Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wasser im Fussraum nach Flussdurchfahrt (G 463)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AntonSL
Piefke-Sager ;-)
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: salzburg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Movement
2. A6 allroad
3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion
4. Nissan Navara D40
BeitragVerfasst am: 21.11.2010 09:47:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aalso.
ich antworte mal w460 spezifisch.

unter dem stöpsel ist eine versteifung der karosserie. also ne kammer.
die kammer ist grundsätzlich einstiegsseitig und am anderen ende offen.

wasser kann da schon durchkommen. bei dir siehts allerdings dicht aus..
den stöpsel kannst für hohlraumversiegelung nutzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
charsty
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4932 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G Professional 350D (2017)
BeitragVerfasst am: 21.11.2010 09:56:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei einer Flußdurchfahrt hatte ich nur blöderweise Wasser unter diesser Matte. Allerdings waren auch die Teppiche am Türrand nass. Insofern bin ich mir nicht sicher, wo die Nässe herkam.

Wie dichtet man die Türen beim 463 am Besten ab? Nachstellen der Türen, Gummis reinigen etc.?

Viele Grüße

Karsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 21.11.2010 11:58:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Karsten,
bei 463ern kann das Wasser auch durch die Tuerdichtungen oder Tuerentlueftungen (durch die Oeffnungen an der Unterseite der Tuere) in die Tuere und dann ueber das Ablagefachfach in der Tuerverkleidung eindringen und die Fussmatten werden dann auch nass.
D.h. das Wasser muss nicht unbedingt durch den Fahrzeugboden kommen.

Darueber hinaus kann auch ein undichtes/defektes Scheibenwischergestaenger Regenwasser durchlassen und bis in den Fussraum laufen. Vielleicht war das schon vor der Flussdurchfahrt so nass............. Unsicher

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
charsty
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4932 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G Professional 350D (2017)
BeitragVerfasst am: 27.11.2010 10:11:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kleines Update:

Mein G war gestern in Reparatur. Anscheinend ist durch das Wasser die Pneumatische Pumpe für die Sitzeinstellung kaputt gegangen. Zudem hatten die Mechaniker Wasserreste im Batteriefach entdeckt.

Der Mercedes Meister sagte mir nach der Reparatur mein G500 wäre für Flußdurchfahrten nicht gemacht, ich sollte mir
doch einen Mercedes G PUR kaufen. Und mit meinem G nur maximal Reifentiefes Wasser durchqueren Nee, oder? Ich war ziemlich perplex. Ich weiß, dass es viele Großstadt Gs gibt, die nur als SUVs genutzt werden. Aber ich hatte mir eigentlich ein Fahrzeug gekauft, welches mich von A nach B bringt aber auch von A über X und durch Y zu B ;-)

Die Zwischenkammer scheint tatsächlich eine Art Ablauf zu sein, durch die eigentlich kein Wasser nach innen kommen darf. Nach den sonstigen Aussagen von dieser Mercedes Niederlassung, bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob die wirklich Ahnung von diesem Modell haben.

Für mich stellt sich jetzt die Frage:

1. Wie bekommen ich meinen G dicht
2. Wo gibt es G-Spezialisten im Raum Berlin, die wirklich das Fahrzeug kennen und mich nicht zum SUVler degradieren
3. Die Motorsteuerung meines G ist im oberen Bereich des Beifahrerfußraums. Ist das dort sicher? Sollte man die verlegen oder ummanteln?

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Karsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 27.11.2010 18:07:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*Der Mercedes Meister sagte mir nach der Reparatur mein G500 wäre für Flußdurchfahrten nicht gemacht*

ja wenn der nicht, dann auch kein anderer ums mal boese zu sagen...
Als ich mal in Emden nen Kostenvoranschlag fuer Radlagerwechsel VA fuer meinen wollte, wollten die mir auch gleich nen neuen G andrehen.
Defenderfahrer packen ihre Steuerelektronik gerne in Tupperdosen und dichten die nochmal richtig ab. Obs wirklich so gut ist kann ich aber nicht beurteilen. Es gibt Tage, da finde ich meinen schwachbruestigen 300 GD ohne Elektronik irgendwie... liebenswert. Auch wenn Dir das nicht viel weiterhilft.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.133  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen