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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Sandnes, Norwegen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4974 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Serie 2a 2. mercedes 240 gd |
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Verfasst am: 16.09.2010 20:28:52 Titel: wasser im fussraum |
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mahlzeit!
kann mir bitte mal einer verraten wo das wasser reinläuft beim w460, um sich dann im fussraum ansammelt, also da wo die karosserie-schrauben sind, mein ich. weiss nich mehr wo ich suchen soll, hab schon abflussrohre gebohrt.
eins is mir noch aufgefallen: wenns grad geregnet hat und kälter is und man die heizung anmacht beschlägt das rechte instrumentenglas, also die anzeige mit temperatur, tank uswusf. aber wo kommt die feuchtigkeit her???
bin dankbar für jede idee, das muss doch irgendwie zu stoppen sein. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hennef Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes GD350 2. Jeep TJ 3. McCormick D324 4. Jeep JKU Rubicon |
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Verfasst am: 16.09.2010 20:42:12 Titel: |
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Das dürfte durch die Scheibenwischer kommen.
Der Weg ist beim Wasser jedenfalls sehr beliebt. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Karnburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara V6 2. Jeep CJ7 4,2L 3. Puch 300GD 4. Fiat 500 Bj.69 |
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Verfasst am: 16.09.2010 21:07:36 Titel: |
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Ich Tippe auf den Scheibenrahmen/Scheibendichtung....
LG
Liegale | _________________ Wer aufhört besser werden zu wollen, der hat schon aufgehört GUT zu sein !!! |
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G350-Spezi
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gernrode Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 63 AMG 2. GE 300 3,6 3. Porsche 911 4. MAN 9.150 5. W 353, |
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Verfasst am: 16.09.2010 21:46:06 Titel: |
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Mußt mal an der Wischerwelle prüfen,ob die Luft hat.Oder der Rand vom Scheibenrahmen ist abgerostet. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Remscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Iveco 40.10 WM, LR Disco 4, Jimny GJ, SR 500 |
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Verfasst am: 17.09.2010 09:23:54 Titel: |
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Neben dem Klassiker des verrosteten Frontscheibenrahmens hier meine persönliche Erfahrung (W460 Bj 84 und W461 Bj 2001) :
Nach Abdichten der Scheibenwischerachse Fahrerseite (war lose, Lederdichtung durch Gummidichtung aus dem Sanitärhandel ersetzt) und reichlich Fett unter die Abdeckhaube) ist Fahrerseite dicht.
An der Beifahrerseite habe ich zusätzliche Folien in die Türe gemacht und mit Sikaflex eine "Wurst" gelegt, damit Wasser (falls noch was rein kommt) innen in den untersten Ausschnitt der Türe und nicht in den Innenraum läuft.
Ausmisten des Lüfterkastens damit Wasser wieder abläuft und nicht in den Innenraum geschaufelt wird.
Kommt aber noch etwas neben dem Kardantunnel rein. Werde da auch mal die Dichtung der rechten Scheibenwischerachse austauschen. Die Gummistopfen im Fußraum sind auch ziemlich spröde. Hab ich mit nem Rest von einem alten Fahrradschlauch abgedichtet.
Danach war er wieder trocken.
_________________________ | _________________ You may reach your destination faster than we do, but where we're going you never get there ;) |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Sandnes, Norwegen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4974 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Serie 2a 2. mercedes 240 gd |
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Verfasst am: 17.09.2010 18:04:03 Titel: |
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na dann werd ich morgen mal überall mumpe und schmajuchte reinpressen, ma sehen ob das dicht wird. | |
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 18.09.2010 13:02:10 Titel: |
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auf die Gefahr hin etwas zu wiederholen, selber gehabte Wassereinbrueche r nicht mutwillig herbeigefuehrter Natur:
Abfluss des Lueftungskastens verstopft - sauber gemacht
Scheibenwischerlager festgegangen und im Scheibenrahmen geloest - neue Wischerlager verbaut
Mein G hat immer Wasser wenns regnet, nicht ganz dichtes Cabrio ;) Originalgummifussboden komplett entfernt. liegen nur noch lose Gummimatten drinne. An den geplanten Vertiefungen Ablaufloecher eingebaut, Badewannenabffuss mit Stoepsel hat weiter geholfen.
Die Instrumente beschlagen bei mir auch, noch funktionieren sie aber. Liegt aber auch irgendwie an der Erwaermung derselben denn irgendwann wenn sie warm genug sind gehts wieder weg. Aendern kann man imho nix, da die Luftfeuchtigkeit im Instrument ja durch nicht dichte Bauweise auch von der Umgebungsluftfeuchte abhaengt... | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
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Verfasst am: 18.09.2010 15:39:30 Titel: |
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Na, dann ist ja alles geklärt so weit.... | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
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