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Anhängerkupplung verkabelung
Hat jemand Schaltpläne von Bremslicht und Blinker?


 
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Bundebacher
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...und hat diesen Thread vor 5085 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Audi S3
2. Chevy K30 - Ex-Army
BeitragVerfasst am: 27.05.2010 00:36:49    Titel: Anhängerkupplung verkabelung
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Servus hab an meinem K30 ja ne Anhängerkupplung will die jetzt verkabeln ein kumpel der mir das ganze macht (hat auch en K30) bei dem sind die blinker aber separat am chevy also nicht in der bremsleuchte.
Wie habt ihr das gemacht? Er bräuchte auch die schaltpläne vom Bremslicht und den Blinkern, könnt ihr mir da weiterhelfen?
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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 27.05.2010 01:37:04    Titel:
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Hallo

Schaltplan hab ich keinen, die hab ich im noch im Kopf von früher

aber so einfach geht das bei Dir nicht, jedenfalls nicht TÜV konform, man könnte zwar mit ein paar Relais was basteln, aber dann fehlt Dir immer noch die C2 Kontrolle fürn Hänger

das einfachste ist, seperate Blinker an zu bauen, die meisten nehmen die Rückfahrscheinwerfer dafür und ersetzen den durch einen zusätzlichen

dann nimmst die Kabel die zur Blinkerbirne gehen und schaust auf welchem Draht der Plus beim blinken kommt, das nimmst dann wieder fürn Blinker, die andere Seite der Birne kommt dann auf Masse

das nun übrige Kabel isolierst ab, weil es nicht mehr brauchst

dann legst Dir vom Bremslichtschalter ein neues Kabel nach hinten für die beiden Bremslichter, nun kannst die Dose ganz normal mit drauf schalten, da Blinker und Bremse nun getrennt sind

bei der Dose ist
1 Blinker links
2 Nebel
3 Masse
4 Blinker rechts
5 Licht Links
6 Bremslicht
7 Licht rechts

wenn Dir ne 13er hinbaust ist es das gleiche, da kannst auf 8 noch den Rückfahrscheinwerfer drauf schliessen, falls mal nen Hänger hast der das auch hat

vorne noch das Blinkerrelais gegen eins mit zweiter Kontrolle tauschen, oder zusatzrelais anschliessen und dann kannst schon zum TÜV fahren

wenn die roten Blinker unbedingt behalten willst, kannst Dir auch von Hella so ne einfache Standlichtfassung kaufen, die haben 12 mm Durchmesser, sind also recht klein und die könntest neben die serienmässige Birne daneben einsetzen, dann mit ner 20W Halogenlampe bestücken, die sind genauso klein wie die 5W Standlichtbirnchen und haben E Prüfzeichen, wären also auch erlaubt

eventuell gibts in der Amiszene auch ein Steuergerät das man dazwischen schalten kann, ist mir aber nichts bekannt und wenn überhaupt, wird das nicht billig sein

Gruß Mani
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vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 27.05.2010 08:45:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da zu finden

http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/anhaengersteckdose.htm

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
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Bundebacher
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Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Kleinbundenbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5085 Tagen gestartet!


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1. Audi S3
2. Chevy K30 - Ex-Army
BeitragVerfasst am: 01.06.2010 23:36:06    Titel:
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Danke legen jetzt seperate Rückfahrscheinwerfer und nehmen die alten für Blinken, mal ne andere frage welche Bremsflüssigkeit muss ich nehmen DOT3 oder DOT4? Haben gestern unter andererm alle Leitungen erneuert, da eine gebrochen war und der Rest verrostet-jetzt sind die teuren Würth drin.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.06.2010 07:34:01    Titel:
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eigentlich Silikon Dot 5,

wenn komplett leer und gespült egal ob Dot 3 oder Dot 4, soll zwar Dichtungen angreifen da aggresiver, kenne bis jetzt aber niemenaden dem das passiert ist.
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