Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Massif eingestellt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
skeletonkey
Enfield Treiber
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Massif lang
2. Enfields und alte Mopeds, Knaus Deseo zum Mopedtransport
BeitragVerfasst am: 11.03.2011 09:45:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ach ich reg mich eigentlich gar nicht auf, warte nur seit 3 Monaten auf ein Heizgebläse...

des kann ja heiter werden...

Servus

Dietrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.03.2011 12:26:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

skeletonkey hat folgendes geschrieben:
ach ich reg mich eigentlich gar nicht auf, warte nur seit 3 Monaten auf ein Heizgebläse...

des kann ja heiter werden...


Das liegt nicht an Iveco, sondern an einem unfähigen Händler. Man kann qualitativ sicher über den Massif streiten (kann man beim Landy ja auch), aber die Ersatzteilversorgung ist wirklich top. Noch jedenfalls.

Wenn Du mir Deine FIN per PM schickst, schau ich gerne mal nach dem aktuellen Gebläsebestand Supi
Nach oben
Wakeboat
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Cottbus
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Dogde Ram 1500 5,7 Quadcab Sold
2. Sportsmobile E350 V8 Diesel sold
3. Iveco Massiv (Sold) 4. Jeep Gladiator 3,0 VM
BeitragVerfasst am: 11.03.2011 14:13:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Good luck Respekt

_________________
Wakeboarden ist die sinnvollste Art fossile Brennstoffe zu verbrauchen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skeletonkey
Enfield Treiber
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Massif lang
2. Enfields und alte Mopeds, Knaus Deseo zum Mopedtransport
BeitragVerfasst am: 11.03.2011 14:16:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sir Landy hat folgendes geschrieben:
skeletonkey hat folgendes geschrieben:
ach ich reg mich eigentlich gar nicht auf, warte nur seit 3 Monaten auf ein Heizgebläse...

des kann ja heiter werden...


Das liegt nicht an Iveco, sondern an einem unfähigen Händler. Man kann qualitativ sicher über den Massif streiten (kann man beim Landy ja auch), aber die Ersatzteilversorgung ist wirklich top. Noch jedenfalls.

Wenn Du mir Deine FIN per PM schickst, schau ich gerne mal nach dem aktuellen Gebläsebestand Supi


danke fürs Angebot, aber mit nem Garantiefall bleibt mir nix anderes als ein IVECO-Händler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
santachina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 11.03.2011 16:51:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:
santachina hat folgendes geschrieben:
siggi109 hat folgendes geschrieben:
Wakeboat hat folgendes geschrieben:
@ Simon
noch mal zum mitmeißeln.........
http://www.comprendes.de/nachrichten/nachrichten-einzelansicht/datum/2011/02/21/santana-werke-muessen-die-produktion-einstellen/

In dem Werk sollen jetzt Windräder oder E Fahrzeuge gebaut werden!!!!!





jetzt must du nur noch dazu sagen wo steht das der IVECO MASSIF eingestellt wird............
der wird nämlich nichtmal erwähnt........... Hau mich, ich bin der Frühling
es geht bei der einstellung um den PS10/ANIBAL..........nicht um den iceco massif.......... Ätsch
also bitte auf dem teppich bleiben............. rotfl Ja


Für Alle die es noch nicht begriffen haben:
Es geht hier nicht um die Einstellung der Produktion des Santana PS-10.... das war schon ne Weile her (2008), es geht hier vielmehr um die Schliessung des Santana-Werkes in Linares (Spanien)! Da dieses (im Text erwähnte) Santana-Werk der einzige Hersteller des Iveco Massifs ist/war, kann man davon ausgehen, dass es ziemlich schwierig sein wird, eine Massif zu bekommen, welcher in einem Werk hergestellt werden sollte, das eingentlich gar nicht mehr existiert!
(Iveco hatte die Santana-Werke 2009 zur Produktion des Iveco Massifs übernommen.)

Jetzt stehen wir alle noch auf dem Teppich, und haben doch noch was dazu gelernt! Nicht wahr????




WAS HAT DAS BITTE MIT BEGREIFEN ODER NICHT BEGREIFEN ZUTUN WENN DER
IVECO MASSIF NICHTMAL ERWÄHNT WIRD.............
Wut
veräppeln kann ich mich selbst...............und der herr von IVECO ist warscheinlich mit
münchhausen verwand............ Grins


Wenn jemand nicht weiss, dass der Iveco Massif im Santana-Werk in Linares produziert wurde, ist es doch gut möglich, dass es dann jemand nicht begreift, was der Bericht aussagt! Wie Du richtig erwähnt hast, steht im Bericht nichts vom Iveco Massif, genauso wenig steht aber auch drin das der Santana PS-10 eingestellt wird! Vielmehr ist die Firmengeschichte der Santana-Werke aufgeführt mit dem kleinen Manko dass die letzten Jahre der Iveco-Übernahme nicht erwähnt wurden. Soviel dazu, hoffe Du hast dich wieder beruhigt. Tröst

_________________
Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch

***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steinbruchmog
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Bad Steben
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Unimog 406
2. Toyota HZJ78
3. 911 Rommel
4. 911 Safari Martini, 944 Safari, Hawk Loader XM501
BeitragVerfasst am: 14.03.2011 16:17:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich geb einfach mal komentarlos wieder was ich heute von einem IVECO Händler gehört habe:

1. Der Massif wird nicht eingestellt.
2. Man sucht wohl derzeit nach einem Standort für die Fertigung.
3. Ob und wie er verändert wird weiß man nicht.
4. Ja, man könne ihn bestellen, aber mit unbekannter Lieferzeit, er selber würde von 9-12 Monaten ausgehen.



Gruß

Jochen
www.landymog.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
santachina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 14.03.2011 17:49:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scheisse ist ja eigentlich nur, dass diese ominöse Fussgängerschutzverordnung immer näher rückt! Nimmt mich ja Wunder ob Iveco wirklich noch so einen Aufwand betreibt um dann noch für 1-2 Jahre produzieren zu können????

_________________
Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch

***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
skeletonkey
Enfield Treiber
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Massif lang
2. Enfields und alte Mopeds, Knaus Deseo zum Mopedtransport
BeitragVerfasst am: 14.03.2011 17:58:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was steht denn eigentlich in dieser ominösen Verordnung drin, was wird da verlangt??
Müssen dann alle mit gepolstertem Kuh- pardon Fussgängerfänger rumfahren?

kopfschüttelnde Grüße

Dietrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wakeboat
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Cottbus
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Dogde Ram 1500 5,7 Quadcab Sold
2. Sportsmobile E350 V8 Diesel sold
3. Iveco Massiv (Sold) 4. Jeep Gladiator 3,0 VM
BeitragVerfasst am: 14.03.2011 18:04:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles reine Spekulation!!! Ich denke das Thema Massif hat sich erledigt,wird wohl eher so was: http://www.jgms.com/
Ich hoffe,wie gesagt das die ET Versorgung gesichert ist.Und das liegt nicht!!! "an den unfähigen Händlern" wie hier schon getönt wurde.

_________________
Wakeboarden ist die sinnvollste Art fossile Brennstoffe zu verbrauchen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
santachina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 14.03.2011 18:17:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Wakeboat
Genau meine Worte!

Der J8 wäre wohl das None plus Ultra! Aber vorerst nicht für Zivilisten traurig

@skeletonkey
Das mit den Polstern ist gar wohl gar nicht so daneben.
Nach meinen letzten Infos sind folgende Fahrzeuge betroffen:

-Land Rover Defender und Gleichgeformte wie Santana und Iveco
-Toyota HZJ 78 und Gleichgeformte
-Lada Niva (wobei ich das persönlich nicht glaube!)
-und dann wohl noch ein paar Andere....

Grundlegend geht es darum, das diese Auto eine zu steile Front aufweisen, und der angefahrene Fussgänger wohl nicht die Möglichkeit hat, über die Haube abrollen zu können.... (sehr rudimentär zusammengefasst!)

Das Ganze soll ab 2013 (?) aktuell werden, und auf Neufahrzeug angewendet werden....

Tatsache ist aber, das wohl jeder LKW eine steilere Front aufweist und auch Fahrzeuge wie der Smart oder der Toyota IQ, wohl nur aus einer einzigen steilen Front bestehen..... Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch

***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steinbruchmog
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Bad Steben
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Unimog 406
2. Toyota HZJ78
3. 911 Rommel
4. 911 Safari Martini, 944 Safari, Hawk Loader XM501
BeitragVerfasst am: 14.03.2011 18:55:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

santachina hat folgendes geschrieben:
Scheisse ist ja eigentlich nur, dass diese ominöse Fussgängerschutzverordnung immer näher rückt! Nimmt mich ja Wunder ob Iveco wirklich noch so einen Aufwand betreibt um dann noch für 1-2 Jahre produzieren zu können????


Vielleicht denken die bei der Produktion nicht primär an Europa.
Das Auto war ja für Feuerwehren, Katastrophenschut o.ä. gedacht.

Oder vielleicht gibts dann so einen großen, aufgesteckten Schaumkeil vorne drauf. Am besten Orange Hau mich, ich bin der Frühling



Jochen
www.landymog.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Facer1975
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR Defender 130 TD5
BeitragVerfasst am: 14.03.2011 19:31:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist doch gaaanz einfach! Vorne wird im Kühlergrill ein Wurmlochgenerator implantiert, die Fußgänger werden angesaugt und am Heck wieder ausgepoppt.

Nein mal im Ernst, Fußgängerschutz ist wichtig. Das steht außer Frage. Aber wie soll der aussehen, es gibt nun mal nicht den "genormten" Fußgänger. Wie soll das funktionieren? Da werden mir als 2 m Kerl die Beine abrasiert während ein Kleinkind (Gott bewahre!) unter das Auto gerät und mitgeschleift wird. Es hat sich in den letzten Jahren enorm viel getan in Sachen Fahrzeugsicherheit, und ja in gewissen Punkten sind Autos wie G, Defender, Santana, Massif und andere Dinos. Auf der anderen Seite bieten aber genau diese Fahrzeuge eine bedeutend bessere Übersicht als manch modernster Kleinwagen, wo man das vordere Ende nur erahnen kann. Und ich glaube in dem Geschwindigkeits bereich (50km/h) wo die meisten Unfälle mit Fußgängern passieren ist es egal ob ein Corsa oder Massif beteiligt war, das geht für den Fußgänger meist äußerst böse aus.

Massif, Defender und co fallen eventuell sowieso wieder raus wegen der Klassifiezierung als LKW.

Es werden mit Sicherheit nicht die geichen Richtlinien für LKW und PKW gelten. Wie soll man das auch z.B. an einem Sprinter oder ähnlichem (um mal in der Gewichtsklasse zu bleiben) realisieren.

Es gab da mal so Ideen betreffend Airbags für außen....

Aber wenn wir mal ehrlich sind, am Ende wird eh nur das durchgesetzt, was die Hersteller auch bereit sind zu tun, die haben nicht nur in Deutschland eine riesige Lobby sondern europaweit.

Mfg,

Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PeterM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Wien
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 14.03.2011 19:44:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nichts gegen den IVECO-Händler, der evtl. noch an einen Deal glaubt, aber (direkt aus italienischen Quellen):

Die Produktion steht seit November 2010, die Anlagen werden/sind zerlegt, einige IVECO-Importeure dürfen abverkaufen, manche Länder wie etwa Frankreich nicht.
Es kann schon sein, dass irgendwann irgendein Jeep mit Fiat- od. IVECO-Front wieder als Massif ins Programm kommt, aber die "Weiterentwicklung der serie III" wird das nicht. Fiat Powertrain fährt keinen PkW-Abgastest mit dem F1C, verrechnet Entwicklungaufwand auch konzernintern knallhart, just forget it

Einige ehem. Santana-Importeure haben sich der Ersatzteilfrage schon angenommen, es gibt da und dort auch schon Durchgriff auf die früheren Zulieferer, also kein rund zur Aufregung; wenn, dann gibt es dann allenfalls Probleme mit ein paar Massif-spezifischen Plastikteilen

Grüsse,
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alex_k
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hilux
2. Massif
BeitragVerfasst am: 16.03.2011 17:50:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Herzlichen Dank für die Informationen Peter!

Es ist kaum nachvollziehbar was Iveco für eine Informationspolitik betreibt......

Wenn die Produktion seit November steht haben wir einen der allerletzten bekommen - auf dem Typenschild ist der Dezember 2010 als Produktionsdatum angegeben.

Die Informationen bzgl. der Ersatzteilversorgung sind schon einmal sehr beruhigend. Die Plastikteile sind bei so einem Fahrzeug nicht wirklich wichtig ;-)

Grüße

Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wakeboat
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Cottbus
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Dogde Ram 1500 5,7 Quadcab Sold
2. Sportsmobile E350 V8 Diesel sold
3. Iveco Massiv (Sold) 4. Jeep Gladiator 3,0 VM
BeitragVerfasst am: 17.03.2011 18:36:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier noch mal was zum J8

https://www.youtube.com/watch?v=6-C2oc8rhHg&feature=player_embedded

_________________
Wakeboarden ist die sinnvollste Art fossile Brennstoffe zu verbrauchen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.176  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen