Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Lj80 Bastellei


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klerkx81
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Dillenburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5033 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara S
2. Ford Puma
3. Suzuki Lj80
4. BMW F800GS ADV
BeitragVerfasst am: 18.07.2010 21:30:21    Titel: Lj80 Bastellei
 Antworten mit Zitat  

Ich knall hier grad mal meine Bilder rein von der bisherigen Bastellei. Restauration will ichs mal nicht nennen.
War vorher ein Trailfahrzeug und seit '94 abgemeldet. Hab den letztes Jahr dann durchn TÜV geschoben.
Der ausführliche Berricht ist bei den LJ80-Freunde.de unter Projekte zu finden.


































Allradtage 2009































































Allradtage in Beuern 17.07.2010







Wer jetzt 3 Stunden gewartet hat bis alle Bilder geladen sind. Ich hab in Beuern auch noch ein kleines Video gedreht. Schon geil wie weit ein LJ ohne Höherlegung mit modifizierter Parksperre kommt.

Klick mich

_________________
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
sie gehen sogar für sie arbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
huxi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Sprockhövel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai Bj.92
2. Suzuki Samurai Bj.93
3. Suzuki Samurai Long Bj.99
BeitragVerfasst am: 18.07.2010 23:05:58    Titel: hallo
 Antworten mit Zitat  

hallo schöne bilder, schönes auto...
habe dich glaub ich sa in beuern gesehen...
war der samurai mit den weissen stofftüren...
grüsse mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
4x4orca
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stockstadt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Samurai x 2
BeitragVerfasst am: 19.07.2010 22:09:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
hast dir deine Stoßstange ja wieder schön verformt.

Wieso machst du die nicht etwas anders?

Ich hatte es früher bei meinem LJ so

musst das Bild etwas vergrößern, um es richtig zu erkennen
Abmaße in Breite wie Original, hinten auch Originalhöhe und vorne nur 4cm hoch und nach hinten dann schräg runter auf die Originalhöhe abgewinkelt. Sieht von weiter weg noch relativ Original aus.

Da konnte man sich ganz gut im Gelände mit bewegen.

Gruss
Sacha

_________________
CdB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klerkx81
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Dillenburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5033 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara S
2. Ford Puma
3. Suzuki Lj80
4. BMW F800GS ADV
BeitragVerfasst am: 20.07.2010 16:32:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Bild ist leider zu pixelig zum vergrößern.
Bin auch schon am überlegen wie ich das neu mache, die Alu Stoßstange hab ich eher aus Zufall mal bei was mitbekommen ohne zu merken das die nicht orginal war.

Ich hatte noch keine eindeutige Idee auf welches Gesammtkonzept ich hin arbeiten soll. Die Stoßstange so ähnlich wie die am rasenden Campingstuhl, die sieht so aus als würde mann da eher über das Hindernis rutschen können. Nur bin ich mir noch nicht einig aus wechem Material, Edelstahl wäre praktisch damit das nicht immer rostet aber ist doch eher weich. Aber auf der Arbeit kann ich mir eh nur Rohre (Hydraulik) biegen lassen mit dickerer Wandstärke, dann reicht vielleicht auch geschweißtes Rohr aus Edelstahl.
Beim Käfig vielleicht auch außen und unten 30x2,5 oder 30x3 in Edelstahl und innen noch ne Abstützung und Kreuz aus ST52. Müßte ich eh beides extra bestellen weil die sonst nur nahtlos gezogenes Präzisionsrohr in ST37 liegen haben.

Nen größeren Motor und besseres Fahrwerk hätte ich auch irgendwie gerne.
Vielleicht sollte ich den doch gegen einen Jimny eintauschen rotfl

_________________
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
sie gehen sogar für sie arbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tom-f
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Österreich/
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 95er 4Runner
2. 80er Kawasaki Z500
BeitragVerfasst am: 23.04.2011 06:20:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

__ schön, sehr schön! ne frage zum sicherungskasten , der is nicht serie oder?_ ich bin auf der suche nach was KOMPAKTEN für mein HILUX und der schaut recht angenehm aus!

_________________
Viele versuchen Perfekt zu sein, Ich bin schon als Österreicher geboren

Cheers Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klerkx81
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Dillenburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5033 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara S
2. Ford Puma
3. Suzuki Lj80
4. BMW F800GS ADV
BeitragVerfasst am: 23.04.2011 11:24:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Serie sind 6 Glasrohrsicherungen. Die hier hab ich aus nem neuen Bagger geschlachtet. Oder lieber ausführlich, auf der Arbeit haben wir mitlerweile mehrere selbstfahrende Arbeitsgeräte gebaut, da wurde dann immer ein FAhrgestell und nen Dieselmotor mit angeflanschte Pumpen bestellt. Beim Motor war dann ein kompletter Kabelbaum und halt ein Blech mit Anzeigen und Sicherungshalter, da alles später in nem Schaltschrank untergebracht war ist immer der Sicherungshalter übrig geblieben. Der ist schön Modular aufgebaut und läßt sich mit den grünen Stiften beliebig zusammenstecken. Was hierbei unschön ist, das ich für die Halter keine neue Kontakte hab, hab 10cm vom Kebelbaum drann gelassen und dann die dann mit Stoßverbinder verbunden.

Wenn ich mal richtig Lust hab und alles angebaut ist mach ich da dann auch nen Klemmkasten hin mit normale Sicherungsautomaten und mach den Kabelbaum komplett selber. Die Orginal Kabel sind mitlerweile schon durchgehend oxidiert das die nirgends mehr Lötzinn aufnehmen. Dabei sind alle Geräte leider angelötet.

_________________
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
sie gehen sogar für sie arbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.312  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen