Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5370 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.12.2010 22:02:26 Titel: MD21 2,5d Vorglühanlage |
|
|
Sers,
hat zufällig bitte einer einen Schaltplan von dem Laden?
Die Ansteuerung der Glühkerzen funktioniert bei mir nicht mehr und ich finde mich in der Allradtonne nicht zurecht.
Was hat der überhaupt für eine Vorglühanlage? Gehoert das rätselhafte Steuergerät unter dem Beifahrersitz dazu?
Wäre echt klasse, wenn ihr mir helfen könntet!!!
Danke,
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Peine Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab MD21 2,7L TDi Bj86 2. Mitsubishi L200 Bj 2008 3. Yamaha DT 125R |
|
Verfasst am: 14.12.2010 10:23:05 Titel: |
|
|
vieleicht funktionieren die nicht mehr richtig. ich meine die sitzen auf der rechtenseite im Motorraum irgendwo auf höhe des Dieselfilters.Das sollten zweistück direkt nebeneinander sein.Hatte damals ein ähnliches Problem | _________________ ...MD21 Yes we can...! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 14.12.2010 22:52:19 Titel: |
|
|
Zu 90% sind die das auch. Hatte das Problem auch mal. Alternativ die Glühkerzen, is aber beides kein Hexenwerk, das mal duchzuchecken... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 19.12.2010 15:24:44 Titel: |
|
|
Hi nochmal,
also die sind es nicht, wozu hat der eigentlich zwei? ist das andere für den Ansaugheizer?
Das Problem liegt darin, dass der Arbeitsstrom für die nicht vorhanden ist.
Eigentlich müsste der doch direkt von b+ abgezweigt sein, oder?
Ich habe jetzt durch 1000 ecken erfahren, dass es wohl eine 80A Sicherung geben muss, die an der stelle noch dazwischen hängt... aber wo zum Geier soll die zu finden sein??? Der Kabelstrang verschwindet hinter dem Lüfterkasten und taucht dann irgendwo wieder an der Lenksäule auf.. ich sehe aber keine Sicherung.
Hilfe, den Mist jedesmal zu brücken, macht echt kein Spaß.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 19.12.2010 17:51:24 Titel: |
|
|
Hallo
Schau mal in denn Kästchen fürn Leitungs sicherungsträger ist nach vorne versatzt beim Glühreails im Motorraum  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 19.12.2010 19:03:18 Titel: |
|
|
So Rätsel gelöst...
Das mit der 80A Sicherung für den 2.5d war wohl eine Fehlinformation, bezog sich wahrscheinlich auf den 2.5td.
Ich habe bei mir im Motorraum überhaupt keinen Sicherungskasten, nüscht!
Hier ist die Mistsau, ein Y-Strang direkt von b+ geht der zu den , war schön verpackt und verschnürt und mittendrin ein Kabelbruch.. der Horror.
Ich hab das Teil jetzt erstmal provisorisch gelötet, ob das bei den Stromstärken lange hält..? Egal, geht erstmal wieder :D
Gruß,
Martin
http://img209.imageshack.us/img209/8488/foto0009r.jpg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|