Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
wasser im fussraum


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
motörhead
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Sandnes, Norwegen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4974 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Serie 2a
2. mercedes 240 gd
BeitragVerfasst am: 16.09.2010 20:28:52    Titel: wasser im fussraum
 Antworten mit Zitat  

mahlzeit!

kann mir bitte mal einer verraten wo das wasser reinläuft beim w460, um sich dann im fussraum ansammelt, also da wo die karosserie-schrauben sind, mein ich. weiss nich mehr wo ich suchen soll, hab schon abflussrohre gebohrt.
eins is mir noch aufgefallen: wenns grad geregnet hat und kälter is und man die heizung anmacht beschlägt das rechte instrumentenglas, also die anzeige mit temperatur, tank uswusf. aber wo kommt die feuchtigkeit her???

bin dankbar für jede idee, das muss doch irgendwie zu stoppen sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mopic
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Hennef
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes GD350
2. Jeep TJ
3. McCormick D324
4. Jeep JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 16.09.2010 20:42:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das dürfte durch die Scheibenwischer kommen.
Der Weg ist beim Wasser jedenfalls sehr beliebt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liegale
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Karnburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Navara V6
2. Jeep CJ7 4,2L
3. Puch 300GD
4. Fiat 500 Bj.69
BeitragVerfasst am: 16.09.2010 21:07:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich Tippe auf den Scheibenrahmen/Scheibendichtung....

LG
Liegale

_________________
Wer aufhört besser werden zu wollen, der hat schon aufgehört GUT zu sein !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MAN-RALLYE
G350-Spezi
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Gernrode
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 63 AMG
2. GE 300 3,6
3. Porsche 911
4. MAN 9.150
5. W 353,
BeitragVerfasst am: 16.09.2010 21:46:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mußt mal an der Wischerwelle prüfen,ob die Luft hat.Oder der Rand vom Scheibenrahmen ist abgerostet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
holywest
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Remscheid
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Iveco 40.10 WM, LR Disco 4, Jimny GJ, SR 500
BeitragVerfasst am: 17.09.2010 09:23:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Neben dem Klassiker des verrosteten Frontscheibenrahmens hier meine persönliche Erfahrung (W460 Bj 84 und W461 Bj 2001) :

Nach Abdichten der Scheibenwischerachse Fahrerseite (war lose, Lederdichtung durch Gummidichtung aus dem Sanitärhandel ersetzt) und reichlich Fett unter die Abdeckhaube) ist Fahrerseite dicht.
An der Beifahrerseite habe ich zusätzliche Folien in die Türe gemacht und mit Sikaflex eine "Wurst" gelegt, damit Wasser (falls noch was rein kommt) innen in den untersten Ausschnitt der Türe und nicht in den Innenraum läuft.

Ausmisten des Lüfterkastens damit Wasser wieder abläuft und nicht in den Innenraum geschaufelt wird.

Kommt aber noch etwas neben dem Kardantunnel rein. Werde da auch mal die Dichtung der rechten Scheibenwischerachse austauschen. Die Gummistopfen im Fußraum sind auch ziemlich spröde. Hab ich mit nem Rest von einem alten Fahrradschlauch abgedichtet.
Danach war er wieder trocken.

_________________________

_________________
You may reach your destination faster than we do, but where we're going you never get there ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
motörhead
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Sandnes, Norwegen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4974 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Serie 2a
2. mercedes 240 gd
BeitragVerfasst am: 17.09.2010 18:04:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na dann werd ich morgen mal überall mumpe und schmajuchte reinpressen, ma sehen ob das dicht wird. Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 18.09.2010 13:02:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

auf die Gefahr hin etwas zu wiederholen, selber gehabte Wassereinbrueche r nicht mutwillig herbeigefuehrter Natur:

Abfluss des Lueftungskastens verstopft - sauber gemacht
Scheibenwischerlager festgegangen und im Scheibenrahmen geloest - neue Wischerlager verbaut


Mein G hat immer Wasser wenns regnet, nicht ganz dichtes Cabrio ;) Originalgummifussboden komplett entfernt. liegen nur noch lose Gummimatten drinne. An den geplanten Vertiefungen Ablaufloecher eingebaut, Badewannenabffuss mit Stoepsel hat weiter geholfen.

Die Instrumente beschlagen bei mir auch, noch funktionieren sie aber. Liegt aber auch irgendwie an der Erwaermung derselben denn irgendwann wenn sie warm genug sind gehts wieder weg. Aendern kann man imho nix, da die Luftfeuchtigkeit im Instrument ja durch nicht dichte Bauweise auch von der Umgebungsluftfeuchte abhaengt...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cäsar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Cuxhaven
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MAN 8.136 EZ 12.86
2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89
3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen
4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87
5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle
6. Husquarna FS 55 (Kettensäge)
7. Pick up 230 G lange EZ 81
8. Sthiel LAubbläser
BeitragVerfasst am: 18.09.2010 15:39:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na, dann ist ja alles geklärt so weit....

_________________
Schöne Grüße von Cäsar...

Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.

G-Fanatiker

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.178  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen