Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 01.05.2010 15:30:54 Titel: Brauch mal dringend eure Hilfe! Getriebe schaltet nicht mehr |
|
|
Hallo, hab vor kurzem mein th 400 sammt Wandler für stolze 2200 Euro überholen lassen. Heute wollten wir mit dem Blazer K5 Bj 1985 6,2 Diesel, nen Ausflug machen und auf einmal dreht er auf D,2,1 einfach leer! Ohne das irgendwelche Geräusche kamen oder sonst irgendwas! Laufleistung seit der Überholung keine 100 km und kein Off Road! Der Rückwärtsgang geht ohne Probleme und Ölstand ist auch OK!
Vielleicht hat ja jemand en Tipp, bevor ich am Montag bei der Firma anrufe und denen die Hölle heiß mache!
Danke schonmal..... | _________________ Lift your Trucks, fat Chicks cant`t climb |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.05.2010 15:58:55 Titel: |
|
|
Ölstand bei laufendem Motor, vorher alle Fahrstufen durchgeschaltet(Feststellbremse), auf P? Mehr wie das würde ich nicht prüfen! | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 01.05.2010 16:26:22 Titel: |
|
|
Ja, das hab ich alles gemacht. Ist mir echt en Rätsel was ads sein könnte! | _________________ Lift your Trucks, fat Chicks cant`t climb |
|
|
Nach oben |
|
|
fleißiger Bilderknipser
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
|
Verfasst am: 01.05.2010 17:19:34 Titel: |
|
|
Das Getriebe ist m.W. Vakuumgesteuert.
Schau mal nach dem Unterdruckschlauch, der vom Motor zum Getriebe geht.
Ob der noch korrekt sitzt ... ob irgendwo ein Leck ist.
Liegt Unterdruck an ? --> Mal Schlauch abziehen und testen ... | _________________ viele Grüsse Falk |
|
|
Nach oben |
|
|
Dyneema? Nur palettenweise!
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 01.05.2010 17:21:39 Titel: |
|
|
was, neu gemacht und geht schon nicht mehr.
na dann ab zum Betrieb....!
Ach, es gibt auch schwarze Schafe in der Branche, die das schnelle Geld machen wollen und Getriebe ins Ausland verschicken und dort billig reparieren lassen.
Finger weg.
Ich hab damals gut geprüft wer mein Getriebe macht, die Werkstatt angeschaut und gesehen, dass es Profis gibt. Du bist wahrscheinlich da an jemanden falchen rangekommen. Ich hoffe, andere, die das mitlesen prüfen das auch vorab!
Du hast Garantie, ruf am Montag dort an. Alles andere bringt nichts! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.05.2010 17:49:46 Titel: |
|
|
Falk hat folgendes geschrieben: | Das Getriebe ist m.W. Vakuumgesteuert.
Schau mal nach dem Unterdruckschlauch, der vom Motor zum Getriebe geht.
Ob der noch korrekt sitzt ... ob irgendwo ein Leck ist.
Liegt Unterdruck an ? --> Mal Schlauch abziehen und testen ... |
Kein Unterdruck beeinflusst nur die Schaltpunkte, Kraftfluss ist trotzdem vorhanden. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: 26487 Neuschoo , Ostfriesland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet M1008 2. Ford Excursion 3. Chevrolet M1009 4. Chevrolet V3500 5. Hmmwv M998 6. Daihatsu Rocky |
|
Verfasst am: 06.06.2010 15:22:24 Titel: |
|
|
jupp!
und schalten tut es auch ohne vakuum-regelung. nur deutlich hoch-touriger!
gruß
detlef | _________________ Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum ! |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2009
| Fahrzeuge 1. Blazer K5 |
|
Verfasst am: 24.07.2010 11:08:09 Titel: |
|
|
Wenn das nach der km Zahl nicht mehr tut -> Öl schauen, Schaltgestänge, Werkstatt anrufen.
Wenn es erstmal die 2000km bis zum ersten Ölwechsel hält kann kein grober Fehler im Getriebe sein.
Bei den Getrieben wurden oft kleine Änderungen an Ventilplatte und der Ölführung gemacht im Laufe der Baujahre. Sowas ist nix für Laien...wenn da was nicht passt dann hält das nicht lange.
Was auch wichtig ist -> passender Ölpeilstab von GM sonst passt die Ölfüllhöhe evtl. nicht. Beim Zubehör kritisch vergleichen!
Ray | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 24.07.2010 19:07:07 Titel: |
|
|
Hallo, wollte mich auch mal wieder melden. Wir sind mittlerweile beim 5. Versuch andekommen und mein Getriebe ist immernoch im ARSCH!
Mein Chevy steht mittlerweile schon Monate bei der Werkstatt und jedesmal nach der neuen Überholung, verreckt es nach ca. 40km! Dann fährt er nur noch im Rückwärtsgang. Mich hat der Spass mittlerweile 3000 Euro gekostet und die sist diesmal der letzte Versuch für die Werkstatt, dann schalte ich meinen Rechtsanwalt ein und fordere mein Geld zurück!
Und sowas nennt sicht eine Getriebewerkstatt mit 40 Jahren Erfahrung!
Also wenn jemand ein Getriebeproblem hat, bitte nicht nach Kassel fahren!!!!!!! | _________________ Lift your Trucks, fat Chicks cant`t climb |
|
|
Nach oben |
|
|
|