Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Campingplätze in Marokko

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nole
PATologe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4955 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.10.2010 14:03:18    Titel: Campingplätze in Marokko
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

wer kennt gute Campingplätze in Marokko?!

marokkanische LG Nole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Welsh Farmer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Llanthony
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 300 Tdi
2. LR Discovery Trayback 200 Tdi
3. BMW 320d Touring
BeitragVerfasst am: 27.10.2010 14:54:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt 2 dass wir 2x benutzt haben und sind zum emphelen.
Camping Azrou N 33.448817° W -5.170083° Sehr schoen in Kirschbaeume Streuobstwiese (englisch u. deutsch gesprochen.)
Camping du Soleil N 31.547667° W -5.589650° Gute lage unterhalbe der Todraschlucht. Nette Schwimmbad, gutes essen. Sauber dusche und toilet.

Ich kann auch ein paar nettes Wild Camping moeglichkeiten auch emphelen aber lieber per PN>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HamburgerJunge
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 27.10.2010 16:20:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

suchst Du spezielle Campingplätze wo jemand Erfahrung hat? Dann kann ich nicht helfen.
Wenn Du aber GPS-Daten von Plötzen reichen, könnte ich helfen. Müsste nur mal suchen...

Beste Grüße aus dem campenden Norden!
Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nole
PATologe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4955 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.10.2010 17:44:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Welsh Farmer hat folgendes geschrieben:
Es gibt 2 dass wir 2x benutzt haben und sind zum emphelen.
Camping Azrou N 33.448817° W -5.170083° Sehr schoen in Kirschbaeume Streuobstwiese (englisch u. deutsch gesprochen.)
Camping du Soleil N 31.547667° W -5.589650° Gute lage unterhalbe der Todraschlucht. Nette Schwimmbad, gutes essen. Sauber dusche und toilet.

Ich kann auch ein paar nettes Wild Camping moeglichkeiten auch emphelen aber lieber per PN>


Hi,

das hört sich nicht schlecht an, vielen Dank. Gerne nehme ich auch die Daten wilden Plätze per PN.

Nole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nole
PATologe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4955 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.10.2010 17:45:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HamburgerJunge hat folgendes geschrieben:
Moin,

suchst Du spezielle Campingplätze wo jemand Erfahrung hat? Dann kann ich nicht helfen.
Wenn Du aber GPS-Daten von Plötzen reichen, könnte ich helfen. Müsste nur mal suchen...

Beste Grüße aus dem campenden Norden!
Lars


Über weitere GPS-Daten zu verschiedenen Plätzen wurde ich mich natpürlich sehr freuen.

Nole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HamburgerJunge
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 27.10.2010 18:49:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

als ich eben bein Zahnarzt lag -man hat da ja Zeit zum nachdenken- ist es mir eingefallen, wo ich die her hatte:
http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtopic.php?f=24&t=9775&start=45

auch hier gibt es einige POIs, waren meine ich auch Campingplätze dabei:
http://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?f=537

Beste Grüße aus dem Norden!
Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
liphpip
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: kiel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110er HT 300tdi
BeitragVerfasst am: 27.10.2010 22:45:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

in und um merzourga herum camp les pyramides.super sauber,gutes essen,direkt in den dünen.
sehr sehr nette belegschaft ohne verkaufszirkus.sehr günstig.rund um den zirkus merzourga herum fand ich den bisher mit abstand am besten.


ansonsten fällt mir grad auf das ich trotz diversen marokko reisen kaum campingplätze kenne...


camping an der blauen quelle in meski kenn ich noch.sehr schöner platz aber das drumherum ist etwas zu geschäftstüchtig.viele riesige skurile uralte palmen direkt an der quelle.in dem quellpool läßt es sich hervorragend schimmen.

camp bou jerif.ist sehr schön und sauber alles bestens aber im vergleich zu anderen camps in marokko recht teuer.essen sehr gut aber auch sehr viel teurer als sonst üblich.bei wind kaum schutz.kein schatten.

wenn rund um agadir dann camp paradis nomade N 30°28,509,W 09°27,961 sehr sauber,gutes essen aber auch sehr klein und restaurant recht teuer im vergleich.
man kann kaum glauben das man in direkter nähe zu agadir ist.am wochenende kommen viele junge leute raus in die umgebung zum musizieren und spaß haben sehr sehr nett!!viel natur schöne arganbaumhaine.

die erwähnten sind die die positiv in erinnerung geblieben sind.
bou jerif und paradis nomad sind in französischer hand.

_________________
http://www.flickr.com/photos/mpudi/sets/72157623437112793/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.10.2010 21:11:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

guggst Du:

http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/ubb/showflat/Number/314481/Searchpage/3/Main/23819/Words/Reiseinfos/Search/true/Reiseinfos_Marokko_Stand_10_11#Post314481

http://saharaforum.foren-city.de/topic,920,-reisehandbuch-marokko-ausgabe-2011.html
Nach oben
nole
PATologe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4955 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.10.2010 13:04:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bis dahin vielen Dank, damit kann ich schon etwas anfangen.

marokkanische LG Nole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cosmo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Maldegem
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota
2. Land Rover
BeitragVerfasst am: 08.11.2010 00:14:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Nole

Ich denke das das hier alle Deine Fragen beantwortet was Campings in Afrika angeht.
Campingplätze Afrika

Gebrauche diesen Link ( Zip File ) immer in meinem Ozi Programm

Grüsse

Gerade von Marokko zurück.
Smile

_________________
Wo die Strasse aufhört - dort begint unsere Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nole
PATologe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4955 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.11.2010 12:29:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

vielen Dank, das ist eine tolle Hilfe. Wie war es denn in Marokko .....?!!!

LG Nole

Cosmo hat folgendes geschrieben:
@ Nole

Ich denke das das hier alle Deine Fragen beantwortet was Campings in Afrika angeht.
Campingplätze Afrika

Gebrauche diesen Link ( Zip File ) immer in meinem Ozi Programm

Grüsse

Gerade von Marokko zurück.
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cosmo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Maldegem
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota
2. Land Rover
BeitragVerfasst am: 08.11.2010 13:28:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gutes Wetter

immer Rund 26° C

nachts herrlich kühl - gut zum schlafen.

Du weist wo man gut Tickets kaufen kann ? ?

Habe für meine mit offener Zurückfahrt ( Super Fastlines ) 180 euronen bezahlt.
Algercieras - Ceuta


Für die Campings ( wo man abends ungestört mal draussen sitzen kann - zahlt man zwischen 40 und 70 Dirham 2 Personen mit warmer Dusche.

11 Dirham = 1 Euro - aber einfacher ist 10 Dirham = 1 Euro, wollen ja keine Haare spalten.

Aber das musst du immer vorher alles aushandeln und auf Papier festlegen, wenn du es nicht machst zahlst du später immer das dreifache, und ein Unterhandel gibt es dann nicht mehr.

1 Tagine für 2 Personen max 70 Dirham mit einem gemixten Salat und Wasser.

Wenn du es nicht vorher aushandelst zahlst du den Preis danach pro Person.

Mach dir eine goldene Regel - Erst handeln für ( Essen - Trinken - Schlafen )

Ich hatte mal nicht für die Elektrizität unterhandelt - hat mich danach gleich 100 Dirham gekostet. Wenn du vorher den Preis aushandelst bezahlst du max nur 5 Dirham.

Mache dir keine grosse Hoffnung was die sanitairen Anlagen betrifft - Augen zu -und durch.

Crocks mitnehmen - der beste Schuh für den Camping.

Sanitaire stops draussen in der Natur - unbeobachtet - vergiss es - hinter jedem Busch oder Stein liegt ein Marokkaner auf der Lauer. Du hast die Hose noch nicht heruntergelassen und es erklingt ein freundliches Bon Jour hinter Dir.

Bitte fahre nicht DURCH Marokko , fahre lieber IN Marokko.

Der AntiAtlas und Wüste - prima zum besuchen - aber der Landschaftlich schönste Teil ist und bleibt der Hohe Atlas.

Marokko immer ein Urlaub wert.

Smile

Es war die Kiste


mit den Reifen


wo man beinahe 1500 km in Marokko gefahren ist.


Chefchaouen






Sicht auf den hohen Atlas



Erg chebbi



Anti Atlas



Todra schlucht



Aber viel Spass in Marokko

_________________
Wo die Strasse aufhört - dort begint unsere Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cosmo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Maldegem
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota
2. Land Rover
BeitragVerfasst am: 08.11.2010 17:28:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach ja - noch etwas vergessen

VERKEHRTSREGEL gibt es nicht in Marokko - offiziel ja - aber in der praxis - vergiss es.

Die Bremse ist dein bester Freund - gehupt wird überal - aber es wird damit nur gesagt - hallo ich bin hier.

In den Städten rennt jeder ohne zu schauen über die Strasse - 30 km/h ist viel zu schnell für die Städte.

Erlerne das Fahren " Systeem Afrique " und eine völlig neue Welt des Autofahrens wird erlernt. Du wirst es lieben. Nach 14 Tagen " systeem afrique " fahren möchtest Du nicht mehr in Europa fahren.

Smile

_________________
Wo die Strasse aufhört - dort begint unsere Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
-scout-
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Monschau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux N25T 2,5 D4D x-tra-cab-sol mit Aeroplast EXPLORER Kabine und eine Herde Moppädts
BeitragVerfasst am: 09.11.2010 09:51:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

die beste Reiselektüre für MA

Reisehandbuch MA von Edith Kohlbach, hier:

http://www.edith-kohlbach.de/marokko/Maroc-Book.htm

- Außerdem gibt es noch weitere Gebitsbezogene Handbücher

- Einen Hotel und einen Campingführer (mit Fotos der sanitären Einrichtungen)

viele Tourvorschläge mit reichlich GPS Daten.
Warum ich diese Reiseführer die besten finde?
Edith Kohlbach ist alles selbst gefahren und liebt das Land, das macht den Unterschied.

_________________
Gruß aus der Eifel

-scout- Erich
Garmin GPSmap60csx, TTQV4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
liphpip
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: kiel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110er HT 300tdi
BeitragVerfasst am: 11.11.2010 20:32:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cosmo hat folgendes geschrieben:


Aber das musst du immer vorher alles aushandeln und auf Papier festlegen, wenn du es nicht machst zahlst du später immer das dreifache, und ein Unterhandel gibt es dann nicht mehr.


Wenn du es nicht vorher aushandelst zahlst du den Preis danach pro Person.

Mach dir eine goldene Regel - Erst handeln für ( Essen - Trinken - Schlafen )

Ich hatte mal nicht für die Elektrizität unterhandelt - hat mich danach gleich 100 Dirham gekostet. Wenn du vorher den Preis aushandelst bezahlst du max nur 5 Dirham.

Mache dir keine grosse Hoffnung was die sanitairen Anlagen betrifft - Augen zu -und durch.



Sanitaire stops draussen in der Natur - unbeobachtet - vergiss es - hinter jedem Busch oder Stein liegt ein Marokkaner auf der Lauer. Du hast die Hose noch nicht heruntergelassen und es erklingt ein freundliches Bon Jour hinter Dir.




Aber viel Spass in Marokko


das kann ich so gar nicht bestätigen.

ich hab nie was vorher schriftlich festgelegt!und immer den abgemachten preis bezahlt ohne nochmal neu zu verhandeln.
beim essen stehen die preise meist ja auf der karte, die sogar die restaurants in marokko haben ,da gibs dann nicht mehr viel zu verhandeln.
und wenn mal keine karte da ist dann fragt man vorher und gut.da hats bei mir jetzt bei diversen marokko reisen hinterher keine diskusionen mehr gegeben.


ein einiziges mal hat man bei uns versucht mal einen höheren preis am nächsten morgen zu bekommen als am abend abgemacht.ein kurzer ernster tiefer herzzerreißender lacher meinerseits hat die diskusion sofort beendet.

die sanitären anlagen sind hin und wieder schlecht ja.aber es hat sich die letzten jahre erheblich verbessert und abgesehen davon schaffens die meisten spanischen campingplätze nicht bessere sanitäre anlagen hinzustellen oder sauber zu halten....

ich hab mich letztes jahr echt gewundert wie wunderbar die teils geworden sind.

ja marokkaner sind überall aber wenn man die ausgetretenen pfade verläßt haben wir schon tagelang kein menschen zu gesicht bekommen.da kann man dann auch mal die hose runter lassen Supi

_________________
http://www.flickr.com/photos/mpudi/sets/72157623437112793/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

98309 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.234  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen