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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lübeck Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5393 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ 4.0 |
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Verfasst am: 29.10.2010 20:56:03 Titel: ZJ Höherlegung |
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Guten Abend Leute, Ich möchte gerne meinen Granny höher legen!!!
Frage 1: Wie viel Zoll kann ich erhöhen ohne irgendetwas anderes zu ändern?
Frage 2: Ich höre immer öfter das einige ihren Granny mit Federn höher legen, und
andererseits ihren mit Granny Federn liften.Wie soll das funktionieren?
Frage 3: Hat jemand von euch etwas zum liften anzubieten?
Vielen Dank für eure Antworten!!!!!! | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 29.10.2010 21:00:10 Titel: Re: ZJ Höherlegung |
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mike maschke hat folgendes geschrieben: | Guten Abend Leute, Ich möchte gerne meinen Granny höher legen!!!
Frage 1: Wie viel Zoll kann ich erhöhen ohne irgendetwas anderes zu ändern?
Frage 2: Ich höre immer öfter das einige ihren Granny mit Federn höher legen, und
andererseits ihren mit Granny Federn liften.Wie soll das funktionieren?
Frage 3: Hat jemand von euch etwas zum liften anzubieten?
Vielen Dank für eure Antworten!!!!!! |
1.) ca. 2"
2.) Nein, man kann nur mit ZJ VA Federn liften, nicht umgekehrt
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 29.10.2010 21:03:42 Titel: |
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Nicht ganz, man kann federn an der Hinterachse verbauen, das ergibt cä. 2-3" Lift.V8 Granny federn ergeben cä. 3,5" lift an der Hinterachse | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 29.10.2010 21:05:07 Titel: |
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Strada hat folgendes geschrieben: | Nicht ganz, man kann federn an der Hinterachse verbauen, das ergibt cä. 2-3" Lift.V8 Granny federn ergeben cä. 3,5" lift an der Hinterachse |
Achso - Ja stimmt. Daran dachte ich grade gar nicht.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lübeck Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5393 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ 4.0 |
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Verfasst am: 29.10.2010 21:05:50 Titel: |
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Danke für deine Antwort, das heisst also ich kann meinen ZJ mit Federn Liften?
Wie viel Zoll wird das geben? | |
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 29.10.2010 22:00:33 Titel: |
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ca. 1 - 10 "
Nehm dir mal einfach ein bischen Zeit und lese einmal ein wenig quer in diversen Jeep-Foren dann hast eine Übnerblick über die gesammte Problematik "Höherlegung" mit Einblick in sämtliche Fragen die sich mit einer Höherlegung ergeben. Dann kannst gezielt Fragen stellen. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
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Verfasst am: 29.10.2010 22:44:23 Titel: |
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Hallo,
dann gebe ich mal Auskunft dazu:
2": am günstigsten mit Spacer, Originalstoßdämpfer können bleiben, keine weiteren Arbeiten notwendig.
2"-3,5": Längere Federn oder wie bei mir, Kombination aus längeren Federn und Spacern, längere Stoßdämpfer, Brackets für Panhardstäbe oder längere Panhardstäbe, angepasste Koppelstangen, können original bleiben
ab 3,5": wie oben, aber zusätzlich andere , längere Bremsleitungen,
Lenkung anpassen.
Mein Setup mit 3,5":
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
Gruß
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 29.10.2010 23:44:56 Titel: |
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Hede, bei aller Liebe, aber das auf dem Bild sind doch keine dreieinhalb Zoll...
Ich weiß auch nicht, warum diese Federn-Würfelei aus zig verschiedenen Fahrzeugen von vorne nach hinten und zurück ausgerechnet im Jeep-Bereich so beliebt ist. Eine Feder erfüllt ja in einem Fahrzeug durchaus eine Funktion, die ein wenig über "boah geil höher" hinaus geht. Warum investiert man nicht die paar Hunderter in Federn, die auf Fahrzeuggewicht und Fahrverhalten abgestimmt sind?
Hätte noch einen Satz Unimog-Federn liegen. Freunde, das wird sauhoch in euren Jeeps! | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 29.10.2010 23:52:06 Titel: |
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Tordi - Aus eigener Vergangenheit und Erfahrung: Das ist wirklich so ein Jeep Ding, was man nicht verstehen muss. Kaum jemand fragt nach essenziellen Dingen, wie Fahrwerksabstimmung, Stabilität etc. Man liest ganz klassisch die Standartfrage
"Hey, wie kann ich meinen Jeep höher legen?"
Und dabei scheint es oftmals völlig Gurke zu sein, was rauskommt, Hauptsache große Reifen, viel mathematischen Lift und der Wunsch nach Kiesgrubenheldentum.
Und shame on my - Auch meine Vergangenheit
Stolz wie Bolle. 8" Lift, ARB Ramme, , Mickeymouse-Scheinwerfer, Rubicon Express Superflex (Shortarm) Fahrwerk, Doppel-Lenkungsdämpfer, 33x125R15 Reifen, Rockslider, NP242 swap und sooooo weiter.
Alles nur Show. Wäre ich mit dem im Gelände so gefahren, wie wir heute z.B. mit dem fahren, wäre die Kiste auseinandergeflogen. Und ja, ich hatte mir die Vorderachse schon krumm gefahren.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 30.10.2010 00:03:35 Titel: |
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..du darfst die radlager net vergessen und umgefallen biste auch schon damit. Alles in foren festgehalten. Bin schon
wir stillen Mitleser wissen alles  | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 30.10.2010 00:04:55 Titel: |
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Und die zwei Getriebe und und und....Schwamm drüber.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 30.10.2010 01:04:18 Titel: |
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Ich hab in meinem Z eine 2" Höherlegung (Federn/Dämpfer) und angepasste Reifengröße. Neu. An dem Auto wurde auch anschließend alles getan, um die Auswirkungen abzugleichen. Neue Achslenker, neues Lenkgetriebe, Spur akribisch eingestellt. Trotzdem ist das im Vergleich zum Serienauto auf der Straße eine Wurst.
Ich find auch diese ganzen 8-10-Zoll-Geschichten optisch total scharf, aber fahrbar ist was anderes. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 30.10.2010 02:49:03 Titel: |
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Ich fahre auch 2"Späcer vorne und hinten Federn+2"Späcer ...ohne Probleme .... Auch Hängerbetrieb und viel Autobahn . | |
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 30.10.2010 07:55:46 Titel: Re: ZJ Höherlegung |
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mike maschke hat folgendes geschrieben: | Guten Abend Leute, Ich möchte gerne meinen Granny höher legen!!!
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Schau Dir mal ein paar geliftete Fahrzeuge an und lege fest, welche Reifengröße Du im Endausbau fahren möchtest. Dann baue konsequent auf dieses Ziel hin.
Was hast Du vor mit dem Fahrzeug? Daily Driver? Kiesgrubenspielzeug? Reisefahrzeug? Brauchst Du was mit TÜV-Gutachten, ist´s Dir egal oder hast Du jemanden, der sich kümmert?
Ich würde mich beim Fahrwerk an vernünftigen Herstellern orientieren wie Currie, Old Man Emu und Rubicon Express.
Ein Fahrzeug mit Spacer-Lift, ausgenudelten Originalfedern, 15 Jahre alten Dämpfern, Original-Längslenkern, Gertriebeabsenkung und runderneuerten Reifen mit Brutalprofil fährt sicherlich, auch ohne das die Spur eingestellt wurde. Aber Freude wirst Du damit wenig haben... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 30.10.2010 12:22:36 Titel: |
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Tordi hat folgendes geschrieben: |
Ich find auch diese ganzen 8-10-Zoll-Geschichten optisch total scharf, aber fahrbar ist was anderes. |
das stimmt nur halb.
fahrbar ists, wenn man es ordentlich macht. das kostet aber richtig viel.
originales fahrverhalten ist anders, das ist klar
ich habe auch schon federn geswapped von vorne nach hinten und so, momentan ist das bei mir auch noch der fall, da es keine wirklichen 8"+ für den zj von hinten von mir vertrauten namhaften herstellern gibt. da müssen eben 4,5" frontfedern hinten ihren dienst tun. | _________________
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