Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kia Sportage - Die Fettschnecken testen auf Herz und Nieren
...im Rahmen des Schnoh änt Gloh 2010

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4869 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.11.2010 21:32:33    Titel: Kia Sportage - Die Fettschnecken testen auf Herz und Nieren
 Antworten mit Zitat  

Das zu testende Fahrzeug

Kia Sportage, weiß, Schaltgetriebe, Blattfedern, Winterreifen, serienmäßig.

Ort des Geschehens

Das nach ISO 23987123 / DIN 98362 genormte und zertifizierte Testgelände "Sandberge" bei Sontra / Nentershause im wunderschönen Hessen. Außentemperatur: Durchgehend unter Null Grad.


Die Vorgeschichte

Flashi hat zur Zeit keinen eigenen fahrbaren 4x4. Um auf dem Schnoh änt Gloh Forumstreffen aber auch Offroad fahren zu können, lieh er sich von Denise (der Besitzerin des Geländes) ein Allradfahrzeug. Zuerst war es ein Nissan MD21, der aber nur noch über Heckantrieb verfügte. Danach kam ein schicker weisser Kia Sportage. Nachdem wir den Kia mittels Stapler und Eiskratzer aus dem Winterschlaf befreit haben, zogen wir ihn an und er startete sofort. Die Batterie war tot, deshalb musste er erstmal eine Weile laufen.

Bisher gehörte Kia ehrlich gesagt nicht zu den Marken, denen wir so ganz grundsätzlich ein gutes Offroad Fahrzeug zuschreiben würden. Aber nach Inspektion der Blendschutzrückseite, erfuhren wir von vorhandener gesperrter Untersetzung.

Der Test

Den gesamten Samstag und halben Sonntag stand er uns zur Verfügung. Wir sind mit ihm fast alle Strecken gefahren und haben auch die von der Naturschutzbehörde geforderte Messfahrt der einzelnen Trialstrecken absolviert. Zudem wurde mehrfach das beliebte Hillclimbing erprobt und ein schwieriger Hohlweg runter und hoch gefahren. Es waren alle Schwierigkeitsgrade vorhanden. Es ging zu beweisen, dass der Sportage in den Händen eines versierten Fahrers / Fahrerin, ein durchaus potenter echter Offroader ist, der sich vor keinem anderen Allradfahrzeug verstecken muss.

Auffallend: Der Sportage hat Kraft, er hat unheimlich Power im Schub und hat auch bei steilsten Hängen keine Drehmomentschwächen. Er verzieh uns auch harte Einschläge im Fahrwerk und Unterboden.

So, genug gebrabbelt. Hier jetzt bewegte Bilder die mehr sagen, als tausend Worte. Anschauen lohnt sich. Die meisten sind moderiert und mit viel Witz versehen. YES

Hillclimbing Flashi + Grafe, moderiert von Anthrax
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Hillclimbing
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Hillclimbing mit Werksfahrer Grafe, moderiert von Flashi
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Hillclimbing Grafe kurz mit drift-Abgang
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Hillclimbing Tag 2 auf Frostboden mit Grafe, moderiert von Anthrax
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Der Hohlweg - Frontperspektive Auffahrt. Fahrer: Grafe
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

(nach diesem Video musste Anthrax seinen Disco verkaufen, da er dies versprach. Er selbst im Discovery schaffte die Auffahrt vorher nicht.)

Hohlweg Abfahrt, Außenperspektive
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Hohlweg aus der Beifahrerperspektive - Handkamera (leicht wacklig)
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Alle Videos auf Youtube selbst auch in höherer Auflösung.

Fazit

Der Kia Sportage bringts echt. YES
Wir hatten extrem viel Spass mit ihm. Ein geiles Fahrzeg. Leicht, kräftig, agil. YES

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mopic
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Hennef
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes GD350
2. Jeep TJ
3. McCormick D324
4. Jeep JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 28.11.2010 21:58:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OK
ich erbarme mich und nehme den Disco für 1 €


Ach ja
geile Aktion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 29.11.2010 22:32:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geile Videos!! YES


Sieht nach verdammt viel Spaß aus Supi

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Megaphil 36
Witjias-II
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Schipkau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Patrol Y60
BeitragVerfasst am: 30.11.2010 22:45:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

......hatten auch alle Spaß........... außer der Kia evtl. rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
biggolf3
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Prignitz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. U435"
2. Pajero"
3. Multicar
BeitragVerfasst am: 19.12.2010 09:57:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Ich hatte das Nachfolge Model gehabt und muß sagen für die Strasse reicht der.
Allerdings hatte ich nur einen Benziner mit 2,0l und 141PS LPG Gas Anlage.
Das ist zu wennig Leistung für eine Gelände Fahrt, da sich die Kraft gut verteile auf die Räder .
Nun habe ich ihn aber dieses Jahr weg gegeben, da die Gasanlagen mir die Ventile verbogen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J9 Andy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LandCruiser KZJ90
BeitragVerfasst am: 08.01.2011 15:34:12    Titel: Re: Kia Sportage - Die Fettschnecken testen auf Herz und Nie
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Kia Sportage, weiß, Schaltgetriebe, Blattfedern, Winterreifen, serienmäßig.

Das glaube ich nicht, Tim.
Blattfedern, pah. Da könnte ja jeder kommen.
Der Längslenker an der HA sagt klar was anderes. Vertrau mir
http://static.cargurus.com/images/site/2008/08/17/13/23/2001_kia_sportage_std_4wd-pic-63791.jpeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Luck
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Jülich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Kia SportageI 2,0 16V
BeitragVerfasst am: 08.02.2011 17:28:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also wenn ich mich auch mal einmischen darf!?

Das so etwas mit meinem Autochen gehen soll, das würde ich nicht glauben wenn ich es nicht gesehen hätte.

Ok ich habe die Version mit Facelift aber dennoch 1. Generation. Daher kann ich sagen das der keine Blatt sondern Spiralfedern hat, diese Neigen gerne schon mal dazu zu brechen wie der Auspuff auch.



Die Kupplung habt Ihr aber ganz schön bearbeitet, die Kiste sieht eh aus als wäre das die letzte Fahrt vor der Presse gewesen. Alles in allem gibt das doch Mut zur Lücke wenn ich sehe was ich damit Theoretisch anstellen könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4869 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.02.2011 17:33:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit der letzten Fahrt vor der Presse ist auch gar nicht so falsch. Dennoch hat er echt super durchgehalten und wir haben eigentlich nichts kaputt bekommen. Als SUV ein komplett unterschätztes Fahrzeug. Unabhängig von den etwas extremeren Sachen, hat es reguläre Geländeaufgabe (Steile Auffahrtswegs, Hohlwege, Abbfahrten, Schräglagen etc) mit bravour gemeistert. Alles Sachen, die dem Auto auch nicht schaden.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 08.02.2011 20:07:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lebt der eig noch und steht zum Forentreffen zu Verfügung? Heiligenschein

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4869 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.02.2011 20:13:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

StefanR hat folgendes geschrieben:
Lebt der eig noch und steht zum Forentreffen zu Verfügung? Heiligenschein


Keine Ahnung. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 01.06.2011 02:48:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jaaaaa, er lebt noch YES


_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Schmidmühlen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 05.06.2011 10:06:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...und ist von Flashi zum Forumsmaskottchen ernannt worden... Vertrau mir

Sontra 2011 Speedparcours:
Sieger DirtyDuck, Grand Cherokee Wettbewerbsfahrzeug, 1:40 min.
Außer Wertung:
Grafe im Kia, 1:20 YES
Anthrax war in der Fettschnecke 2 grad mal 10 sec schneller... Obskur

_________________
NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...


Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 05.06.2011 10:14:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mhhh...

Also wäre der Sportage eine echte Alternative zu den gängigen Marken?

Der wird ja echt billig hergegeben und hätte ziemlich alles was ich brauchen würde... Inkl. KLIMAanlage :)

Wie siehts bei dem mit Ersatzteilen aus?
Gibt es die nur bei Kia? Oder hat der viele Gleichteile mit anderen Fahrzeugen?

Gefallen tut der mit seitdem er in Deutschland von den Werkbändern gerollt ist...
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht ist das der deutscheste aller Geländewagen. Gebaut bei Karmann in Osnabrück...

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4869 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.06.2011 20:25:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RebelHeart hat folgendes geschrieben:

Grafe im Kia, 1:20 YES
Anthrax war in der Fettschnecke 2 grad mal 10 sec schneller... Obskur


Gerade mal? rotfl
Wir sind die Strecke schon gerammelt wie ein Hase in der Brunst - Uns da nochmal ganz 10 sekunden abzunehmen, ist schon heftigst YES

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
okmijn
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Koblenz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. KIA Sorento 3,5 V6 LPG
2. Mercedes E320 CDI T
BeitragVerfasst am: 13.06.2011 17:09:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Geländekias werden bisher fast überall unterschätzt, gut, wenn sich das mal ändert.
Der Sportage 1, der Retona und der Sorento 1 waren alles relativ eindeutige Geländewagen mit Leiterrahmen, Starrachse, Untersetzung und einem fast unzerstörbar soliden Fahrwerk. Bei einem Sorento 1 ist untenrum jedenfalls alles aus dem Vollen geschnitzt (im Gegensatz zu den Motoren, aber das ist ein anderes Thema).

Leider hat sich die Marke aus dem Markt verabschiedet und baut jetzt nur noch SUVs. Schade drum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.192  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen