Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4913 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.11.2010 20:41:10 Titel: Pajero 3,5 V6 GDI GLS |
|
|
hallo, zusammen, vielleicht kann mir wer helfen?, habe motorgeräusche bei meinem 3,5 V6 Bj. 2004, nachdem ein zahnriemenservice gemacht wurde, hört sich an, als ob er ein diesel wäre, aber erst bei betriebstemperatur und unter belastung, wurde bereits alles wieder getauscht und kontrolliert, sogar diagnose gerät, ventile mittels sonde, klopfsensor getaucht usw. kontrolliert, alles ohne erfolg, hört sich an als ob er fehlzündungen hat oder der krümmer undicht wäre, is jedoch nicht der fall, vielleicht kennt jemand dieses problem, mein mechaniker und sogar die fachwerkstatt is mittlerweile ratlos, wäre für eure hilfe echt dankbar! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 15.11.2010 20:42:56 Titel: |
|
|
Die Zahnräder stimmen aber in der Position schon, also beim Zahnriementausch würde nix vertauscht? ein Zahn reicht da schon | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gescher Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v |
|
Verfasst am: 15.11.2010 20:53:09 Titel: |
|
|
hi
ist das ein dohc oder sohc??
ist mal die komprssion am warmen motor geprüft worden...?
wie sieht es mit einer druckverlustprüfung aus.
steuerzeiten sind auch möglich... sind die Führungen der zahnräder an den wellen in ordnung?
hatte mal den fall das die steuerzeiten laut markierungen passen
abba die welle dennoch verdreht war weil die führungsnase gebrochen war..
im schlimmsten fall hatten kobeln und ventile leichten kontakt.. | _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Fußgönheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MB V250, Samurai nur fürs Grobe |
|
Verfasst am: 15.11.2010 22:30:41 Titel: |
|
|
Oder ist vieleicht einer der Sensoren defekt das er falsche werte bekommt also Kurbelwellesensor und Nockenwellensensor? Hatte wir mal bei dem Rally Pajero da sind die mitnehmerbolzen abgeschert worden an dem Blech das dem Kurbelwellensensor die Werte gibt!!!
Lg Chris!!! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Leinfelden-Echterdingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero V80 2. Pajero V20 3. Käfer Cabrio |
|
Verfasst am: 14.12.2010 08:45:23 Titel: |
|
|
vielleicht es auch ganz simpel und es sind nur die Zündkerzenstecker vertauscht, so dass der Motor nur auf 4 Zylindern läuft
schöne Grüße
Tom | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Neuburg Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.12.2010 13:55:26 Titel: |
|
|
Hallo,
ich würd mal sagen da hat jemand den Zahnriemen nicht korrekt montiert und die Ventile haben aufgeschlagen...
Das ist meinem Kumpel bei nem Kunden auch mal passiert.
Der bekam dann 4 neue Ventile, aber getickert hat der danach immer noch.
Wie die Story dann weiter ging weis ich auch nicht mehr.
Ich drück dir die Daumen dass die Werkstatt dass wieder hinbekommt.
Im Zweifelsfall nen Gutachter und nen Anwalt einschalten, denn wenns was an den Ventilen oder am Motor selbst ist wirds teuer... | |
|
|
Nach oben |
|
|
|