Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Blazer K5

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The_JOjo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4976 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Blazer Militär K5 Bj 84
BeitragVerfasst am: 14.09.2010 10:22:15    Titel: Blazer K5
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich bin neu hier und wollt mich kurz Vorstellen.
Habe endlich nach Jahren geschafft mir einen Blazer zu holen einen K5 Militär.
Mit Trailmaster Fahrwerk und einer 6,2 Liter diesel maschine.
Jetzt meine Frage mal habe den wagen gestern das erste mal fahren dürfen...also ich wusste gar nicht das die Straßen in Deutschland so schmal sind hihi..
aber mein erstes Problem ist seine Heckscheibe geht nicht runter da an der Kurbel ein Zahnrad ab gebrochen ist..wo bekomme ich ein neues her ?
und zweiten man sieht beim schalten nicht welchen gang da irgendein Seilzug da hängt aber nichts mehr tut.
wie kann man das wieder reparieren?
ja und er hat einen arme Knochen verbaut weil die Batterie wohl nach längerem stehen lehr würde aber die haben den Knochen verbaut wen man aus macht hat er trotzdem noch Zündung ?? und Batterie saugt sich irgendwo lehr.
Ja und was muss ich noch beachten bei dem wagen, wäre für jeden tip dankbar den ich möchte den schon gerne paar Jährchen fahren.
lg JOjo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.09.2010 11:04:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zum Gangzeiger, am Ende des Seilzuges sollte ein Orangenes Plastikteil sein welches dann auf der linken Seite von einer Feder gehalten wird, heute Abend gibts ein Bild.

schau mal on Du den Gangzeiger und die Kurbel bei rockauto.com oder den sontigen Anbietern, kts, mnf, truckshop hier bekommst.

Einar Winter hat auf jedenfall Beides


zur Elektrik reicht es leider nur für meinen Hausgebrauch, vielleicht mal bei Technik allgemein nachfragen.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.09.2010 16:47:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so jetzt noch ein Bild zum Gangzeiger

Nach oben
The_JOjo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4976 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Blazer Militär K5 Bj 84
BeitragVerfasst am: 14.09.2010 18:58:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jo supie denke damit ist mir echt schon ein stück weiter geholfen !!
Danke dir , werde morgen das ganze mal in Angriff nehmen und sehen was alles sache ist.
Sag auf jedenfall bescheid was ich finde und mach auch mal paar bilder wen mir was unklar ist.
Wisst ihr eigentlich ab man auser diesel und Pflanzenöl was ja nicht so gut sein soll auch das ehtanol oder wie das heist fahren kann ohne probleme ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.09.2010 20:07:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Ethanol geht grundsätzlich nur in Benzinern.

Gruss
Nach oben
The_JOjo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4976 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Blazer Militär K5 Bj 84
BeitragVerfasst am: 15.09.2010 16:41:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ups ne ne dann nennt sich das anders ich mach mich mal schlau...
aber habe heute nachgesehen und der seilzug hängt noch nur das teil mit der feder und der anzeige fehlt ganz...werd jetzt mal deine links nachsehen und ein neues bestellen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The_JOjo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4976 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Blazer Militär K5 Bj 84
BeitragVerfasst am: 16.09.2010 16:42:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So hab mal nachgesehen aber das teil finde ich nicht oder ich bin zu blöd zum nachsehen.... Aber mal eine andere Frage ..ich habe heute zum 1 mal gelände versucht und HORRO ahhhhhhh..... 1 tens ich muss mich an die höhe von diesem Trailfahrwerk gewöhnen lol aber das geht ja so langsam nur man muss sich den weg vorstellen halt feld mit wiesen weg und das ganze wie einpipe hinten hoch runter und wieder hoch aber halt schön lang gezogen...ich also angehalten P eingeschaltet dann 4 H und dann D und versucht...mitten im Berg räder drehen durch hinter räder... vorne NIX...ich also zurück gefahren P eingeschaltet 4 H wieder auf 2 H gestellt und ausgestiegen und vorne die narben gedreht dann wieder ins auto auf 4 H gestellt und langsam wieder versucht...aber nix hinterräder..was hab ich falsch gemacht ? ich sah aus wie sau..bin aber froh das ich wieder dort rausgekommen bin..aber klappt das allrad nicht oder bin ich zu doof dafür ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.09.2010 19:33:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Erst mal bitte Naben ohne "R"

Wenn serienmässig geht es nicht die HA abzuschalten, auf Neutral N im Verteiler wie im Automatikgetriebe geht dann gar nichts.

Wenn die Naben geschlossen sind kann man ohne Probleme den Allrad auch während dem Fahren zuschalten, einfach vom Gas gehen und am Hebel ziehen.

Bist Du die sicher das nicht eine Seite an der HA ohne Grip durchgedreht hat?


Welche Teile findest Du nicht?
Nach oben
The_JOjo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4976 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Blazer Militär K5 Bj 84
BeitragVerfasst am: 16.09.2010 20:04:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jepp sorry hab das R auch gerade gesehen Obskur
ja die hinter räder haben beide im matsch durchgedreht , ich werd es morgen nochmal versuchen , nur wie ist das den im winter oder allgemein muss ich die NABEN hihi immer auf Lock stellen wen ich mit allrad fahren möchte ? weil wir wohnen im westerwald und winter ist bei uns echt übels.
Ich habe heute ein angebot bekommen für Super Swamper reifen die sollen so gut sein auch im winter ?
Stimmt das erfahrung damit ?
Das teil was ich nicht finde ist die wählhebelanzeige mit der feder in den Shops.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.09.2010 20:53:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Teil hab ich nur bei Einar Winter gefunden ist bei K5/K30 Kategorie Karosserie.


Ja Allrad funktioniert nur mit geschlossenen Freilaufnaben, ohne Freilaufnaben drehen sich die Antriebswelle, die Kardanwelle und die Kette im Verteilergetriebe mit, um das zu verhindern gibt es Freilaufnaben, angeblich soll das Kraftstoff sparen.

Im Winter würde ich immer mit geschlossenen Freilaufnaben fahren, im Sommer falls der Allrad länger nicht benutzt wird und die Naben offen bleiebn sollen alle zwei Wochen für ein paar Kilometer zu machen damit dan nix festgammelt.

Zum durchdrehen der Räder es müssen nicht beide durchdrehen, auch im Matsch kann der Grip unterschiedlich sein.

Zu den Super Swamper, im Tiefschnee gehen die wie jeder andere MT gut, aber bei Nässe/Glätte wird es bestimmt Grenzwertig, ich persönlich würde solche Reifen nicht fahren, es wird Dir aber nix wohl nix anderes überbleiben da es bei den Grössen ja keine Alternativen gibt.

Jeder MT hat viel sogenanntes Negativprofil, also Lücken zwischen den Profilblöcken, somit ist die effektive Gummifläche die Kontakt zur Strasse hat trotz der Breite recht gering.

Zum Allrad im Winter noch, berab immer abschalten, durch die starre Verbindung im Verteilergetriebe kann die Hinterschse überbremsen/blockieren.
Nach oben
The_JOjo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4976 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Blazer Militär K5 Bj 84
BeitragVerfasst am: 16.09.2010 21:23:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erst mal danke für deine schnelle Antwort !
hier mal ein Bild von meinem kleinen Grins wie er zur zeit noch ist , da ich doch farbe und so anders geplant habe..
Reifen haben die grösse 33x12.50 15 weis nicht was ich da noch nehmen könnte so das ich im gelände auf der strasse und vor allem im winter gut voran komme.

[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The_JOjo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4976 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Blazer Militär K5 Bj 84
BeitragVerfasst am: 16.09.2010 21:28:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ah habe das teil jetzt gefunden WAU 42 Euro für bischen plastik...ohne feder so wie es ausieht...hmm da werd ich mal sehen ab ich sowas nicht gebraucht bekomme weil das ist schon heftig..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.09.2010 08:19:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

The_JOjo hat folgendes geschrieben:
Reifen haben die grösse 33x12.50 15 weis nicht was ich da noch nehmen könnte so das ich im gelände auf der strasse und vor allem im winter gut voran komme.



den Reifen gibt es nicht.
Nach oben
360cui
Offroadine deluxe
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Königreich Mittelfranken


Fahrzeuge
1. M 1009
2. CJ7 5,9
3. RRC 3,9
4. 1/2 L60
5. und noch ein paar..
BeitragVerfasst am: 17.09.2010 10:02:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der General Grabber AT2 ist ein ganz guter Allrounder - nirgends überragend, aber fast überall brauchbar!

_________________
www.4x4-adventures.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
The_JOjo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4976 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Blazer Militär K5 Bj 84
BeitragVerfasst am: 17.09.2010 12:16:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ChevyK30 hat folgendes geschrieben:
The_JOjo hat folgendes geschrieben:
Reifen haben die grösse 33x12.50 15 weis nicht was ich da noch nehmen könnte so das ich im gelände auf der strasse und vor allem im winter gut voran komme.



den Reifen gibt es nicht.


es ist ein Regul A/P Trailblazer 33x12,50 R15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.16  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen