Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Schweden - Verkehr
Fragen an Scandinavienexperten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 30.01.2011 11:07:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sandro, wenn man das einmal im winter erlebt hat, will man immer wieder hin.
roman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 01.02.2011 09:27:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schöne Bilder , da freu ich mich doch schon auf unsere Tour , nur ist es da bisel wärmer Ätsch

PS bei uns gibt es doch auch schon jede menge Traktoren die über 60 fahren und auf die Autobahn dürfen , ich glaub die Fastrak laufen über 70 .

_________________
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandro2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zwickau
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4919 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.02.2011 18:59:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Big Chevy hat folgendes geschrieben:
Schöne Bilder , da freu ich mich doch schon auf unsere Tour , nur ist es da bisel wärmer Ätsch

PS bei uns gibt es doch auch schon jede menge Traktoren die über 60 fahren und auf die Autobahn dürfen , ich glaub die Fastrak laufen über 70 .


Hallo Micha,
wärmer ist es bei Euch dann auf jeden Fall, aber dafür gibt's auch jede Menge Mücken! Wenn Ihr wirklich über Schweden auf die Lofoten wollt, kann ich das nur empfehlen. Da sollten wir uns nochmal zusammensetzen und bisschen quatschen.
Bei uns gibt es zwar viel Traktoren, die schneller als 60 laufen, aber die " bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit" ist entscheidend. Erst wenn mehr als 60 km/h im Brief stehen dürfen die Dinger auf die Autobahn. Und dann müßen Sie auch ABS haben. Und wenn schon ABS verbaut wird, ist es zum ESP auch nur ein kleiner Schritt. Technisch ist alles möglich, aber ob man wirklich mit fast ungefederten Traktoren mit Ackerprofil schneller als 60 fahren muß ?!? Es geht auf jeden Fall, und auf einem Testgelände mit zugefrorenem See macht das Ganze auch Spaß...

_________________
Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 04.02.2011 08:50:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Können wir machen . Der eine der mitfährt war ja schon zwei mal oben . Die Fastrak sind vollgefedert und haben den ganzen elektronischen Schnickschnack , der Agrarhof in dem ich damals Treckerfahrer rotfl gelernt habe hatten letztes Jahr einen da , ist schon ein schönes Teil , und Du weist ja heutzutage muß alles schneller gehen , da müßen Traktoren auch bald 100 fahren können .
Sie haben aber letzenendes den gekauft .


Wenn einem das Ding mit ner 50 auf ner Dorfstraße entgegenkommt wird man sehr erfinderisch eine Ausweichmöglichkeit zu suchen rotfl

_________________
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 04.02.2011 09:15:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Moin

Back to the roots ???



Gruß

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
colli1979
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LandRover Freelander 2
BeitragVerfasst am: 04.02.2011 11:08:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

habe gehört das die FastTraks Mist sind. Sollen SEHR unzuverlässig und teuer sein. Sind bei uns aucg eher selten. Hier gibt es viele aus der 9er Klasse, die dann aber auch alles machen mit entsprechend großem Anhang

_________________
Grüße Colli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandro2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zwickau
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4919 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.11.2011 23:30:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin gerade wieder auf dem Weg nach Arjeplog...

und dieser Test wurde dort aufgenommen!

http://www.youtube.com/watch?v=3A5HF70zhUI

_________________
Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
roman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 26.11.2011 05:57:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo sandro,
da bist ja jetzt drinn im geschäft.
gute fahrt.

roman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 26.11.2011 06:27:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sandro2009 hat folgendes geschrieben:

Das war meine Ladung...


Ups, sehe gerade dieses Bild und des schwarze Auspuffteil wird wohl vermutlich von unserer Firma hier in Finnland gebaut - Valtra ist unser groesster finnischer Kunde.

Was fuer ein Modell ist dies?

btw: Viel Spass da oben und zum Glueck haben wir hier in Turku keine Minusgrade und keinen Schnee........ YES

Winke Winke

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 26.11.2011 10:37:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  



haha... den hat unsere Landwirtschaft 2 Doerfer weiter wieder abgegeben, zu klein. Fahren nen Case QuadTrac. Wollten den auch abgeben weil er halt nur zum Feld vearbeiten taugt und dann rumsteht. Habens mit nem grossen JohnDeere versucht, der is aufm Acker 3 Meter gekommen und eingegraben mit der Kombi, die der Case mit 25 durch den Acker zieht....



schicker LKW YES

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandro2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zwickau
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4919 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.11.2012 20:35:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, es ist wieder soweit! Am kommenden Mittwoch geht es wieder nach Arjeplog, ich freu' mich!

_________________
Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
roman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 18.11.2012 07:58:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na dann gute reise

roman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
roman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 18.11.2012 08:22:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

in arjeplog ist ein kleines cafe, in dem sich die deutschen testfahrer die taschen vollhauen.
ich würde nicht als deutscher erkannt. die sind sehr eingebildet. da kommt unterwegs kein gruß
oder auf dem parkplatz mal ein hallo. deutsche touristen sind im winter dort sehr, sehr selten.
mit 2 bulgaren und einem tschechen bin ich mal ins gespräch gekommen. die testeten den atego
für mercedes. die kamen gleich an und wollten helfen aber ich hatte nur ein lämpchen gewechselt.

roman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandro2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zwickau
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4919 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.11.2012 09:35:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

roman hat folgendes geschrieben:
in arjeplog ist ein kleines cafe, in dem sich die deutschen testfahrer die taschen vollhauen.
ich würde nicht als deutscher erkannt. die sind sehr eingebildet. da kommt unterwegs kein gruß
oder auf dem parkplatz mal ein hallo. deutsche touristen sind im winter dort sehr, sehr selten.
mit 2 bulgaren und einem tschechen bin ich mal ins gespräch gekommen. die testeten den atego
für mercedes. die kamen gleich an und wollten helfen aber ich hatte nur ein lämpchen gewechselt.

roman


Da hast Du leider recht, manchmal ist es zum Fremdschämen! Aber nicht alle sind gleich...
Und die Hilfsbereitschaft sollte eigentlich selbstverständlich sein. Immerhin könnte man auch selbst mal in einer mißlichen Lage sein.

_________________
Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stitch007
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW E39 528iA Touring
2. Nissan Terrosto R20 2,7TDi
3. Ford Mustang V8 1969
4. Suzuki Inazuma GSX 750
5. Autotrailer
6. 50% MIAG Stapler 1959
BeitragVerfasst am: 18.11.2012 22:42:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo!

Bringst Du Autos für Firma XY hoch? Smile
Ich bin einmal im Jahr da oben, allerdings für einen Zulieferer. Generell mag ich Schweden zum Beispiel deutlich mehr als Finnland. Die Schweden sind ein sehr angenehmes und herzliches Völkchen. Mit ihnen in Kontakt zu kommen ist wirklich leicht und angenehm.
Was die Fahrerei angeht wurde es bereits erwähnt, da oben ist es im Winter gerne sehr glatt. Gestreut wird oberhalb Stockholms lediglich mit Splitt und die Straßen werden mit dem sogenannten Scraper freigekratzt. Allerdings fährt es sich mit entsprechender Bereifung echt problemlos. Wichtig ist aber: WINTERREIFEN!!! Zu oft habe ich da oben schon LKW gehabt, die nicht witterungsangepasst ausgerüstet waren. Letztes Jahr ist sogar einer kurz vor Mala mit dem Sattelzug im Graben verschwunden. Zum Glück bevor er unsere Autos geladen hatte. Gerne packen die Spediteure auch nur auf die Antriebsachsen Winterreifen. -Lebensgefährlicher Wahnsinn! Ein Freund von mir ist da oben als Abschleppunternehmer für LKW und schweres Gerät tätig. Wenn der mir von seinen Bergeabenteuern irgendwelcher verunglückter LKW erzählt, kann einem schonmal das Schmunzeln aus dem Gesicht fallen.

Also: Winterreifen, IMMER eine warme Jacke griffbereit im Fahrzeug mit Handschuhen und Mütze!
Was das Telefonieren angeht, das geht problemlos, ist aber teuer. Internet ist eigentlich kein Problem, es gibt verbreitet offene WLAN Netze. Vorsicht, wenn Du von Göteborg nach Stockholm die östliche Route (E20 und E4) in Küstennähe wählst, da wimmelt es von Blitzern! Quasi an jeder Einmündung stehen die Dinger. Insgesamt würde ich die Route durch das Landesinnere wählen (E45), da ist weniger los und die Blitzer sind da noch nicht aufgetaucht.

Wenn Du sowas magst, nimm eine Kühlbox mit und deck Dich am Ortseingang von Arvidsjaur in der Elch- und Rentierschlachterei mit frischem, tiefgefrorenen Elchfleisch ein. Das ist qualitativ ein Gedicht und nicht zu teuer. Ich bring da immer so ein paar Kilo von mit. -Was soll ich sagen, die Freunde bekommen immer einen triefenden Zahn, wenn wir das machen. Gerade Filet und Steak! Ist, wenn Du auf der Hauptstraße von Süden reinkommst am Ortseingang rechts weg ausgeschildert. -Ich glaube es heißt "Elk- und Rendirboudiqe" oder so ähnlich. Über den Namen haben wir uns schon fürstlich beömmelt.

Gute Fahrt!

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>
Seite 3 von 10 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.187  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen