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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5084 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero V 20 3500 24 v 1999 |
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Verfasst am: 03.06.2010 08:46:42 Titel: Gretchenfrage Zahnriemenwechsel beim V 20 3500 24 v |
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Hallo, ich bin Pajero Newbie und seit gestern stolzer Eigner eines 3500 V6 24 V LWB mit 194 Pferden aus dem Jahr 1999. Auto und Maschine haben echte 50 TKM gelaufen. Der Zahnriemen wurde noch nie gewechselt. Ist ein Wechsel anzuraten (die Herstellermeinung kenne ich schon) ? Was kostet der ZR-Austausch ca. mit Material und Arbeit? | |
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Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 03.06.2010 09:02:20 Titel: |
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Servus!
Weiß ned wies beim Benziner is aber beim Diesel sinds 90tkm wobei ich beim nächsten mal auf 70tkm runtergeh
Wennst ihn nach Mitsubishivorgaben machst sinds glaub ich um die 150€ beim 2,5l Diesel.
Hab grad nachgesehen in meinem Handbuch stehn leider keine Wechselintervalle | _________________ Gruß, der Bärtige
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Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
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Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 03.06.2010 09:42:59 Titel: |
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Das Alter spielt auch ne Rolle.
Nen 10 Jahre alten Zahnriemen würde ich auf jeden Fall wechseln.
Gruß Andreas | |
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Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 03.06.2010 09:45:23 Titel: |
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Jo und wie gsagt unter den empfohlenen Wechselintervalen bleiben kann sonst böse ausgehn
EDIT: so sah der von der Ausgleichswelle nach 90tkm aus.
Ahja udn wenn ich mich ned täusch ist das Wechselintervall nach Zeit 5 oder 6 Jahre, Werte sidn aber vom Diesel wie weit sich die vom Benziner unterscheiden weiß ich allerdings nicht | _________________ Gruß, der Bärtige
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gescher Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v |
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Verfasst am: 03.06.2010 11:04:21 Titel: |
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mit den 150 für nen diesel kommst beim 3.5l nicht hin. ist ne ganze menge mehr schrauberei. ich schau morgen mal nach was des an zeitvorgaben gitbt dafür | _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Fußgönheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MB V250, Samurai nur fürs Grobe |
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Verfasst am: 03.06.2010 20:46:24 Titel: |
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Servus !!
Ich habe bei meinem auch schon den Zanriemem gewechselt ich hab es sellber gemacht, was ich nicht empfehlen kann da mann ein spezial werkzeug braucht! Und mann muss bei dem 3,5l Motor fast alle anbau geräte wie LIMA, KLIMA kompressor weg schrauben um an den zahnriemen zu kommen. Weil alle Nebenaggregate an so einer großen Metallplattform fest sind!!! und da die schrauben so gut zu gänglich sind macht des ein haufen spass! den Klima kompressor müsste man vom platz her gar net aus bauen aber da ist diese platte noch mal geschraubt hinten dran! Ich würde es glaubig nicht mehr machen, ich würde meine pajero in die werkstatt geben! ! Ich hätte es auch jetzt nicht getan aber da der verdacht bestand das meine Kopfdichtung defekt war, ging ich der sache auf den grund, des ist aber eine lange geschichte die ich alleine dem Vorbesitzer von meinem Auto zu zuschreiben habe
Lg Chris!!! | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gescher Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v |
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Verfasst am: 04.06.2010 19:01:11 Titel: |
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Also laut computer darf das 2,5std dauern. (hahaha den will ich sehen) dann kommt der zahnriemensatz und sinnvollerweise ne wasserpumpe dazu. | _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
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Bin neu hier
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| Fahrzeuge 1. Pajero V 20 3500 24 v 1999 |
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Verfasst am: 04.06.2010 19:05:35 Titel: Besten Dank |
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Dann werd ich mal den freundlichen Mitsubishi Vertragshändler kontaktieren und anch dem flinekn 2,5 h Schrauber fragen .-)....
Wat mut dat mut ..... | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.06.2010 14:15:09 Titel: |
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Habe mich auch beim hiesigen Mitsu Händler erkundigt, mit Spannrolle, Wapu und ggf Dichtungen ca. 900-1000 Euro!!! Es lebe die freie Werkstatt, wenns denn bei mir auch ein 3,5er werden sollte, werde ich mich auf jedenfall mal bei denen erkundigen. Gruß Mike | |
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Bin neu hier
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| Fahrzeuge 1. Pajero V 20 3500 24 v 1999 |
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Verfasst am: 09.06.2010 22:41:22 Titel: |
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jep...hab nun ein angebot vom Händler für ZR und alle Keilriemen für EUR 600,-, falls die Spannrollen erneuert werden müssen weitere 140,-.
Nun meine Frage : Wie wird die Wasserpumpe beim 3,5 er angetrieben ? Über den ZR ? oder über nen gesonderten Keilriemen?
Falls ersteres sein sollte, müßte ja die Wapu sinnvollerweise mitgetauscht werden- | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Fußgönheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MB V250, Samurai nur fürs Grobe |
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Verfasst am: 09.06.2010 23:00:36 Titel: |
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Über ZR wird die angetrieben komischer weise aber nur von der rückseite also der seite ohne Zähne!!!! Würde ich auf jeden fall mit machen lassen wenn die den schon Zerlegen!!!
Lg Chris!!!!
Bei euch auch so scheiß wetter!!! Gewitter????? | |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v |
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Verfasst am: 09.06.2010 23:30:44 Titel: |
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Jap sehe ich auch so. die ist ja auch schon ne weile drin dann. ud wenn die 30.000km später kaputt geht muß wieder alles los. | _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
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