Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Touareg V10 TDI
erfahrungen und berichte gesucht!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bundebacher
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Kleinbundenbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4969 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Audi S3
2. Chevy K30 - Ex-Army
BeitragVerfasst am: 21.08.2010 15:10:46    Titel: Touareg V10 TDI
 Antworten mit Zitat  

Servus,
da mein Chevy sich mittlerweile zu einen Geldgrab "open end" entwickelt werd ich mich wohl von ihm trennen und mir ein Allzweck Auto zuelegen d.h K30 und S3 weg und ein einziges dafür geholt.
Jetzt liebäugel ich mit dem VW Touareg V10. erster Eindruck laut internet, robuste Maschine und haltbares Getriebe. Spritverbrauch mit 18l bin ich günstiger unterwegs als mit meinem Chevy ;-)
So hat wer Erfahrungen damit bzgl. Verschleis Werkstattkosten, Haltbarkeit usw.?
Versicherung und Steuern frag ich montag mal nach.
Mir gehts halt um die anhängelast von 3,5T und die Alltagstauglichkeit->suche keinen Offroader, muss damit arbeiten.

Danke schonmal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 21.08.2010 18:19:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich schätze du wirst spätestens nach einer Woche Touareg deinen verkackten Chevy zurücksehnen.

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.08.2010 18:39:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine Ex fährt den V10 TDI. Du wirst deinen Chevy lieben!!
Der VW säuft (weit mehr als jeder Chevy benz) ist nicht gerade schnell für den Motor und ist eigendlich immer in der Werkstatt .
Ich würde nicht den schlechtesten Chevy gegen einen Touareg tauschen.
Nach oben
Bundebacher
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Kleinbundenbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4969 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Audi S3
2. Chevy K30 - Ex-Army
BeitragVerfasst am: 21.08.2010 20:47:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oha, und warum ist der ständig in der werkstatt? ist der V6 besser?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.08.2010 20:55:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Mir gehts halt um die anhängelast von 3,5T .......>suche keinen Offroader, muss damit arbeiten.


ein PKW taugt aber nix auf Dauer für nen 3,5t Hänger, der ist nicht dafür gebaut , auch wenn er es darf, aber nach nem Jahr ist der Schrott

wirst also nicht um nen richtigen Zugwagen drum rum kommen, wenn du damit arbeiten willst und das Auto länger halten soll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bundebacher
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Kleinbundenbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4969 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Audi S3
2. Chevy K30 - Ex-Army
BeitragVerfasst am: 21.08.2010 21:05:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

2 mal die woche hängt da en 3T Hänger dran, das müsste er doch abkönnen? oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bundebacher
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Kleinbundenbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4969 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Audi S3
2. Chevy K30 - Ex-Army
BeitragVerfasst am: 21.08.2010 21:15:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also bei dem V6er find ich die daten garnicht mal schlecht http://www.auto-motor-und-sport.de/autokauf/zugfahrzeuge-das-kosten-gebrauchte-mit-hoher-anhaengelast-1358812.html
alternativ kann ich mir auch den X5 vorstellen allerdings ab 05 wegn dem unnötigen Filter. Der darf allerdings nur 2T ziehen. Beim X5 stört mich nur das (mein Vater hat einen) die Getriebe sehr anfällig waren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.08.2010 21:15:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Flachland und Autobahn vielleicht

Landstrassen und bergig, hätte ich Angst in so ner Kiste

da geht nix über nen Patrol, Landcruiser oder ähnliches
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.08.2010 12:04:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bundebacher hat folgendes geschrieben:
oha, und warum ist der ständig in der werkstatt? ist der V6 besser?


Der V10 und auch der Audi V12 sind baugleich mit dem V6, nur mehr Zyl.
Ein Audi Motorenentwickler sagte mir das die TDI für 150tkm konstruiert sind. Das deckt sich mit anderen Herstellern.
Bei hoher beanspruchung halten sie 100tkm und bei schwacher 200 oder mehr tkm.
Der Touareg kränkelt immer mit der Elektronik.
Nach oben
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 22.08.2010 12:45:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

irgendwie landet man zum Arbeiten am Ende immer bei Fahrzeugen mit Leiterrahmen, Starrachsen, oft Blattfedern und am besten Vergaser- oder Dieselmotoren... wohl nicht ohne Grund ;)

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J9 Andy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LandCruiser KZJ90
BeitragVerfasst am: 22.08.2010 13:59:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schon mal das Fachforum befragt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bundebacher
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Kleinbundenbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4969 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Audi S3
2. Chevy K30 - Ex-Army
BeitragVerfasst am: 22.08.2010 17:00:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

werd ich mal tun gibts sowas auch für den X5? Mein Vater meint der währe haltbarer und hätte weniger macken. die V6er also X5 und Touareg geben sich preislich nix!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 22.08.2010 19:38:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

J9 Andy hat folgendes geschrieben:
Schon mal das Fachforum befragt?



Welche Anworten man da wohl erwarten kann? Na, ich bin auf jeden Fall gespannt!



Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J9 Andy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LandCruiser KZJ90
BeitragVerfasst am: 05.09.2010 13:05:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zumindest kann man das Forum mal abklappern, wie die allgemeine Stimmung so ist.
Wie das in Foren so ist, entscheiden was man glaubt muß man selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Soto del Barco
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 05.09.2010 14:13:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Selbst im Offroad-Freunde Forum wird der Tudasweg ja nicht grad in den Himmel gelobt....

_________________
Saludos desde Tenerife,

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.149  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen