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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1469 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Blazer M 1009 |
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Verfasst am: 19.04.2020 14:09:48 Titel: Fuel Pump removal |
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Hi ,
die Dieselpumpe an meinem 6.2 leckt und auch die " Platte " auf sie sitzt . Also habe ich eine neue Pumpe nebst Dichtungen geodert .
Da ich den Schinken möglichst original belassen möchte , kommt der Umbau auf eine elektrische Pumpe nicht in Betracht .
Die Einbaulage der Pumpe ist ja recht bescheiden , mal positiv ausgedrückt .
Wie löst ihr die getriebeseitige Schraube ? Ich habe eine 400mm Verlängerung 1/4 " plus Kardangelenk . Der irre Knickwinkel des Gelenks bewirkt nun aber ein " verdrillen " des Kardans was eine Drehbewegung und damit das Lösen des Bolzen unmöglich macht .
Ich habe jetzt mal ein Kugelgelenk bestellt und erhoffe mir damit zumindest eine kurze Rotation der 11er Nuss .
Von unten sehe ich gar keine Chance an diese Schraube vernünftig ran zu kommen .
Gibt´s da evtl. einen Trick ? Den Motor will ich jetzt nicht unbedingt ausbauen ...
Gruß , Stefan | _________________ Gruss , Stefan |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1469 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Blazer M 1009 |
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Verfasst am: 22.04.2020 19:15:09 Titel: |
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Dann beantworte ich mal meine eigene Frage .
Die schwierige Schraube habe ich mit der langen Verlängerung ( 400 mm ) von oben , also aus dem Motorraum erreicht .
Die 11er Nuss mit dem kleinen Kugelgelenk von KS - Tools , auch 1/4 " , ein Kardangelenk eignet sich wegen des großen
Knickwinkels nicht , das verdrillt sich und die Schraube dreht sich nicht .
Die restlichen Schrauben der Pumpe lassen sich relativ leicht von unten lösen . | _________________ Gruss , Stefan |
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