Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Brauch mal dringend eure Hilfe! Getriebe schaltet nicht mehr


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The Thing
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: aus der schönen Rhön
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5111 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 85er Chevy Blazer K5 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.05.2010 15:30:54    Titel: Brauch mal dringend eure Hilfe! Getriebe schaltet nicht mehr
 Antworten mit Zitat  

Hallo, hab vor kurzem mein th 400 sammt Wandler für stolze 2200 Euro überholen lassen. Heute wollten wir mit dem Blazer K5 Bj 1985 6,2 Diesel, nen Ausflug machen und auf einmal dreht er auf D,2,1 einfach leer! Ohne das irgendwelche Geräusche kamen oder sonst irgendwas! Laufleistung seit der Überholung keine 100 km und kein Off Road! Der Rückwärtsgang geht ohne Probleme und Ölstand ist auch OK!
Vielleicht hat ja jemand en Tipp, bevor ich am Montag bei der Firma anrufe und denen die Hölle heiß mache!
Danke schonmal.....

_________________
Lift your Trucks, fat Chicks cant`t climb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.05.2010 15:58:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ölstand bei laufendem Motor, vorher alle Fahrstufen durchgeschaltet(Feststellbremse), auf P? Mehr wie das würde ich nicht prüfen!
Nach oben
The Thing
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: aus der schönen Rhön
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5111 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 85er Chevy Blazer K5 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.05.2010 16:26:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, das hab ich alles gemacht. Ist mir echt en Rätsel was ads sein könnte! Sehr traurig

_________________
Lift your Trucks, fat Chicks cant`t climb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
fleißiger Bilderknipser
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Klostermansfeld
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 01.05.2010 17:19:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Getriebe ist m.W. Vakuumgesteuert.

Schau mal nach dem Unterdruckschlauch, der vom Motor zum Getriebe geht.
Ob der noch korrekt sitzt ... ob irgendwo ein Leck ist.

Liegt Unterdruck an ? --> Mal Schlauch abziehen und testen ...

_________________
viele Grüsse Falk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 01.05.2010 17:21:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was, neu gemacht und geht schon nicht mehr.


na dann ab zum Betrieb....!

Ach, es gibt auch schwarze Schafe in der Branche, die das schnelle Geld machen wollen und Getriebe ins Ausland verschicken und dort billig reparieren lassen.

Finger weg.

Ich hab damals gut geprüft wer mein Getriebe macht, die Werkstatt angeschaut und gesehen, dass es Profis gibt. Du bist wahrscheinlich da an jemanden falchen rangekommen. Ich hoffe, andere, die das mitlesen prüfen das auch vorab!

Du hast Garantie, ruf am Montag dort an. Alles andere bringt nichts!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.05.2010 17:49:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Falk hat folgendes geschrieben:
Das Getriebe ist m.W. Vakuumgesteuert.

Schau mal nach dem Unterdruckschlauch, der vom Motor zum Getriebe geht.
Ob der noch korrekt sitzt ... ob irgendwo ein Leck ist.

Liegt Unterdruck an ? --> Mal Schlauch abziehen und testen ...


Kein Unterdruck beeinflusst nur die Schaltpunkte, Kraftfluss ist trotzdem vorhanden.
Nach oben
blazerman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: 26487 Neuschoo , Ostfriesland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet M1008
2. Ford Excursion
3. Chevrolet M1009
4. Chevrolet V3500
5. Hmmwv M998
6. Daihatsu Rocky
BeitragVerfasst am: 06.06.2010 15:22:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jupp!
und schalten tut es auch ohne vakuum-regelung. nur deutlich hoch-touriger!

gruß
detlef

_________________
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
raystorm
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2009


Fahrzeuge
1. Blazer K5
BeitragVerfasst am: 24.07.2010 11:08:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn das nach der km Zahl nicht mehr tut -> Öl schauen, Schaltgestänge, Werkstatt anrufen.

Wenn es erstmal die 2000km bis zum ersten Ölwechsel hält kann kein grober Fehler im Getriebe sein.

Bei den Getrieben wurden oft kleine Änderungen an Ventilplatte und der Ölführung gemacht im Laufe der Baujahre. Sowas ist nix für Laien...wenn da was nicht passt dann hält das nicht lange.

Was auch wichtig ist -> passender Ölpeilstab von GM sonst passt die Ölfüllhöhe evtl. nicht. Beim Zubehör kritisch vergleichen!

Ray
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The Thing
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: aus der schönen Rhön
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5111 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 85er Chevy Blazer K5 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.07.2010 19:07:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Hallo, wollte mich auch mal wieder melden. Wir sind mittlerweile beim 5. Versuch andekommen und mein Getriebe ist immernoch im ARSCH!
Mein Chevy steht mittlerweile schon Monate bei der Werkstatt und jedesmal nach der neuen Überholung, verreckt es nach ca. 40km! Dann fährt er nur noch im Rückwärtsgang. Mich hat der Spass mittlerweile 3000 Euro gekostet und die sist diesmal der letzte Versuch für die Werkstatt, dann schalte ich meinen Rechtsanwalt ein und fordere mein Geld zurück!
Und sowas nennt sicht eine Getriebewerkstatt mit 40 Jahren Erfahrung!
Also wenn jemand ein Getriebeproblem hat, bitte nicht nach Kassel fahren!!!!!!!

_________________
Lift your Trucks, fat Chicks cant`t climb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.121  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen