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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 30.10.2010 11:54:18 Titel: |
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Habt ihr den PUR schonmal komplett ohne Stabis gefahren? | _________________
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Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus
Mit dabei seit Mitte 2007
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Verfasst am: 30.10.2010 18:49:31 Titel: |
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namibgirl hat folgendes geschrieben: | Wer von euch hat denn Lust meinen Wagen zu waschen? |
Hier wirst du bestimmt fündig. http://www.kostenlose-singleboersen.de/
Alternativ böte sich eine Anzeige unter "Suche" hier im Forum an.
Einfach Bild einstellen und Maße angeben. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 30.10.2010 18:55:40 Titel: |
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je nach Bild sind Masse nicht zwingend notwendig...
*ich sehs schon kommen: Einsatzgewicht: 60-80kg...* | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er TD5 2. BROOKS Laufschuhe 3. Meindl Bergschuhe |
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Verfasst am: 30.10.2010 19:41:38 Titel: |
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Gorli hat folgendes geschrieben: |
*ich sehs schon kommen: Einsatzgewicht: 60-80kg...* |
mist,
auch da bin ich drüber
| _________________ *(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)* |
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 30.10.2010 19:43:12 Titel: |
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*auch da bin ich drüber *
is wie mitm G und der Funke: Legs Handy weg
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Duisburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G300CDI Professionel |
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Verfasst am: 31.10.2010 12:01:29 Titel: |
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Na Mädel, wie sieht's denn nun mit dem Reifendruck.
Der ist schon mehrfach angesprochen worden.
Nur deine Antwort fehlt noch! | _________________ Wo Wege enden, beginnt die Freiheit!
Gruss Kai |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 31.10.2010 18:01:50 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | das harte Fahrwerk hat sehr wohl Einfluß auf das Rutschen. Sobald es nur minimal verschränken muß, sind bei einem sehr harten Fahrwerk nicht mehr alle Räder mit dem annähernd gleichen Druck auf dem Boden, und somit rutscht der Wagen deutlich früher.
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... hab mal noch ein Wörtchen eingefügt - ansonsten stimme ich der Aussage zu 100% zu! | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 31.10.2010 18:22:36 Titel: |
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... ich weiss schon, warum ich mir Federkennliniendiagramme besorgt habe und weiterhin versuche zu besorgen... | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Dorsten
| Fahrzeuge 1. Mercedes G300 2. Mercedes BW Wolf |
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Verfasst am: 31.10.2010 19:23:32 Titel: |
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N´aaaaaaaaaaaaabend,
natürlich hat Forcierer mit der Aussage Recht, das ein gut abgestimmtes Fahrwerk für mehr Traktion sorgt und dem Rutschen entgegenwirkt...aber die junge, attraktive Frau fährt mit max.30km/h übern Waldweg und hält nach einem Teil von uns Ausschau, die ihre Jagd umpflügen...
Wie wir mittlerweile alle erlesen haben, hat der G-Pur ein... ...Fahrwerk, aber bei der Geschwindigkeit, für das was sie macht...nee, da spielen auch die Reifen eine wichtige Rolle! Wenn 3,5bar im Ballon sind schmiert die Fuhre beim besten Fahrwerk!
Wie Kai sagt, dass fehlt? Und zudem...als noob im Gelände, wenn der Popometer noch nicht ganz will, wie er soll...ein G bzw. die ganze Materie Offroad ist nicht einfach und keiner kanns´von jetzt auf gleich! | _________________ ...geil,pervers und arbeitsscheu!!! |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4933 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 01.11.2010 18:28:41 Titel: |
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also Reifendruck 3 bar, wie vorgeschrieben.
heute getankt, 76 liter, 457 km . | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. T4 Bulli 1999 2. Skoda Citigo 3. Moto Guzzi LMIII 1983 |
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Verfasst am: 01.11.2010 19:30:43 Titel: |
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namibgirl hat folgendes geschrieben: | also Reifendruck 3 bar, wie vorgeschrieben. |
Das mag auf der Strasse ok sein, auf matschigem Geläuf und "off the road" im allgemeinen sind 3bar DEUTLICH zu viel.
Da brauchst Dich nicht über mangelnden Grip wundern.
namibgirl hat folgendes geschrieben: | heute getankt, 76 liter, 457 km . |
Das sind knappe 18l/100km, da ist ja mein G500 sparsamer...
Gruß Frank | _________________ Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...! |
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Ma muse m´amuse
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
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Verfasst am: 01.11.2010 19:49:39 Titel: |
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Im Prospekt sind 990kg Zuladung fuer den Professionel angegeben. Der "normale" lange G hat dagegen nur rd. 700kg. Weiss jemand welche Federn der Professionel verbaut bekommt? Tippe mal auf die weissen Federn (ehemaliges Schlechtwegepaket) oder sogar noch haerter (blau).
Der "vorgeschriebene" Druck von 3,0bar ist fuer welche Reifengroesse? Wenn es die 265/75 sind, dann ist das viel zuviel, egal ob Gelaende oder Strasse, vorausgesetzt Du faehrst mit dem G ohne nennenswerte Zuladung durch die Gegend.
Mach doch mal eine Vergleichsfahrt mit 2,0 bar und 2,5 bar, bei gleichen Zuladungsverhaeltnissen wie vorher.
2,0 werden im Gelaende sicherlich deutlich besser sein und die 2,5 auf der Strasse noch gut fahrbar und im Gelaende auch noch besser als jetzt.
Auf meinem G500 kurz hatte ich den Druck auf 2,5 bar fuer die 265/75 R 16 als ideale Kombination fuer den Alltag. Wenn es laenger offroad ging, dann auf 2,0 oder drunter eingestellt. Dagegen waehrend der Alpentour mit viel Zuladung auf 2,8 hoch.
Und der Verbrauch errechne ich nach den oben genannten Werten mit 16,6 Litern und ist m.E. noch im Bereich des Normalen fuer einen G bei enstsprechender Fahrweise. | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. T4 Bulli 1999 2. Skoda Citigo 3. Moto Guzzi LMIII 1983 |
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Verfasst am: 01.11.2010 20:16:37 Titel: |
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Hirschauer hat folgendes geschrieben: | Und der Verbrauch errechne ich nach den oben genannten Werten mit 16,6 Litern... |
Ja stimmt natürlich, die von mir genannten knapp 18l beruhen auf Fingertrouble meinerseits.
Trotzdem find ich das für einen Diesel ziemlich viel...
Gruß Frank | _________________ Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...! |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Duisburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G300CDI Professionel |
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Verfasst am: 01.11.2010 20:17:51 Titel: |
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namibgirl hat folgendes geschrieben: | also Reifendruck 3 bar, wie vorgeschrieben.
heute getankt, 76 liter, 457 km . |
Vorgeschrieben lt. MB Betriebsanleitung sind bei 265/75R16
vorne 2,7bar, hinten 3,7bar
Für Strasse OK, fürs Gelände zu hoch. | _________________ Wo Wege enden, beginnt die Freiheit!
Gruss Kai |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Duisburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G300CDI Professionel |
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Verfasst am: 01.11.2010 20:20:43 Titel: |
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[quote="Hirschauer"]2,0 werden im Gelaende sicherlich deutlich besser sein und die 2,5 auf der Strasse noch gut fahrbar und im Gelaende auch noch besser als jetzt.
Auf meinem G500 kurz hatte ich den Druck auf 2,5 bar fuer die 265/75 R 16 als ideale Kombination fuer den Alltag. Wenn es laenger offroad ging, dann auf 2,0 oder drunter eingestellt. Dagegen waehrend der Alpentour mit viel Zuladung auf 2,8 hoch.quote]
Den Reifendruck finde ich auch als zweckmäßig | _________________ Wo Wege enden, beginnt die Freiheit!
Gruss Kai |
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