Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
CJ-Mog ( Metallicon II ) Vorstellung

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Metall
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009


...und hat diesen Thread vor 5010 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.08.2010 15:13:46    Titel: CJ-Mog ( Metallicon II ) Vorstellung
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Nach 12 Monatiger Bauzeit darf ich euch jetzt mein Jeep-Mog Projekt vorstellen.

So als erstes ein paar Eckdaten zum Fahrzeug.

Grundfahrzeug: Jeep CJ7
Motor: Grand Cherokee 5,2l V8
Getriebe: ATG vom Grand Cherokee, VTG 231 mit Slip Yoke Umbau
Fahrwerk: Federn orginal Schraubenfedern Jeep TJ Rubicon
Längslenker Mercedes G Modell, Panhardstab Eigenbau
Achsen: Unimog 404
Sperren: Vorn /Hinten Seilzugbetätigung
Lenkung: Vollhydraulisch PSC
Bereifung:AS 320/85-20 ca. 40"
Bremsen:Erst mal Trommel orginal Mog wird aber eventuell
auf Scheibe umgerüstet.

Bauzeit in 12 Monaten mit rund 800 Stunden Arbeit.

Und hier ein paar Bilder.



















Gruß Olli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.08.2010 17:22:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schönes Teil YES
Hast Du das VTG innen verstärkt? Wir haben unseres grade mal mit dem Motor (aber mit höherer Leistung) abgedreht (Ausgangswelle). Unsicher
Die normalen NP 231J sind daher ja eher Medium-Duty VTGs.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Metall
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009


...und hat diesen Thread vor 5010 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.08.2010 17:29:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein ist noch orginal.......

Falls es da Probleme gibt iss ein AtlasII favorisiert.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mopic
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Hennef
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes GD350
2. Jeep TJ
3. McCormick D324
4. Jeep JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 08.08.2010 17:43:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Oli,
sachte ja schon während der Bauphase :

!! Geiles Gerät!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hede
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet
2. Grand Cherokee ZJ 5.2
3. Wohnwagen Fendt 450 TF
4. QH mit 4x4
BeitragVerfasst am: 08.08.2010 18:54:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Olli,

wie geil ist das denn? Wahnsinn, das Teil.

Bin gespannt, den Jeep.Mog mal live zu sehen.

Gruß

Hede

_________________
Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.

Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.08.2010 19:49:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denk das die kraftspitzen des v8 im atg bleiben und die Portale den rest abfangen .
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.08.2010 20:16:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wahnsinns-Jeep! War sicher n Riesenaufwand (möchte gar net wissen, wieviel Kohle drin steckt)! Hast die Unimog-Portalachsen und die PSC-Hydrauliklenkung von Tibus-Offroad?

Viel Spaß mit dem Ding!
Nach oben
basticsl
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux
2. Vespa PX80 Bj. 83 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.08.2010 22:14:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geiles Teil!!! YES YES
Was hast du denn so vor zu fahren damit, vll kann man es dann mal live sehen.

Winke Winke

_________________
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 08.08.2010 22:29:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gefällt mir sehr gut, Wahnsinns-Kiste! Die Endrohre finde ich gelungen - aber die Rückleuchten hättet ihr noch versenken können...

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Metall
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009


...und hat diesen Thread vor 5010 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.08.2010 12:18:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Wahnsinns-Jeep! War sicher n Riesenaufwand (möchte gar net wissen, wieviel Kohle drin steckt)! Hast die Unimog-Portalachsen und die PSC-Hydrauliklenkung von Tibus-Offroad?

Viel Spaß mit dem Ding!


Nein die Teile sind nicht von der Fa. Tibus.

Achsen sind generalüberholte aus Belgischen Beständen, und die Lenkung
hab ich über einen Süddeutschen Zwischenhändler erworben.

Gruß Olli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Metall
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009


...und hat diesen Thread vor 5010 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.08.2010 12:24:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

basticsl hat folgendes geschrieben:
Geiles Teil!!! YES YES
Was hast du denn so vor zu fahren damit, vll kann man es dann mal live sehen.

Winke Winke


Hi
das Fahrzeug wird überwiegend zu Privatfahrten ohne Wettbewerbshintergründe genutzt.

Ob es Wettbewerbsfähig ist wird sich im Laufe der Zeit nach einigen Test`s zeigen.

Bin mir Sicher das noch einiges verbessert werden kann, aber Grundlegend sollte er so schon mal funktionieren.

Gruß Olli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roger W.
ex ugly33
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bützow
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 09.08.2010 21:05:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo , Schöner umbau . Wie habt ihr die verbindung von den achsen zu den kardanwellen gemacht ?Gibt es da Bilder ?? Oder habt ihr da ein umbau Kit gekauft ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Daniel-YJ
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: nähe Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Wrangler YJ
2. Willys CJ3B
BeitragVerfasst am: 09.08.2010 23:17:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

auf jeden Fall eine sehr brachiale Erscheinung Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Metall
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009


...und hat diesen Thread vor 5010 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.08.2010 10:35:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ugly33" hat folgendes geschrieben:
Hallo , Schöner umbau . Wie habt ihr die verbindung von den achsen zu den kardanwellen gemacht ?Gibt es da Bilder ?? Oder habt ihr da ein umbau Kit gekauft ?


Die hat mir ein Freund gedreht:





Gruß Olli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.08.2010 10:55:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Metall hat folgendes geschrieben:


Die hat mir ein Freund gedreht:


SO einen Freund suche ich auch NOCH rotfl
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>
Seite 1 von 9 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.259  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen