Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5390 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.11.2010 10:02:46 Titel: Grand Cherokee ZJ Bj. 95 Top Zustand, LPG, TÜV neu |
|
|
Verkaufe schweren Herzens meinen Grand ZJ 5,2, er muss einer MB G-Klasse weichen.
In drei Jahren und 40.000 km hat er mich nie im Stich gelassen.Das Fahrzeug ist in einem Top Zustand, technisch wie optisch Innen und Außen (Nichtraucher, kein Haustier transportiert), kein Rost, keine Beulen, keine Risse, der Lack ist dem Alter entsprechend sehr gut, er stand während meiner Zeit immer in der Tiefgarage (sowohl zu Hause als auch im Büro), kein Geländeeinsatz.
LPG Umrüstung bei ca. 170.000 km, 100 Liter Tank (brutto), natürlich eingetragen. Gas-Verbrauch ca. 18 - 20 Liter je nach Fahrweise (= ca. 12.- Euro/100 km)
Webasto Wasser-Standheizung mit Fernbedienung (ca. 300 m Reichweite) und Vorwahluhr, eingebaut 2001.
Alles funktioniert, es ist keine verwanzte Bastelbude, es gibt keinen Wartungsstau. Die Visco-Dose arbeitet wie sie soll, die Hinterachssperre auch, es gibt keine ungewöhnlichen Geräusche.
Fast alle Rechnungen seit EZ sind vorhanden, so wurde z.B. bei 90000 km das Hinterachs-Differential überholt (alle Lager etc), sowie einiges andere erneuert (z.B. Lenkungsdämpfer, Heckwischermotor)
Zu den Daten:
EZ 26.01.1995
KM Stand 217.300
ich bin der 4. Eigentümer, alle Briefe / Kopien seit Erstzulassung vorhanden
TÜV/AU/Gasprüfung: NEU (bis 11/2012), heute durchgeführt: ohne Mängel
Euro 2 (Minikat)
Farbe: Chargold, Sitze beige
Die Sitze sind die bequemen abgesteppten Ledersitze (selten)
Sommerreifen: Bridgestone Dueller 235/70R16, ca. 70 %; Winterreifen: Cooper Weathermaster, 225/70R15, ca. 70 % (derzeit montiert)
Beide Reifensätze gleichmäßiges Profil durch regelmäßigen Wechsel vorne - hinten
Fast "stock" bis auf:
Bilstein B6 Stoßdämpfer
Soundboard hinten vom 5,9er
Spurverbreiterung (30 mm je Seite)
Flowmaster 50 Schalldämpfer (zusammen mit dem MagnaFlow Kat: satter aber diskreter V8 Sound)
Webasto Wasser-Standheizung (Kühlwasser- und Innenraumvorwärmung)
Chromgrill
Keine , ergo kein getriebe-verschleißender Anhängerbetrieb
Folgende Teile wurden (vor ca. XXX km) erneuert:
Bremsscheiben und Beläge hinten inkl. Handbremsbeläge (neu)
Windschutzscheibe (neu)
Auspuff-Endrohr (neu)
Bremsscheiben und Beläge vorne (2000 km)
Zündkabel, Verteilerkappe, Verteilerfinger (3000 km)
Kühler (6.000 km)
Banner Unibull 50500 (Mai 2009)
MagnaFlow Katalysator, Lambdasonde ( 8.000 km)
Zündkerzen (8.000 km)
Panhardstab hinten (8.000 km)
Scheinwerfer links (6.000 km)
Stoßdämpfer Bilstein B6 (30.000 km)
Wasserpumpe und Bypassschlauch (30.000 km)
Ölwechsel Motor alle 10' km, Getriebeöl (ATF+4) alle 20' km (Getriebeölwanne hat Ablass-Schraube von mir bekommen, damit’s weniger Sauerei gibt beim Öl-/Filter wechseln), Vorderachse wurde regelmäßig abgeschmiert.
Die Öle müssten bei 222.000 km gewechselt werden, das mach ich nicht mehr da die meisten Käufer eh gleich alle Flüssigkeiten tauschen.
Optischer Mangel:
Die Dachträger-Leisten und die Scheibenwischer-Arme müssten mal lackiert werden.
Die Alufelgen der Winterreifen sind nicht mehr schön
Einziger technischer Mangel: Wenn der Jeep auf Gas umschaltet und auf Leerlaufdrehzahl abfällt, dann geht die Check Engine Leuchte an, Code 27 (Einspritzdüse reagiert nicht auf Signal), das ist seit der Umrüstung und hat weiters keine Auswirkungen (Einspritzdüsen werden bei Umschalten auf Gas abgeschaltet)
Durch den Gastank quer (mit Kasten verkleidet) ist der Kofferraum nicht in voller Größe nutzbar, aber es finden trotzdem etliche Getränkekästen oder einiges an Gepäck Platz.
Ein Laderaumgitter trennt den Kofferraum ab.
Das Fahrzeug steht in Starnberg, ca. 20 km südlich von München.
Einsteigen und fahren, ohne aufwändige Schrauberei und ohne zusätzliches Geld zu versenken.
Einmaliger und schöner Grand im Top Zustand.
Preis: 4.500.- Euro
Tel: 0170 9945196 (rufe auch zurück)
 | |
|
|
 Unterhose-auf-dem-Kopf-Träger

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Much
| Fahrzeuge 1. 93er HDJ80 2. 95er GC stock 3. 92er Transalp |
|
Verfasst am: 12.11.2010 12:13:18 Titel: |
|
|
moin in den Süden,
ich suche noch ein Winterauto, können wir heute nachmittag, wenn ich zu Hause bin, mal telefonieren?
Gruss,
Peter | _________________ Gruss,
PP
a coward dies a thousand deaths - a brave man dies but once |
|
|