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Christel in the postlux
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 7036 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
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Verfasst am: 28.07.2005 17:56:48 Titel: Worauf achten bei Hilux- Kauf? |
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Siiiid, Du bist gerade online. Nein, Deinen will ich nicht kaufen. Will Diesel.
Objekt der Begierde: Starrachshilux, Singlecab, Bj1991, kein Rost nur bischen am Rahmen.
Schwachpunkte (ich weiß: ist doch ein Toyo.....)?
Sind die Kurbelwelensimmeringe bei den 2,4ern auch so leicht undicht wie beim Landy. ein klein wenig feucht ist er am Getriebe, kann aber auch nur die Ablaßschraube sein (habe bisher nur Fotos gesehen).
Gruß Gunther | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Tennessee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1985 hilux,1984 4runner, 2005 Xterra |
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Verfasst am: 28.07.2005 18:33:30 Titel: |
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hi gunther
also das grösste problem bei den hiluxe ist gerade der rost!! schau dir die radkasten von der ladefläche von innen (unten) an, an den falze rosten die gerne.
kotflügel rosten bei dem model komischerweisse auch ziemlich schnell, aber einen kotflügel kostet um die 60€ also würd ich mir darüber keine sorgen machen.
so wie ich das mitbekommen hab sind türen ziemlich selten, also pass auf die teile auf
einen toyota mit nen landy zu vergleichen ist eigentlich barbarisch
ein hilux ist im normalfall stubenrein!! dein getriebe sollt also trocken sein..... aber!! es gibt ausnahmen, manchem kann es sein das er mal feucht wird, das ist aber ne sache die vielleicht 2mal im jahr passiert.
irgendwie wird das öl vom verteilergtriebe ins getriebe gepumpt, und dürch die wärme undso kann es sein das das öl oben am getriebe wieder rauslauft, also wenn er bis oben hin nass ist war es das wahrscheinlich.
( es gibt aber eine lösung dafür falls es einem stört, mit ein schlauch wird so ne art ausgleich geschaffen, und dann ist das prob erledigt.)
mehr info findest du dazu zb im buschtaxiforum.....
ps, wenn der hilux einen türbo hat, schau dir ganz genau den kopf an, ich würde sogar auf ner probefahrt nen co² test machen lassen, nicht das der einen zylinderkopfschaden hat, weil das bei den türbo´s oft der fall ist.
die saugdieselmotoren sind lahm wie nochmal ebbes, aber idotenfest, denn kriegst du nicht kaput!!
schau dir das video an : http://www.bbc.co.uk/topgear/prog28/hilux_broadband.ram
dann wirst du dir keine grosse sorgen mehr machen, die kiste ist echt unkaputbar!! | |
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jaja ... ich überleg ja noch!
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70 2. JEEP Grand Cherokee WJ 3. DATSUN 1300 L510 |
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Verfasst am: 28.07.2005 18:50:50 Titel: |
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Zitat: | irgendwie wird das öl vom verteilergtriebe ins getriebe gepumpt, und dürch die wärme undso kann es sein das das öl oben am getriebe wieder rauslauft, also wenn er bis oben hin nass ist war es das wahrscheinlich.
( es gibt aber eine lösung dafür falls es einem stört, mit ein schlauch wird so ne art ausgleich geschaffen, und dann ist das prob erledigt.)
mehr info findest du dazu zb im buschtaxiforum..... |
Die Theorie zum Simmerring-Problem von Batwichtel aus dem BTF:
Ich vermute, das der Simmering durch minimales Lagerspiel der Hauptwelle im SG zur Pumpe wird. Nach einiger Laufzeit des Getriebes sind die Lager ja nicht mehr spiellos. Durch die Verlängerung der Rückwärtigen Hauptwelle treten, trotz des zusätzlichen dritten Lagers, starke seitlich wirkende Kräfte an der Welle auf. Diese Kräfte drücken die Welle aus der Mittellage im Simmering und dann pumpts.
Übrigens auch, wenn der Simmering nicht 100%tig winklig zur Welle sitzt. Dann hast du eine richtige Ölförderpumpe.
Die Lösung des Problems sieht dann so aus:
cheers | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Tennessee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1985 hilux,1984 4runner, 2005 Xterra |
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Verfasst am: 28.07.2005 18:59:24 Titel: |
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danke toni!!
das war das was ich versucht hab zu erklären
ich selber habs bei mir nicht gemacht weil ich kein problem damit hatte, aber wenns einem stört, ist die lösung ziemlich simpel | |
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jaja ... ich überleg ja noch!
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70 2. JEEP Grand Cherokee WJ 3. DATSUN 1300 L510 |
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Verfasst am: 28.07.2005 19:51:42 Titel: |
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OffTopic:
Vielleicht sollten wir beide uns die Toyota-Sektion untern Nagel reissen, so als Mods | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. 1985 hilux,1984 4runner, 2005 Xterra |
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Verfasst am: 28.07.2005 19:56:00 Titel: |
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ja dann melde dich!!!
wird in der toy sektion bestimmt nicht arg stressig | _________________ living my dreams |
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jaja ... ich überleg ja noch!
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| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70 2. JEEP Grand Cherokee WJ 3. DATSUN 1300 L510 |
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Verfasst am: 28.07.2005 20:01:09 Titel: |
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neenee ... es soll doch immer 2 Mods geben ... wenn dann nur mit dir !
Hier wirds garantiert nicht besonders stressig | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
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Christel in the postlux
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| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
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Verfasst am: 28.07.2005 20:15:51 Titel: |
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Danke, der hat einen nachgerüsteten Michaelis Turbo mit zahm eingestelltem Ladedruck, Karosse rostfrei, Ladefläche flatbed, halt nur ein bischen Flugrost am Rahmen und die Ölpampe um die Ablaßschraube. Schau mir Das Ding am Wochende an und werde Ihn höchstwahrscheinlich nehmen.
Starrachs- Hilux war schon immer mein Traum, nur finde mal einen ohne Totalrestauration bzw. Schweißorgie.
Noch was am Rande: Sid Du bist besch..... Deinen verkaufen zu wollen. Mein Gott was da an Arbeit drinsteckt! Wach auf und mach die paar restlichen Kleinigkeiten, bau vernünftige Türen ein, versuch Das Ding zu Tüven und dann als Funmobil fahren!
Das mußte jetzt sein!
Gruß Gunther | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Tennessee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1985 hilux,1984 4runner, 2005 Xterra |
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Verfasst am: 28.07.2005 20:28:15 Titel: |
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ahh wenns das nur wär, das bischen arbeit ist nicht so schlimm, und ich könnt auch tüv drauf machen, aber....
was mach ich dann? meine frau ist hochschwanger, unser kind kann jedenmoment kommen, und dann ists aus mit viel geld fürs hobby ausgeben!!
und da ich unbedingt einen J4 will muss ich ja meinen hilux verkaufen damit ich das geld fürn J4 hab!!
eins ist aber sicher, ich beeile mich nicht mit dem verkaufen, weil wenn ich glück hab vind ich ja nen saugünstigen J4 und kann den hilux verstecken vor meine frau
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jedenfalls wirst du sehr glücklich mit dein hilux werden!! ich hab schon viele autos gehabt, und kaputgemacht, aber der hilux ist der beste
........
@ toni, ja ich sag ja du sollst dich melden, ich hab mich ja schon gemeldet!!
du bist für die dieselstinker verantwortlich, und ich für die leistungsvolle benzinermotoren,,, | _________________ living my dreams |
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Christel in the postlux
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Verfasst am: 28.07.2005 20:51:38 Titel: |
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Ich wüßte noch einen fast fertig perfekt restaurierten J4, aber da bleib ich selber dran. Ist von einem Bekannten der so penibel gearbeitet hat, kann man sich gar nicht vorstellen. Rahmen komplett feuerverzinkt, Karrosereiteile GFK so weit es ging, Edelstahlauspuff komplett, selbstgedrehte Polys aus irgendeinem Vollmaterial was er sich extra besorgt hatte (Teflonzeugs), neues Fahrwerk .........Dann mußte er aus der Scheune raus und es wäre nurch noch das Armaturenbrett, Sitze und Verdeck zu machen gewesen. Fertig lackiert und Alles. Der steht jetzt seit 8 Jahren in einer trockenen Ecke und es wurde nix mehr weiter gemacht.
Jedesmal wenn ich Ihn drauf anspreche, erzählt er was von das hat doch alles sovielGeld gekostet und er hätte noch alle Quittungen.....
Noch ein bischen warten bis zur Oldtimerzulassung und dann schlage ich zu! | |
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