Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
RÖMÖ
Fahren am Strand von RÖMÖ

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Treffen und Stammtische Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tasteindustries
Chief of Terrain
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Finsterwalde


...und hat diesen Thread vor 5023 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 2.8 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. CF- Moto Everest 500 Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
3. VW Polo Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Eigenbau Traktor m. Robur 3 Zylinder Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 28.06.2010 20:10:05    Titel: RÖMÖ
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

wer von euch war schönmal in Römö in Dänemark
Würde gern mal mit mehreren 4x4 Ich und mein Auto Fahrern nen Urlaubsausflug machen
richtig am strand fahren und das Offiziell:-) Respekt

ich würde sofort loswollen Wut aber geht net.. noch kein urlaub geplant Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
<Diesel Engineering by Tasteindustries>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Buck
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Kalletal im Lipperland


BeitragVerfasst am: 28.06.2010 20:22:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich war gerade da.
Heute wiedergekommen mit dem 6x6 Lapländer.
Erstens das war ein spitzen Urlaub Sonne ohne Ende.
Aber Offroad kannst du vergessen es gibt genau zwanzig Meter Sand wo ein normaler PKW nicht durchkommt und ein 4x4 bzw 6x6 ohne Probleme. Das fahren in den Dünen ist verboten und wird bestrafft.
Die restlichen 10km Strand sind auch mit einem normalem PKW zu befahren und machen auch richtig Spaß (2 mal) sind aber nix besonderes.
5x habe ich PKW geborgen da die dänische Rettung gerade nicht zus Stelle war aber ansonsten überlasse ich das dennen die verdienen ihr Geld mit den blöden Autofahrern. Nee, oder?

Fazit: Ich fahr wieder hin aber nicht des wegen des Offroadfahrens sondern weil es einfach geil ist sein Auto direkt neben sich an der Düne zu haben:
kalte Getränke, Stühle und Schirm, Drachen fliegen lassen.
Strandsport allgemein ist sehr gut zu betreiben. Strandsegeln Kitebuggy Windsurfen

Grüße Buck

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
karpow.
Frostiges Taschenbillard
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: ludwigsfelde
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. grand vitara jt-bj 2007
2. mercedes c-180
3. bmw e-30
4. lada 1300 s
5. wheeler mountenbike
BeitragVerfasst am: 28.06.2010 20:28:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Buck hat folgendes geschrieben:
I
Fazit: weil es einfach geil ist sein Auto direkt neben sich an der Düne zu haben:
kalte Getränke, Stühle und Schirm, Drachen fliegen lassen.
Strandsport allgemein ist sehr gut zu betreiben. Strandsegeln Kitebuggy Windsurfen

Grüße Buck

jep!!!!!!!!!!
YES YES YES

_________________

ngv 5tr,höherlegung 50mm trailmaster,50/50 reifen,ufs-stahl für moddor und getriebe...

http://de.youtube.com/watch?v=Wazdsr62cKE
http://www.youtube.com/watch?v=_pzlzw_dlIk
http://de.youtube.com/watch?v=0umRHGF_03g Heiligenschein

seit januar entgeltlich getauscht gegen
lr 110 stw,bj 2013...2,2liter puma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.06.2010 20:30:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht hättest du´s mal IM Meer versuchen sollen, Buck! Im Wattschlick kann man nicht nur heftig Offroaden, sondern sich auch wunderbar festfahren und bergen lassen! Und die Einsamkeit, dass weit und breit kein Auto und kein Mensch zu sehen ist, aber stattdessen die Flut anrollt, verschafft einem dann auch noch mehr "Abenteuer-Gefühl" als einem lieb ist (also zumindest für meine Bedürfnisse)!

Aus unserer letztjährigen Erfahrung kann ich nur sagen: Offroaden in Rømø ist echt krass! Wenn uns Knut von der Tanke nicht gerettet wäre (Schande über mein Haupt, meinen Lappi von einem Landy retten lassen zu müssen... Ätsch Hau mich, ich bin der Frühling ), hätte die Flut unseren Lappländer vor den Kiel der Syltfähre getrieben!

Ich fahr wieder hin, aber dann nur noch mit ausreichender Bergeausrüstung oder mehreren Bergefahrzeugen!

Übrigens, interessante Alternative für Leute, für die Dänemark ungefähr gleich weit weg ist wie Südfrankreich, denen aber die Nordsee zu rau und kalt ist (wir hatten 15 Grad im August!): In der Camargue darf man auch überall am Strand fahren (Gemeinde Gerard-usw.), und da gibt´s nicht nur Meeresfurten, sondern auch weichen Dünensand ohne Ende!

Hier ein paar Bilder von unserem Rømø-Bericht vom August 2009 (hier im Forum im "Rømø-Thread" zu finden):

Okay, der Sand ist wirklich nur im 2WD ne Herausforderung:


Im Hintergrund die einzigen 2 Touristen vor Ort: ein „fleißiger“ Tipps-Geber und – hinter dem Auto – einer, der stattdessen lieber die Schaufel in die Hand nahm und mithalf! ;-)


Der Schein trügt: HIER war der Lappi nach 5 Min. Schaufeln, Luft Ablassen, und Traktionshilfen Unterlegen wieder frei – im Gegenzug zur etwas größeren und längeren Bergungsaktion am nächsten Tag!


Richtig heftig wird´s dann erst im Wattschlick:

vor dem Fährhafen Havneby – der Wattenmeer-Boden trägt noch!


Jetzt nicht mehr!
Nur wenige Meter weiter Richtung „Dauer-Meer“ (bei Höchststand Ebbe 20 m weg) und wir finden endlich für unseren Kleinen den tiefen schwarzen Wattschlick: Stecken mitten drin!


Im Wattenmeer-Schlick vor dem Fährhafen Havneby: Vorher


Im Wattenmeer-Schlick vor dem Fährhafen Havneby: ½ Stunde später (irgendwie versinkt der Boden immer mehr, je mehr man rumläuft und gräbt usw.)


Einbruchsstelle vorher (NOCH hält das Meer einen gebührenden Abstand von ca. 20 m)


Einbruchsstelle nach ner halben Stunde


1 ½ Stunden später: Rettung für Lappi in letzter Sekunde – die Flut ist an der Stelle angekommen! Im Verlauf der Flut wird die Stelle angeblich 1,80 m tief…


Als die Flut den steckenden Lappi bereits erreicht hatte, warf der Cheffe von der Tanke/Werkstatt die gaaanz lange Leine aus (50 m Seil) – Nerven wie Drahtseile haben die Jungs von der Insel! Zitat, als Lappi wieder selbst fahren konnte: „Jetzt aber schnell weg hier, weg von dem Wasser!“
Nach oben
Buck
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Kalletal im Lipperland


BeitragVerfasst am: 28.06.2010 20:47:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es ist verboten näher als 20m ans Wasser zu Fahren und das Wattenmeer ist Naturschutzgebiet. Ich für meinen Teil halte es mit Watt genau so wie hier in den Bergen mit dem Wald. Ich fahre da wo ich es darf sonst wirft es einen schlechtes Bild auf alle Offroadfahrern und dann ist in ein paar Jahren das Fahren am Strand ganz verboten. Selbst das fahren duch die zwanzig Meter Sand wird laut Aussage der Dänen nur mit Zähneknirschen hingenommen und soll angeblich nicht mehr lange möglich sein. Da es sich die Düne holt und somit dann gesperrt wird.

Meine Meinung jedem das seine.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.06.2010 20:53:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Buck hat folgendes geschrieben:
Es ist verboten näher als 20m ans Wasser zu Fahren und das Wattenmeer ist Naturschutzgebiet. Ich für meinen Teil halte es mit Watt genau so wie hier in den Bergen mit dem Wald. Ich fahre da wo ich es darf sonst wirft es einen schlechtes Bild auf alle Offroadfahrern und dann ist in ein paar Jahren das Fahren am Strand ganz verboten. Selbst das fahren duch die zwanzig Meter Sand wird laut Aussage der Dänen nur mit Zähneknirschen hingenommen und soll angeblich nicht mehr lange möglich sein. Da es sich die Düne holt und somit dann gesperrt wird.

Meine Meinung jedem das seine.


Da sind wir ja einer Meinung: Ich fahre selbstverständlich nur da, wo es erlaubt ist!

Das Wattenmeer ist verboten? Wer sagt das? Das Touristenzentrum jedenfalls net. Dort hab ich mich als allererstes (wie ich das normalerweise tue, wenn ich im Urlaub neu wohin komme, wo ich LEGAL offroaden will) erkundigt, wo denn das Fahren mit dem Auto VERBOTEN sei!
Die Antwort des Touristenzentrums war nur: "Sie dürfen in den Dünen NICHT fahren, aber da stehen dann auch Verbotsschilder dran. Hier haben Sie die Karte von der Insel, wo die verbotenen Stellen eingezeichnet sind."

Also ich halt mich da an´s Touristenzentrum und an die Einheimischen (der offizielle Bergedienst sagte auch keinen Ton von einem hier gemutmaßten Fahrverbot wo ich war).

Hier die Karte mit den eingezeichneten verbotenen Stellen (sind schraffiert, siehe Legende):

Rømø-Karte mit Markierung Bergungsstelle


Wer ne andere Karte hat, auf der auch das Wattenmeer verboten ist, der kann sie ja auch posten!
Nach oben
Buck
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Kalletal im Lipperland


BeitragVerfasst am: 28.06.2010 21:22:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du hast recht es es nicht auf der Karte explizit verboten.
Aber mein Verstand sagt mir das ich dort wo du gesteckt hast nicht hinfahre und meine Frau auch. Zwinker
Wo du stecktest ist auf der Karte Meer eingezeichet und da greift bei mir die Aussage im Meer fahren Verboten und 20m Abstand.
Letzendlich bleibe ich dabei weil ich auch in den nächsten Jahren wieder an den Strand fahren möchte. Ich bleibe da wo es keinem Auffällt.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.06.2010 22:18:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Buck hat folgendes geschrieben:
Du hast recht es es nicht auf der Karte explizit verboten.
Aber mein Verstand sagt mir das ich dort wo du gesteckt hast nicht hinfahre und meine Frau auch. Zwinker
Wo du stecktest ist auf der Karte Meer eingezeichet und da greift bei mir die Aussage im Meer fahren Verboten und 20m Abstand.
Letzendlich bleibe ich dabei weil ich auch in den nächsten Jahren wieder an den Strand fahren möchte. Ich bleibe da wo es keinem Auffällt.


Ich bleibe eigentlich meistens auch da, "wo es keinem auffällt": An der eingezeichneten Stelle hab ich in mehreren Stunden KEIN Auto und KEINEN Fußgänger gesehen! Nur die Syltfähre kam zweimal ganz nah an uns vorbei... Grins
Wenn nicht ein Schäfer an der Küste seine Schafe auf den Karren getrieben hätte (dem wir übrigens auch völlig wurscht waren, bis ich zu ihm direkt hingelaufen bin und um Hilfe gefragt habe), dann würde mein geliebter Island-Lappi wohl heute noch in der Flut vorm Havneby-Hafen treiben... Unsicher traurig

Deine Frau sagt, dass man da nicht hinfährt? Ja, meine Frau sagte das auch, bevor ich sie mit "da-gibt-es-aber-die-allerschönsten-Muscheln" umgarnte (Muscheln, Glasperlen und sonstiger Kitsch ziehen bei Frauen immer Zwinker ). Nun ja, ich hatte mein "Offroad", sie ihre Muscheln... - aber in der Camargue gibt´s noch viel besseres Offroad UND viel schönere Muscheln (soviel zum Thema "auch in den nächsten Jahren wieder an den Strand fahren möchte": Es gibt noch so viele schöne Orte auf der Welt, die alle erkundet werden möchten)!
YES

Heiligenschein
Nach oben
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 29.06.2010 09:41:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für schlickiges Watt gibts doch wesentlich bessere Gefährte, als ein Auto Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.06.2010 10:09:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sgm hat folgendes geschrieben:
Für schlickiges Watt gibts doch wesentlich bessere Gefährte, als ein Auto Grins


Bisher hab ich immer nur Bilder von diesen Watt"schlitten"rennen gesehen, hat das schon mal jemand live erlebt, ist das in echt auch so lustig wie es auf den Fotos aussieht?
Nach oben
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: bei Coburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 29.06.2010 10:19:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glaub mir, das is sogar noch deutlich lustiger als es auf den Bildern aussieht!!! :D

_________________
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Jürgen W
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Mülheim Ruhr
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes W460 YamahaXS 650
BeitragVerfasst am: 29.06.2010 10:34:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich mir diese Fotos ansehe,dann glaub ich das schon Smile
http://www.youtube.com/watch?v=OTTlHXI0RKI

_________________
Gruß Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tasteindustries
Chief of Terrain
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Finsterwalde


...und hat diesen Thread vor 5023 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 2.8 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. CF- Moto Everest 500 Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
3. VW Polo Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Eigenbau Traktor m. Robur 3 Zylinder Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 30.06.2010 10:56:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlickschlittenrennen Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

das wäre ja nichts für mich, da muss man ja selber schieben Wut Nee, oder?
das geht ja nunmal garnicht Argsssss
da gab i lieber gleich auf Ich kapituliere...

aber die bilder sagen alles bei dem island lappi Respekt Respekt

da werd ich aufjedenfall gerne mal hinmachen Ausgezeichnet

_________________
<Diesel Engineering by Tasteindustries>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Miststück
Gummistück "deluxe"
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Mülheim an der Ruhr


Fahrzeuge
1. Großraumlimousine mit Chauffeur
2. alles was mir geliehen wird
BeitragVerfasst am: 30.06.2010 11:38:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tasteindustries hat folgendes geschrieben:
da werd ich auf jedenfall gerne mal hinmachen Ausgezeichnet


kannst du nicht nen klo aufsuchen?.... rotfl rotfl Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tasteindustries
Chief of Terrain
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Finsterwalde


...und hat diesen Thread vor 5023 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 2.8 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. CF- Moto Everest 500 Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
3. VW Polo Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Eigenbau Traktor m. Robur 3 Zylinder Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 30.06.2010 11:40:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

du bist ja gut Respekt

DANN FÜR ALLE NOCHMAL ANDREASRUM rotfl rotfl

dann werde ich da hinfahren..

@ Miststück..

willst da mitkommen ???? Supi Supi

_________________
<Diesel Engineering by Tasteindustries>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Treffen und Stammtische Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 1 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.328  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen