Offroader
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...und hat diesen Thread vor 5094 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 06.06.2010 10:30:31 Titel: Frage zum LT1 Anschluss der Dampf-Entlüftung? |
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Wer kennt sich damit aus bzw. hat schon seine Erfahrungen mit dem LT1 gemacht?
Ich verbaue gerade einen LT1 und die Geister scheiden sich. Die eine Hälfte der Nation fährt den LT1 ohne die Dampf-Entlüftung an den Zylinderköpfen hinten, die andere Hälfte predigt, dass der Motor nur mit den "Coolant Steam Vent Tubes" vernünftig runtergekühlt werden kann.
Ich denke das macht schon Sinn: Der LT1 wird ja zuerst an den Zylinderköpfen vorbei und dann in den Block gekühlt und da ist schon vorstellbar, dass sich dabei Dampf in den Köpfen bildet, der auch weggeschafft werden muss, andernfalls keine vernünftige Kühlung der Köpfe...
Die Vent Tubes hab ich bei Eckler's gefunden. Hat jemand zufällig diese Leitung noch rumliegen?
Meine nächste Frage: Der Anschluss hinten an die Zylinderköpfe ist kein Problem, notfalls bastel ich das Ding mit den Schraubkappen selbst, aber wo und wie führ ich den Dampf vorne in das Kühlsystem zurück? Mit einem T-Stück in den Kühlerschlauch?
Wie ist das, wenn wir schon dabei sind:
Muss beim LT1 tatsächlich der untere Kühlerausgang an Wasserpumpe/ Eingang statt umgekehrt? Und zu guter letzt: Brauch ich für den LT1 zwingend einen druckdichten Kühler und eine druckdichte Überlauf-Flasche?
Tausend Fragen - hoffentlich Antworten...
Hat jemand Ahnung? | _________________ if you feel that your are in full control you are not going fast enough |
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