Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5066 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. AS53 B4 quattro... |
|
Verfasst am: 16.06.2010 11:17:06 Titel: Drosselklappenpoti für G280 |
|
|
Hallo,
für einen Umbau suche ich ein Drosselklappenpoti das direkt an die originale G280 (W460/280 K-jet) Drosselklappe passt. Auf der Drosselklappenwelle ist schon der Mitnehmer vorhanden und Butzen für die Befestigungsschrauben sind auch schon vorhanden.
Hier ist auch ein Bild wie das Teil aussieht. Leider habe ich im EPC das teil nicht gefunden, bzw. habe nicht beim richtigen Fahrzeug gesucht...
Kann mir jemand einen Tip geben bei welcher Baureihe/Fahrzeug Die Drosselklappe mit Poti verbaut war, bzw hat vielleicht sogar ne Teilenummer?
Wäre Klasse...
Grüße
Zwo.achta | _________________ Das muß ordentlich werden, wir wollen Rennen fahren - pfuschen kannste auf der Straße... |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 280GE |
|
Verfasst am: 18.06.2010 16:24:24 Titel: |
|
|
Beim W460 mit Motor M110 jedenfalls nicht ist nämlich ne KA Jetronic also ohne Elektronikvirlevanz | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Börnichen, Erzgebirge Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MB G36AMG 2. Monza 3,9l Mantzel 3. BMW E46 330D 4. T4 Exkursion 5. Kawasaki ZX7R |
|
Verfasst am: 19.06.2010 09:58:26 Titel: |
|
|
Ähhmm, wo wirs nich finden wissen wir schon...
wir dachten an 123 oder was in der Richtung...keiner ne Idee?? | _________________ ...schraub nie an einem Ding, das ging... |
|
|
Nach oben |
|
|
Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 19.06.2010 15:38:20 Titel: |
|
|
Ja natürlich- alle Autos mit KEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEe! | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 280GE |
|
Verfasst am: 19.06.2010 16:16:35 Titel: |
|
|
danke Rene! Besser kann man es nicht umschreiben.
In den Bj. des 123 gab es eben keine KE.
Alte S Klasse mit 300er Motor wäre z.B. ne Alternative. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 22.06.2010 15:39:16 Titel: |
|
|
Tja, wenn der Thread- Ersteller mal die Hosen runterlassen und aus dem Nähkästchen plaudern würde, könnte man ihm ganz anders helfen.
KE wurde verbaut im 124er Da mal beim 300E oder 260E nachsehen.
Wenn sich hinter dem Threadersteller jene Firma aus einem deutschen Mittelgebirge verbergen sollte, das G- Umbauten anbietet und nicht mal EPC- Zugang hat verbirgt, würde mich die Fragestellung nicht verwundern. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5066 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. AS53 B4 quattro... |
|
Verfasst am: 23.06.2010 10:04:55 Titel: |
|
|
Hallo,
was denkste denn was ich drunter hab? Ich wundere mich auch über so manches...
Mir sin keine Firma und bieten auch keine G-Umbauten an. Ich suche nur nach passenden Sensoren für unsere Megasquirt.. ;-)
Im EPC hab ich schon gesucht - doch leider nix gefunden. KE gabs ja meines Wissens nicht im 123er. Der 124er hat eine andere DK. Danke für den Tip mit der S-Klasse. Da werd ich gleich mal schauen... Inzwischen hab ich aber ein anderes Poti hier liegen das passen könnte...
Grüße
zwo.achta
PS: ich hab gerade mal nachgeschaut. Im W126.024 300SE ist eine KE-Jetronik verbaut. An der Drosselklappe sitzt auch was dran. Teil Nummer A1265405945 bzw. A2015404245. Laut EPC ist es aber lediglich ein Schalter und kein Poti… | _________________ Das muß ordentlich werden, wir wollen Rennen fahren - pfuschen kannste auf der Straße... |
|
|
Nach oben |
|
|
Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 23.06.2010 12:06:29 Titel: |
|
|
Na bitte, geht doch- abgesehen vom Tonfall. Megasquirt wurde schon mal von jemanden eingebaut, da seid ihr nicht die ersten. Hättet ihr das gleich gesagt, wäre Euch sicher anderweitig geholfen worden. Bei Eurer Suche würde ich Euch mal in Richtung M104 stupsen. Allerdings ist das Poti, wie auch die von Euch genannten Schalter, nicht mehr einzeln lieferbar und der komplette Klappenstutzen (wo der dran ist), kommt auf 788,63€. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Börnichen, Erzgebirge Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MB G36AMG 2. Monza 3,9l Mantzel 3. BMW E46 330D 4. T4 Exkursion 5. Kawasaki ZX7R |
|
Verfasst am: 23.06.2010 22:06:54 Titel: |
|
|
Entschuldige Bitte, dass wir gefragt haben. Hättest aber, wenns dir zu primitiv ist auch einfach nicht antworten müssen.
Weiß zwar noch nicht genau wo jetzt der Unterschied bzgl. eines DK-Poti bei MegaSquirt,Schubabschaltung (ok, hier würds auch ein Schalter tun),Kaltstartanhebung, ner Better-Flames Anlage mit Lastwunscherkennung, nem. el.Kickdown oder ner DK_Stellungs-Visualisierungsanzeige neben dem Drehzahlmesser ist. Ist aber auch Egal.
Die Frage (Forum??) war doch einfach, ob jemand ein Bauteil kennt welches vielleicht an eine vorhandene Aufnahme passen könnte. Mehr nicht. Keiner wollte wissen wer die meiste Typkenntnis oder neuste EPC Version oder ggf. sogar die meisten Motorenkurzbezeichnungen ausm Kopp weiß.
Hätte ich das alles oder den Unterschied von K zu KE wissen wollen, glaube mir, ich hätte danach gefragt.
Anyway, Poti ist dran....von daher kann man diesen Thread auch gern ungelesen schließen | _________________ ...schraub nie an einem Ding, das ging... |
|
|
Nach oben |
|
|
Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 24.06.2010 10:22:45 Titel: |
|
|
reihensechszylinder hat folgendes geschrieben: | ...Die Frage (Forum??) war doch einfach, ob jemand ein Bauteil kennt welches vielleicht an eine vorhandene Aufnahme passen könnte. Mehr nicht. |
Dann hätte die Antwort schlicht und einfach "Ja" gelautet. Ob das mehr hilft? ;)
Dies ist ein Forum, es lebt vom Nehmen UND GEBEN! Da gehört es schon einfach zur Etikette etwas mehr Hintergrundinfos zu geben. Dan gibts auch nicht solche Antworten.
Wenn ich mir die Beiträge einiger user so ansehe, sind die aber mehr auf der Nehmerseite.... | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5066 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. AS53 B4 quattro... |
|
Verfasst am: 27.06.2010 13:25:09 Titel: |
|
|
Hallo,
nachdem ich von einem Forumsmitglied den entscheidenden Tip bekommen habe (Danke nochmals...) will ich's hier auch kundtun:
Das Poti von Vishay 971-0002 paßt mit kleineren Änderungen am DK-Gehäuse direkt auf die Welle, auch der Schraubenabstand paßt. Bestellen kann man das Teil zum Beispiel hier: http://de.rs-online.com/web/search/searchBrowseAction.html?method=getProduct&R=0319310
(deutlich preiswerter als bei Trigger-wheels.com ;-)
Grüße
zwo.achta
PS: ich hätte nicht gedacht das es bei so einer simplen Frage wieder gleich so eine Diskussion gibt!
Das Problem ist gelöst, alle mögen sich wieder liebhaben und wer den 280er auf MS umbauen möchte, möge diesen Beitrag fnden... | _________________ Das muß ordentlich werden, wir wollen Rennen fahren - pfuschen kannste auf der Straße... |
|
|
Nach oben |
|
|
Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 28.06.2010 14:10:29 Titel: |
|
|
Klasse so was lob ich mir. Wer nun noch einen sucht mit zusätzlichem Leerlauf- und Vollgasschalter der wird bei Mercedes unter der Nummer A 006 545 94 24 fündig. Die werden eingesetzt im M104 in Verbindung mit Automatikgetriebe (z.B. G320).
Jedoch wie schon oben gesagt nur lieferbar mit Drosselklappe dran. Das Einzelteil gibt es offiziell nicht mehr. Aber vielleicht hat ja so was noch eine Mercedeswerkstatt im Lager. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5066 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. AS53 B4 quattro... |
|
Verfasst am: 16.07.2010 12:19:08 Titel: |
|
|
Hallo,
so sieht das ganze eingebaut aus. Ich hab das Poti gleich eingeklebt, damits dicht ist und kein Schlamm reinkommt. Funktioniert gut.
Grüße
zwo.achta | _________________ Das muß ordentlich werden, wir wollen Rennen fahren - pfuschen kannste auf der Straße... |
|
|
Nach oben |
|
|
|