Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
erst Pinin...jetzt Classic


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3215 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 09.06.2015 15:09:46    Titel: erst Pinin...jetzt Classic
 Antworten mit Zitat  

hallo zusammen.

ich lese ja schon ne ganze weile mit und schreibe auch ab und an und nach langer....langer suche hab ich endlich mein daily driver- urlaubsfahrzeug gefunden. es ist ein pajero classic aus 2003 mit ca. 160tkm und nachgerüstetem DPF für die grüne plakette. von aussen und innen sieht er tip top aus. allerdings braucht er von unten ein wenig zuwendung, sprich am rahmen ist rost und auch an den radläufen ein wenig. durchgerostet ist nichts, aber da muss was gemacht werden. die klimaanlage sagt keinen ton, aber darum kann man sich später kümmern. auf der heimfahrt bin ich immer so zwischen 90-110 gefahren und da hat er 8 liter verbraucht. ich denke das ist ziemlich normal. jetzt bekommt er erstmal nen motorölwechsel bzw. sollte ich vielleicht mal sämtliche flüssigkeiten checken lassen.
bevor ich mich an den innenausbau mache ist aber erstmal der unterboden dran.
dazu hätte ich auch gleich eine frage... den rost an den man rankommt macht man ab...klar. aber was ist mit dem, an den man nicht drankommt. also im rahmen z.b. wie ist da die beste vorgehensweise? erstmal owatrol überall hin, oder fertan, oder mike sanders, oder fluid film, oder alles?

anbei noch ein bild vom neuen und falls einer einen guten, rostfreien pinin mit ca. 82000km kaufen möchte, kann er sich gerne melden. aber den muss ich erstmal ein bisschen rausputzen und fotos machen und dann stell ich ihn hier ein.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 09.06.2015 15:27:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glückwunsch zum Neuerwerb. YES Den Classic hab ich schon mal auf Ebää bewundert, schönes Fahrzeug.

Für den Rost im Hohlraum nehm Fluid Film Liquid A oder NAS und später dann Mike Sanders. Außen kommt es darauf an ob du lieber alles Sandstrahlen willst (dann ist der Rost auch wirklich weg) oder den vorhandenen losen Rost von Hand entfernen willst und diesen dann sättigen.

Owatrol ist ein gutes Zeug wenn du den Rost einfach sättigen/versiegeln willst. Zum Schutz musste dafür aber noch was drüber machen (bitte kein Bitumen Zeugs).

Übrigens 8 Liter Verbrauch auf der Autobahn ist ziemlich gut!

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3215 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 09.06.2015 15:35:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke :-)
ja sandstrahlen ist vielleicht ne idee...ich muss aber erst mal gucken was sowas kostet, ich stell mir das ziemlich aufwendig vor. muss man dazu nicht das halbe auto auseinander bauen damit man überall dran kommt? und ist das überhaupt sooo sinnvoll, wenn man den rost im rahmeninneren so ja auch nicht wegbekommt.
danke erstmal für deinen hinweis. und klar...bitumenpampe kommt da nicht drauf...eher eine art wachs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 09.06.2015 20:38:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Gratulation zu dem guten Stück.

Beim Classic bitte auch die Karosserie im Auge behalten.

Der Classic ist für Afrika gedacht gewesen und wurde dann,
da der V60 weniger verkauft wurde und der Galloper nicht mehr angeboten wurde,
für die Nutzanwender reaktiviert.

Der Rostschutz am Rahmen ist noch schlechter als bei den ursprünglichen V20,
und auch bei der Lackierung der Karosse wurde gespart.

Ich hab mir mal ein Paar angesehen.



Achte mal auf diese Stellen und auch hinter den Lampen.
Dort sieht man in der Regel noch die Grundierung.

Der Classich wurde offenbar als ganze Karosse entlackiert,
und da wo die Spritzpistole schlecht hin kam ist auch kein Lack drauf.

Ist trotzdem eon super Auto, aber eben bitte auch auf dieses Details achten.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3215 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 09.06.2015 20:50:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke für den tip. hinten habe ich zumindest mal diese gummistopfen rausgemacht und geschaut wie es da aussieht wo die drei bleche aufeinandertreffen...da war alles tip top. vorne hab ich noch nicht geguckt. das mache ich dann gleich wenn ich mich um den unterboden kümmere.
sandstrahlen scheint mir nicht so optimal zu sein, wenn man nicht das halbe auto zerlegen will. also wirds vermutlich auf manuelles entrosten und dann die üblichen rostmittel hinauslaufen. was ist denn eure empfehlung als abschliessender unterbodenschutz und für die radkästen? nicht die schwarze pampe, soviel hab ich verstanden :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3215 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 09.07.2015 10:37:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo zusammen.

ich hätte jetzt mal eine frage zum thema wo bekomme ich strom her...?
ich würde gerne einen subwoofer anschliessen und mir die längeren fahrten ein wenig zu versüßen. ich habe auch schon einen da, nämlich den pioneer ts-wx710a. der hat "nur" 200 watt und hat nen verstärker eingebaut, ich will damit ja auch keine disco machen, sondern nur die kleinen lautsprecher von der last des basses befreien. na egal, jedenfalls hatte ich das ding bei meinen autos davor immer an der batterie...soweit so gut. beim classic allerdings ist der weg vom innenraum in den motorraum so dicht verbaut, dass man da kaum rankommt, ohne das man das halbe armaturenbrett abbauen muss. kenn ihr vielleicht noch einen anderen durchgang, als den ganz rechts auf der beifahrerseite? ich hab jedenfalls nichts gefunden. oder gibt es einen brauchbaren anschluss im innenraum den ich "anzapfen" kann, zigarettenanzünder vielleicht? der subwoofer ist mit 20a abgesichert.
besten gruss
marko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 09.07.2015 11:47:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Ich würde da nicht tricksen und direkt von der Batterie Strom holen.

Etwas weiter unten, auch im Beifahrerfussraum müßte ein weiterer Zugang sein.

Ist alle nicht "plug n play" aber es müßte gehen.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3215 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 09.07.2015 21:18:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke für deine antwort.
dann muss ich nochmal genau nachschauen, allerdings meine ich das da kein weiterer durchgang war. na mal gucken, aber direkt an die batterie ist natürlich schon besser, da haste recht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 09.07.2015 21:30:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry, jetzt erst gelesen Hau mich, ich bin der Frühling

makro|bln hat folgendes geschrieben:
also wirds vermutlich auf manuelles entrosten und dann die üblichen rostmittel hinauslaufen. was ist denn eure empfehlung als abschliessender unterbodenschutz und für die radkästen? nicht die schwarze pampe, soviel hab ich verstanden :-)


Mach mal bitte ein Bild von der ganzen Sache. Ich denke mal da wird üblicher Bitumen verteilt sein.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3215 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 09.07.2015 22:21:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich werde am samstag ein bisschen unterm auto verbringen...dann mache ich ein paar bilder. aber bitumen hab ich nch keinen gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3215 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 14.07.2015 15:33:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

anbei ein paar bilder von unten. es war nass, daher sieht es so feucht aus.
ich habe jetzt den tip mit eisstrahlen bekommen...würde wohl ca. 1200,- kosten...arghhh Obskur



















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3215 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 14.07.2015 15:36:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und noch der rest an bildern vom unterboden...








ab donnerstag bin ich allerdings erstmal für 4 wochen mit dem auto zum camping unterwegs...
auf in den norden...ick freu ma.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 14.07.2015 15:57:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Rahmen ist gut angerostet. Noch nichts wildes, aber da müsste möglichst bald was gemacht werden.

Die Karosserieaufnahmen sehen aber noch gut aus! Ebenfalls die Radkästen hinten.

Eisstrahlen ist wirksam, kostet halt viel.

Die Quertraversen sehen so aus wie bei meinem. Dort Owatrol drauf wirkt eine Zeit.

Also wenn du doch nicht Eisstrahlen willst dann kann ich dir nur die Behandlung empfehlen die ich auch derzeit mache. Owatrol und Brantho Korrux Nitrofest ggf. noch 3in1 drüber. Das hält und der Rost bildet sich nicht mehr weiter. Für eine Dauerlösung kommst du allerdings ums Strahlen nicht herum.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3215 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 14.07.2015 16:07:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja ich denke dieses jahr, noch vor dem winter sollte das gemacht sein. das wird ja nich besser je länger man wartet. wahrscheinlich ist eisstrahlen das beste. kostet zwar ne stange geld, aber dann hat man ne vernünftige basis um das ganze ordentlich zu versiegeln.
da ich in der stadt wohne ist das mit dem selber machen auch nicht so leicht als müsste ich nur vors haus gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.225  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen