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Gretchenfrage Zahnriemenwechsel beim V 20 3500 24 v
Wann habt ihr gewechselt ? wie lange hält der ZR?


 
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Pajero3500
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1. Pajero V 20 3500 24 v 1999
BeitragVerfasst am: 03.06.2010 08:46:42    Titel: Gretchenfrage Zahnriemenwechsel beim V 20 3500 24 v
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Hallo, ich bin Pajero Newbie und seit gestern stolzer Eigner eines 3500 V6 24 V LWB mit 194 Pferden aus dem Jahr 1999. Auto und Maschine haben echte 50 TKM gelaufen. Der Zahnriemen wurde noch nie gewechselt. Ist ein Wechsel anzuraten (die Herstellermeinung kenne ich schon) ? Was kostet der ZR-Austausch ca. mit Material und Arbeit?
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Bart
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1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 03.06.2010 09:02:20    Titel:
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Servus!
Weiß ned wies beim Benziner is aber beim Diesel sinds 90tkm wobei ich beim nächsten mal auf 70tkm runtergeh Ja

Wennst ihn nach Mitsubishivorgaben machst sinds glaub ich um die 150€ beim 2,5l Diesel.

Hab grad nachgesehen in meinem Handbuch stehn leider keine Wechselintervalle Obskur

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BeitragVerfasst am: 03.06.2010 09:42:59    Titel:
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Das Alter spielt auch ne Rolle.

Nen 10 Jahre alten Zahnriemen würde ich auf jeden Fall wechseln.

Gruß Andreas
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Bart
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1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 03.06.2010 09:45:23    Titel:
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Jo und wie gsagt unter den empfohlenen Wechselintervalen bleiben kann sonst böse ausgehn Hau mich, ich bin der Frühling

EDIT: so sah der von der Ausgleichswelle nach 90tkm aus.

Ahja udn wenn ich mich ned täusch ist das Wechselintervall nach Zeit 5 oder 6 Jahre, Werte sidn aber vom Diesel wie weit sich die vom Benziner unterscheiden weiß ich allerdings nicht

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mneeland
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1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v
BeitragVerfasst am: 03.06.2010 11:04:21    Titel:
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mit den 150 für nen diesel kommst beim 3.5l nicht hin. ist ne ganze menge mehr schrauberei. ich schau morgen mal nach was des an zeitvorgaben gitbt dafür

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1. MB V250, Samurai nur fürs Grobe
BeitragVerfasst am: 03.06.2010 20:46:24    Titel:
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Servus !!

Ich habe bei meinem auch schon den Zanriemem gewechselt ich hab es sellber gemacht, was ich nicht empfehlen kann da mann ein spezial werkzeug braucht! Und mann muss bei dem 3,5l Motor fast alle anbau geräte wie LIMA, KLIMA kompressor weg schrauben um an den zahnriemen zu kommen. Weil alle Nebenaggregate an so einer großen Metallplattform fest sind!!! und da die schrauben so gut zu gänglich sind Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling macht des ein haufen spass! den Klima kompressor müsste man vom platz her gar net aus bauen aber da ist diese platte noch mal geschraubt hinten dran! Ich würde es glaubig nicht mehr machen, ich würde meine pajero in die werkstatt geben! YES ! Ich hätte es auch jetzt nicht getan aber da der verdacht bestand das meine Kopfdichtung defekt war, ging ich der sache auf den grund, des ist aber eine lange geschichte die ich alleine dem Vorbesitzer von meinem Auto zu zuschreiben habe Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?

Lg Chris!!!
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mneeland
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1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v
BeitragVerfasst am: 04.06.2010 19:01:11    Titel:
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Also laut computer darf das 2,5std dauern. (hahaha den will ich sehen) dann kommt der zahnriemensatz und sinnvollerweise ne wasserpumpe dazu.

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1. Pajero V 20 3500 24 v 1999
BeitragVerfasst am: 04.06.2010 19:05:35    Titel: Besten Dank
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Dann werd ich mal den freundlichen Mitsubishi Vertragshändler kontaktieren und anch dem flinekn 2,5 h Schrauber fragen .-)....

Wat mut dat mut .....
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BeitragVerfasst am: 09.06.2010 14:15:09    Titel:
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Habe mich auch beim hiesigen Mitsu Händler erkundigt, mit Spannrolle, Wapu und ggf Dichtungen ca. 900-1000 Euro!!! Es lebe die freie Werkstatt, wenns denn bei mir auch ein 3,5er werden sollte, werde ich mich auf jedenfall mal bei denen erkundigen. Gruß Mike
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1. Pajero V 20 3500 24 v 1999
BeitragVerfasst am: 09.06.2010 22:41:22    Titel:
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jep...hab nun ein angebot vom Händler für ZR und alle Keilriemen für EUR 600,-, falls die Spannrollen erneuert werden müssen weitere 140,-.

Nun meine Frage : Wie wird die Wasserpumpe beim 3,5 er angetrieben ? Über den ZR ? oder über nen gesonderten Keilriemen?

Falls ersteres sein sollte, müßte ja die Wapu sinnvollerweise mitgetauscht werden-
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1. MB V250, Samurai nur fürs Grobe
BeitragVerfasst am: 09.06.2010 23:00:36    Titel:
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Über ZR wird die angetrieben komischer weise aber nur von der rückseite also der seite ohne Zähne!!!! Würde ich auf jeden fall mit machen lassen wenn die den schon Zerlegen!!! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Lg Chris!!!!

Bei euch auch so scheiß wetter!!! Gewitter?????
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1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v
BeitragVerfasst am: 09.06.2010 23:30:44    Titel:
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Jap sehe ich auch so. die ist ja auch schon ne weile drin dann. ud wenn die 30.000km später kaputt geht muß wieder alles los.

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