ist in der Tat ein sehr gut nachvollziehbares Argument, dem ich volle Zustimmung gebe. |
Flashi ... ich bin entsetzt solche Worte von Dir zu lesen Ist das wirklich Deine Meinung
Ganz lieben Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 07.02.2011 20:21:08 Titel: |
|
|
Hallo Ela
nein ich habe nur das Argument akzeptiert, nicht aber die vermeindliche Regel. Weil ich es so nicht durchweg sehe. Aber es gibt bestimmt Fälle, in denen das zutrifft (u2450 hat ja jahrelange Erfahrung) - Daher meine Zustimmung zum Gegenargument. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gut Holz ...
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.02.2011 20:43:34 Titel: |
|
|
Hab ich mir schon gedacht , d. es nicht Deine generelle Meinung ist.
Dennoch: Echt interessant, was für unterschiedliche Meinungen hier kommen.
Mal am Rande:
Bei uns funktioniert es nur im Team.
Alle sind "gleich" wichtig! (Fahrer, Navig., Schrauber)
Es funktioniert nur, wenn alle an einem Strang ziehen... ansonsten hat man "verloren"...oder lässt nur unnötige Nerven.
Jeder muss bei uns nur seine Aufgabe machen und muss kein Multitalent sein (Navig. muss nicht schrauben, Schrauber braucht nicht "kochen", Fahrer muss nicht navigieren und nur schrauben, wenn es echt eng wird ... und es funktioniert auch.
"Stress" kommt von ganz allein ... , den sollte man sich nicht unnötig ins Team holen.
Fakt ist halt, d. wir alles nur Menschen sind und jeder (Fahrer, Navig., Schrauber etc.) seine ganz eigene persönliche Schmerz- und Ehrgeizgrenze hat. Es wäre schön, wenn man das im Vorfeld filtern könnte, um zu prüfen, ob man auf einen Nenner ist ...... geht aber nicht immer.... --> Theorie und Praxis halt *achselzuck*
Wie Flashi schon sagt: Jeder hat seine ganz persönliche Meinung / Jedes Team funktioniert - zum Glück - anders
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 08.02.2011 13:42:46 Titel: |
|
|
Ela hat folgendes geschrieben: | Hab ich mir schon gedacht , d. es nicht Deine generelle Meinung ist.
Dennoch: Echt interessant, was für unterschiedliche Meinungen hier kommen.
Mal am Rande:
Bei uns funktioniert es nur im Team.
Alle sind "gleich" wichtig! (Fahrer, Navig., Schrauber)
Es funktioniert nur, wenn alle an einem Strang ziehen... ansonsten hat man "verloren"...oder lässt nur unnötige Nerven.
Jeder muss bei uns nur seine Aufgabe machen und muss kein Multitalent sein (Navig. muss nicht schrauben, Schrauber braucht nicht "kochen", Fahrer muss nicht navigieren und nur schrauben, wenn es echt eng wird ... und es funktioniert auch.
"Stress" kommt von ganz allein ... , den sollte man sich nicht unnötig ins Team holen.
Fakt ist halt, d. wir alles nur Menschen sind und jeder (Fahrer, Navig., Schrauber etc.) seine ganz eigene persönliche Schmerz- und Ehrgeizgrenze hat. Es wäre schön, wenn man das im Vorfeld filtern könnte, um zu prüfen, ob man auf einen Nenner ist ...... geht aber nicht immer.... --> Theorie und Praxis halt *achselzuck*
Wie Flashi schon sagt: Jeder hat seine ganz persönliche Meinung / Jedes Team funktioniert - zum Glück - anders
|
.......bei euch ist das ganze aber auch in etlichen jahren zusammen gewachsen und nicht vom himmel gefallen.............
ok,glück war schon dabei und gute vorraussetzung ist,das thorsten relativ gerne selbst schraubt und weiß was er macht.......... | _________________ SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich |
|
|
Nach oben |
|
|
Gut Holz ...
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 08.02.2011 15:16:01 Titel: |
|
|
Siggi ... ganz recht. Stimmt zu 100 %
Wir sind gewachsen.
Fakt ist aber - und das kannst Du bestimmt bestätigen - d. bei uns jeder "wichtig" ist.
Ohne Bruno wären wir nicht da, wo wir heute stehen... *lieblächel* ... hmmm... wo steht man .... (echt blöder Satz)
Jedenfalls wollte ich damit ausdrücken, d. jeder im Team ... wirklich jeder ... ein Teil der "vermeintlichen"
Platzierung ist -> jeder trägt dazu bei.
Die "Chemie" sollte man nicht unterbewerten... ist schön und nur von Vorteil, wenn sie im Team passt.
Passt sie im Team nicht, ist alles zum Scheitern verurteilt. Man kann nicht einfach nur funktionieren; dafür dürfte jeder von uns zu sehr Mensch sein. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 10.02.2011 20:24:21 Titel: |
|
|
Ela hat folgendes geschrieben: | Siggi ... ganz recht. Stimmt zu 100 %
Wir sind gewachsen.
Fakt ist aber - und das kannst Du bestimmt bestätigen - d. bei uns jeder "wichtig" ist.
Ohne Bruno wären wir nicht da, wo wir heute stehen... *lieblächel* ... hmmm... wo steht man .... (echt blöder Satz)
Jedenfalls wollte ich damit ausdrücken, d. jeder im Team ... wirklich jeder ... ein Teil der "vermeintlichen"
Platzierung ist -> jeder trägt dazu bei.
Die "Chemie" sollte man nicht unterbewerten... ist schön und nur von Vorteil, wenn sie im Team passt.
Passt sie im Team nicht, ist alles zum Scheitern verurteilt. Man kann nicht einfach nur funktionieren; dafür dürfte jeder von uns zu sehr Mensch sein. |
stimmt,es geht nur miteinander.allein hätte thorsten mehr stress,du könntest
dich nicht aufs navigieren konzentrieren,euer beifahrer könnte seinen job nicht
vernünftig machen,den fahrer/schrauber denihr letztes jahr mit hattet und bruno
eben.........bei bruno schlägt das herz für motorsport..........das ist sein ding.
egal ob schraubt oder etwas konstruieren.mit ihm habt ihr einen echten
sechser im lotto gehabt............
bei euch kann sich jeder auf seine aufgabe konzentrieren | _________________ SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich |
|
|
Nach oben |
|
|
|