Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Börnichen, Erzgebirge Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5019 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MB G36AMG 2. Monza 3,9l Mantzel 3. BMW E46 330D 4. T4 Exkursion 5. Kawasaki ZX7R |
|
Verfasst am: 02.08.2010 22:22:46 Titel: Verteilergetriebe defekt.. |
|
|
Hallo Forum,
hat von euch schon mal einer nen defekt an dem Verteilergtriebe im Rennen gehabt??
Nur mal um zu wissen was ich alles auf den Anhänger packen sollte.
Vielleicht sollten wir mal einen "Was ist bei mir beim Rennen schonmal alles ausgefallen" Thread aufmachen...was haltet ihr davon???
Beste Grüße | _________________ ...schraub nie an einem Ding, das ging... |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 02.08.2010 22:33:51 Titel: |
|
|
Rad abgebrochen (vorne), Achse hinten verbogen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Börnichen, Erzgebirge Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5019 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MB G36AMG 2. Monza 3,9l Mantzel 3. BMW E46 330D 4. T4 Exkursion 5. Kawasaki ZX7R |
|
Verfasst am: 02.08.2010 22:44:04 Titel: |
|
|
Das ist ja schon mal ein spektakulärer Anfang, beides habe ich derzeit als Ersatz dabei...wobei ich mir immer mehr Sorgen um die Vorderachse gamacht habe.
Wie kams den zur krummen Hinterachse??
Ich mach mal weiter mit: Zündverteilerkappe und Zündkabeln (im Schlammwasser)...beides als Fehlerquelle bereits aus dem Auto elemeniert | _________________ ...schraub nie an einem Ding, das ging... |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 02.08.2010 22:46:18 Titel: |
|
|
Zu schnell über zu große Huckel gefahren. Die Serien Hinterachse ist dafüer bekannt, etwas "weich" zu sein. Wohlgemerkt nur das Gehäuse, nicht die Wellen. Kann man hier auch in nem anderen Thread nachlesen. Hab jetzt ne Flaschenachse drin.
Ruhende Zündanlage verbaut? Oder wie haste den Verteiler eliminiert? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Börnichen, Erzgebirge Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5019 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MB G36AMG 2. Monza 3,9l Mantzel 3. BMW E46 330D 4. T4 Exkursion 5. Kawasaki ZX7R |
|
Verfasst am: 02.08.2010 22:53:00 Titel: |
|
|
Und wieviel hast du dabei Hinterachslast gehabt??Im Reise-G vollgeladen??
Zur Zündung: MegaSquirt mit Einzelfunkenanlage, BMW/Bremi Spulen usw... | _________________ ...schraub nie an einem Ding, das ging... |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 02.08.2010 22:55:40 Titel: |
|
|
reihensechszylinder hat folgendes geschrieben: | Und wieviel hast du dabei Hinteachslast gehabt??Im Reise-G vollgeladen?? |
Nein. Leichter kurzer Softtop-G ohne Rückbank. Das ist ja das "witzige" daran.
reihensechszylinder hat folgendes geschrieben: | Zur Zündung: MegaSquirt mit Einzelfunkenanlage, BMW/Bremi Spulen usw... |
Dem ist nichts hinzuzufügen | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Börnichen, Erzgebirge Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5019 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MB G36AMG 2. Monza 3,9l Mantzel 3. BMW E46 330D 4. T4 Exkursion 5. Kawasaki ZX7R |
|
Verfasst am: 02.08.2010 23:04:27 Titel: |
|
|
hmm, ne Hinterachse hät ich ja auch noch mit. Aber ich bin ehrlich: hätte ich nicht gedacht, ich meinte die Vorderachse is da empfindlicher
Was ist ne Flaschenachse?? | _________________ ...schraub nie an einem Ding, das ging... |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 02.08.2010 23:06:47 Titel: |
|
|
Ne Achse, wo die Achsrohre im extrem dick sind und dann kurz vor den Federaufnahmen auf normale Größe Schrumpfen - Wie ein Flaschenhals.
Wieviel Elistung haste mit der MS aus dem 2.8er rausgeholt? Kannste mal Dein Zündkennfeld posten? Breitband Lambda mit dran? Klopfsensor? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Börnichen, Erzgebirge Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5019 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MB G36AMG 2. Monza 3,9l Mantzel 3. BMW E46 330D 4. T4 Exkursion 5. Kawasaki ZX7R |
|
Verfasst am: 02.08.2010 23:14:19 Titel: |
|
|
Leistung und Kennfeld kann ich erst posten, wenn der Umbau des Autos irgendwann mal fertig ist...es sind noch viele kleine aber aufwendige Details zu erledigen...aber: Klopfsensor ja und Breitbandsonde/ Auspuffanlage "In Arbeit"...
Aber es geht mir gar nicht primär um die Leitung des Motors, standfester bzw. "wasserunanfälliger" muss er werden... | _________________ ...schraub nie an einem Ding, das ging... |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 02.08.2010 23:15:20 Titel: |
|
|
reihensechszylinder hat folgendes geschrieben: | Aber es geht mir gar nicht primär um die Leitung des Motors, standfester bzw. "wasserunanfälliger" muss er werden... |
Wenn Du Hilfe brauchst (kann ja sein, wenns Deine erste MS ist) - meld Dich. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Börnichen, Erzgebirge Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5019 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MB G36AMG 2. Monza 3,9l Mantzel 3. BMW E46 330D 4. T4 Exkursion 5. Kawasaki ZX7R |
|
Verfasst am: 02.08.2010 23:19:52 Titel: |
|
|
Das Angebot nehm ich gerne an...Zur echten Leistungssteigerung fehlen mir allerdings noch Limo-Kolben und ein Satz scharfe Nockenwellen...dann macht auch die MS erst richtig Sinn..wir arbeiten dran! | _________________ ...schraub nie an einem Ding, das ging... |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 02.08.2010 23:22:48 Titel: |
|
|
Nein das muss nicht. Klar bringt ne scharfe noch und mehr Kompression auch mehr Leistung. Aber die MS alleine mit perfekter Abstimmung, holt schon unglaublich was raus. Ich würde das zuerst machen und dann entscheiden, ob Du den Motor weiter hard-tunen willst. Aber dafür brauchst Du das Breitband-Lambda-System, damit Du unter WOT Bedingungen tunen kannst.
Frag mal Anthrax, wieviel leistung sein nach dem Umbau hatte | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Börnichen, Erzgebirge Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5019 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MB G36AMG 2. Monza 3,9l Mantzel 3. BMW E46 330D 4. T4 Exkursion 5. Kawasaki ZX7R |
|
Verfasst am: 02.08.2010 23:28:43 Titel: |
|
|
Das glaub ich gern, nur wenn man sich mal überlegt wie die K-Jetronik normal arbeitet.
ich bin da ein bisschen "oldschool"...wir werden sehen, wenn die Kiste wieder rollt... | _________________ ...schraub nie an einem Ding, das ging... |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 03.08.2010 21:58:06 Titel: |
|
|
Hallöle, ich hoffe die Ralley war von Erfolg gekrönt.......
Ja, Hinterachsen bekommt man Krum, habe heute erst eine Welle in der Hand gehabt!!! und nich hab keine Idee warum das der Fall ist. | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. AS53 B4 quattro... |
|
Verfasst am: 03.08.2010 23:28:19 Titel: |
|
|
@Kaiser
naja... wurde ja leider abgesagt. Somit sind wir zumindest nicht ausgefallen ;-)
@Fläschi
Der G hat eine MSII. Zündkennfeld ist zurzeit noch quasi "das Originale", angelehnt an die Verstellkurve des Verteilers (danke an Bosch-Historic). Du hast ja eine KDFI verbaut (?). Die hat ja schon eine WB-Lambda Auswertung drauf. Ich bin da noch am suchen...
@R6
... vielleicht sollten wir lieber einen "was ist beim UMBAU kaputt gegangen" Beitrag draus machen:
- Innenlicht Beifahrer...
Ich schweife ab...
Grüße
zwo.achta | _________________ Das muß ordentlich werden, wir wollen Rennen fahren - pfuschen kannste auf der Straße...
Zuletzt bearbeitet von am 03.08.2010 23:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
|
|