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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4884 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.12.2010 12:37:18 Titel: Pajero V20 GLS auf "Basismodel" umrüsten |
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Hallo zusammen
Mein Pajero v20 2.8 GLS ist ordentlich am Rosten (Bilder sind in meinem "Hallosagen-Thema")
Zusätzlich rostet der auch unter den Plastikverkleidungen hinten. Diese Stelle will ich etweder machen lassen oder selber machen. Dafür muss ja die Plastikverkleidung weg.
Meine Idee nun, die Verkleidung weglassen und der Paji zu einem "Basis"-Pajero umzurüsten. Finde das Basismodel optisch sehr ansprechend.
Was muss ich alles tun? Sicher vorne und hinten eine Stossstange vom Basispajero. Zuschweissen der Löcher für die Nieten...
Muss ich ev. noch andere Felgen-Räder montieren (schmälere?)
Danke für die Tipps | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gescher Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v |
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Verfasst am: 14.12.2010 19:22:49 Titel: |
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ich denke die stoßstange an dich wird gleich sein. brauchst wohl nur die vier kunststoff ecken. | _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
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Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 14.12.2010 19:39:37 Titel: |
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Ja die Stoßstangen sidn bis auf die Ecken gleich
hast halt dan löcher in den Kotflügeln udn Türen die du schließen solltest
Aber lass die Verbreiterungen doch drann und konservier das Belch drunter lieber ordentlich | _________________ Gruß, der Bärtige
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Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
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Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 14.12.2010 20:59:24 Titel: |
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Mir gefällt die Basisoptik schon sehr. Und es hat was, einen 2.8 TD im Basis-Gewand mit der Ausstattung eines GLS zu haben
Wie ist es betreffend den Reifen, habe ja die glaube 235iger drauf. Denke da müssen andere Reifen drauf???
(Weis leider noch gar nicht, ob ich überhaut die Dinger abnehmen soll - irgenwie will ich gar nicht wissen wie es da drunter aussieht!!!!!) | |
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Kein Titel, keine Kekse
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| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 14.12.2010 21:23:00 Titel: |
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Ab Werk gabs 265/70 R15 Da ist aber die Auswahl an gscheiten Reifen sehr begrenzt
Hab bei meinem 31x10,5 R15 drauf da wesentlcih mehr Auswahl.
vorne wirst wohl nix finden aber hinten wennst se abmontierst | _________________ Gruß, der Bärtige
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4884 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.12.2010 21:35:41 Titel: |
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Habe von den Reifen noch nicht so gross anung. Muss einfach eine gängige Grösse sein, wo auch in andren Länder verfügbar ist.
Hinten hat er leider Rost, drückt scho von unten durch - ich glaube, habe eine Gurke gekauft. Jänu, so mache ich halt aus der Gurken ein Luxusmenu... | |
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Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 14.12.2010 21:40:14 Titel: |
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Dann nimm entweder 31x10,5R15 oder 33x10,5R15
Ach Gurken kauft man doch öfter
Meine Gurke läuft ja auch noch | _________________ Gruß, der Bärtige
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4884 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.12.2010 08:18:33 Titel: |
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Gurken sind Autos mit Charakter!!!!
Die Reifendimensionen, sind die mit den Serienverbreiterungen oder auch möglich ohne? | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Syncro |
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Verfasst am: 15.12.2010 17:24:33 Titel: |
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Moin,
sowohl für die 265er als auch die 31 und 33x 10,5er brauchst Du die Plastebeulen.
Was ohne geht wäre 235er, aber das wäre dann bei 15" auch gleich sehr klein, sieht blöde aus,
verringert die Bodenfreiheit und verkürzt die Übersetzung.
Wenn Du gerne schmale Reifen mit "vernünftiger" Höhe fahren willst dann wäre die Radgröße 16" die
Alternative.
Dann kannst Du zb. 245/ 75 R16 fahren( wäre etwa so groß wie Original) oder 235/ 85 R16 was dann
aber schon wieder größer ist vom Abrollumfang als die Originalbereifung...
Ich fahre die 235/ 85 16 Variante und bin damit zufrieden.
Stephan
sonst schau doch mal drüben im Travel Org, da steht zum Thema Reifen und Räder beim Pajero jede
Menge drin. | _________________ 1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16 |
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Kein Titel, keine Kekse
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| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 15.12.2010 22:10:49 Titel: |
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Stephan üner die Verbreiterungen lässt sich streiten
Bei meinen 321igern sind Felgen mit negativer drauf da stehn sie ein bischen über
Bei den WR hab ichdie Orignal Pajerofelgen drauf und es geht sich aus
Zumindest würd ich da keine verbreiterungen raufmachen | _________________ Gruß, der Bärtige
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 16.12.2010 13:53:00 Titel: |
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Moin
Naja, der Tüv sieht das aber anders.
Die 245/75R!& wären eigentlich die Topvariante
wenn man den Wagen auf eine praxistaugliche Reifenhöhe bringen will
ohne Verbreiterungen etc.
Es sind ja quasi 31'er.Das passt schon und sieht gut aus und man muß nicht ewig mit dem Tüv
kämpfen um die Schlappen eingetragen zu kriegen.
Nur bei den 16 Zoll Felgen muß man entweder welche aus dem Zubehör kaufen,
dann mit Gutachten.
Oder im MMC Regal suchen und dann mit dem TÜV'er kämpfen.
31X10.5R15 brauchen bei GL Optik auf jedenfall eine 2cm Lippe am Radkasten.
Und selbst wenn man an einem blinden Tüver gerät.
Spätestens wenn nach der ersten Pfütze die ganzen Wagenflanken eingesaut sind,
dann wünscht man sich die Verbreiterungen zurück.
Gruß Mario
Mit GL auf 31x10.5R15 | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 99817 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota LJ73 2. Toyota BJ42 3. Toyota HDJ 80 4. TJ 4,0 Sahara |
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Verfasst am: 16.12.2010 14:33:00 Titel: |
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Hi, mindestens genauso entscheidend wie die Reifengröße ist die der Felge... Gr. Uwe | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Syncro |
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Verfasst am: 16.12.2010 17:25:43 Titel: |
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Da hast Du natürlich recht.
Aber man kann ja auch die Felge nicht ohne Ende ins Radhaus wachsen lassen, irgenwann
streifts halt, ist dann ja auch nicht so schön...
Stephan | _________________ 1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16 |
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Verfasst am: 16.12.2010 19:58:27 Titel: |
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Der TÜV muss aber nicht alles wissen
Ne im ernst zum Teil ists affig wen ich seh wie meiner nach hinten auswirft weil ich keine Spirtzlappen mehr montiert hab. Und diese auch keien Vorschrift mehr sind | _________________ Gruß, der Bärtige
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Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 16.12.2010 21:05:27 Titel: |
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Mir ahnt böses!
Möchte im Sommer wüstentauglich Reifen auf Stahlfelgen aufziehen. Dachte ich gehe dann zum Reifenhändler ums Eck und lasse mir die Seriengrösse aufziehen. Dann sah ich aber den Preis von den 235/85 R16'er. Ich glaube so was könnte doch schick aussehen (dann bleiben aber die Verbreiterungen drauf!
Hmmmmmmm....... | |
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