Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mahindra
Was kann man damit anfangen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Defenderman
3442170486
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: am Rande des Teutoburger Waldes


Fahrzeuge
1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-)
BeitragVerfasst am: 16.02.2006 17:55:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo kein Problem, Heiligenschein allerdings sind Suzuki nicht gerade teuer und schon eher ein Produkt zum Runtercrashen.

Mahindras sind halt zu selten und zu schade dazu, allerdings im Gelände vielfach belächelt, von anderen 4x4 das hört dann auf wenn der Mahindra locker an ihnen vorbei fährt. YES

Nur zum schrotten ist das Auto nichts.

Gruß
Armin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 16.02.2006 18:16:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Defenderman hat folgendes geschrieben:
Hallo kein Problem, Heiligenschein allerdings sind Suzuki nicht gerade teuer und schon eher ein Produkt zum Runtercrashen.

Mahindras sind halt zu selten und zu schade dazu, allerdings im Gelände vielfach belächelt, von anderen 4x4 das hört dann auf wenn der Mahindra locker an ihnen vorbei fährt. YES

Nur zum schrotten ist das Auto nichts.

Gruß
Armin


Wer den Mahindra verkennt, hat selber schuld. Nur eines hat er, womit ich mich nie anfreunden könnte: diesen Rödel-Diesel, der die ganze Umgebung erzittern läßt. Dann vielleicht doch ein CJ5 als Alternative....

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Defenderman
3442170486
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: am Rande des Teutoburger Waldes


Fahrzeuge
1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-)
BeitragVerfasst am: 16.02.2006 19:27:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich berichtige der Mahindra fährt nicht an anderen 4x4 vorbei, er tuckert höchstens bzw man hat den Eindruck da kommt eine Rüttelplatte auf 4 Rädern. Grins

Gruß
Armin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Defenderman
3442170486
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: am Rande des Teutoburger Waldes


Fahrzeuge
1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-)
BeitragVerfasst am: 12.03.2006 10:15:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi mal so ne Frage was ist aus dem Vorhaben geworden?

Ich hoffe ich konnte einen Mahindra ``retten`` Supi
Nix für ungut ich mag die Autos halt.

YES

Gruß
Armin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kraude
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Schorndorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 td5 '06
2. Mahindra CJ 340 rot
BeitragVerfasst am: 10.08.2006 08:28:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nun habe ich den Thread eben erst gesehen und muss mich auch dazu einmischen, denn ich habe einen Mahindra!

Aus der Gelegenheit heraus gekauft vor ca. 6 Jahren und seither mit meinem Mahi alle Jahre wieder im Gelände unterwegs.

Es gibt mit Sicherheit bessere Fahrzeuge fürs Gelände, mit Sicherheit aber auch viele schlechtere.

Das große Manko sind die Bremsen: 4x Trommelbremsen. Einmal ne Runde durch Saverne (sandiges Gelände) bedeutete Beläge wechseln, welche man aber selbst belegen konnte.
Abhilfe hat hier bei mir der Umbau auf Scheibenbremsen vorne gebracht. Das ist natürlich um Welten besser.
Achsen sind Dana Achsen drin. Im Vergleich zu LR z.Bsp. bei unserer letzten Ausfahrt nach Peckfitz habe ich noch nie eine Steckachse abgerissen, bei 2x LR war dies der Fall. In Eisenberg auch häufiger zu beobachten.
Der Motor (Peugeot Saugdiesel 2,1l) ist zugegebener Maßen kein Highlight. Nachdem ich diesen aber vor 3 Jahren "versenkt" habe ist nun der 2,3 l Diesel vom Ford Sierra (auch von Peugeot, gleicher Block, problemloser Einbau) drin. Es sind zwar nur 200 ccm mehr, aber die Drehmomentkurve ist eine ganz andere.
Ja er ist bretthart, aber wir sind doch keine Weicheier...
Verschränkung ist opti und mit Sperre, Seilwinde und MT 31x10,5 x 15 von Colway scheue ich eigentlich keinen Vergleich im Trial mit anderen "seriennahen" Offroadern.
Für ne Wüstendruchquerung würde ich allerdings n anderes Auto nehmen.
Im Sommer auf der Strasse cruisen, ohne Dach, ohne Türen, und diesem Sommer bei den Temperaturen ohne Scheibe nicht zu vergessen.

Hoffe konnte somit auch mal was "positives" zu diesem CJ Nachbau beitragen. Heiligenschein

_________________
Gruß
Kraude

www.orcrmk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 23.11.2006 20:02:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kraude hat folgendes geschrieben:
Achsen sind Dana Achsen drin. Im Vergleich zu LR z.Bsp. bei unserer letzten Ausfahrt nach Peckfitz habe ich noch nie eine Steckachse abgerissen, bei 2x LR war dies der Fall.

Hoffe konnte somit auch mal was "positives" zu diesem CJ Nachbau beitragen. Heiligenschein



Hmmm, ich hab´s leider geschafft, die Steckachse zu brechen. Auf der Straße bei 60km/h... Vielleicht eine Vorschädigung durch die 100% Sperre...

Ein feines Auto, mit dem ich in vier Jahren 122.000 km gefahren hatte YES


Gruß Stefan


(Um auf die Anfangsfrage Bezug zu nehmen: ERHALTEN)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Defenderman
3442170486
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: am Rande des Teutoburger Waldes


Fahrzeuge
1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-)
BeitragVerfasst am: 16.01.2007 11:49:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Stefan da war dann wohl echt die 100% Sperre mal drin wo und wann sie nicht drin sein sollte.

Beim Mahindra brechen die Steckachsen sehr sehr selten.
Selbst in der Untersetzung wo das Wägelchen dann ja auch echt Kraft auf die Bauteile bringt.

Und selten wird er auch so langsam, der Mahindra.

Schade D ist einfach kein Platz mehr, für einfach gestrickte Autos die mal bezahlbar waren und einfache Technik haben.

Die Zeiten gehen leider leider unaufhaltsam vorbei.
Das betrifft für meinen Geschmack nicht nur Mahindras, sonders auch die so genannte Youngtimer Szene wos klasse Autos hat die auf einmal die ganze Welt zerstören, und beim einsteigen schon tödlich sind. (ironie)

Schade echt.

Gruß
Armin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.187  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen