Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
VW T4/ T5 California
für meinen Bruder

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Volkswagen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5120 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.04.2010 13:35:20    Titel: VW T4/ T5 California
 Antworten mit Zitat  

Mein Bruder will so einen.
Ist das normal mit dem Preisgefüge? Unsicher
Ich glaub ich hab noch nie irgendwas mit einem solch finsteren Preis- / Leistungsgefüge gesehen.... Unsicher


Falls wer was anzubieten hat oder jemand kennt der einen übrig hat gerne pn...
Winke Winke
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5120 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.04.2010 13:36:14    Titel: Re: VW T4/ T5 California
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:

Ist das normal mit dem Preisgefüge? Unsicher


Definitiv: Nein.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5120 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.04.2010 13:36:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab nur mal mobile durchgeschaut und mich hat der Schlag getroffen Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5120 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.04.2010 13:38:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn man die Preise dann noch in Relation zur Liebesbedürftigkeit setzt, hakt´s vollends aus.

Den VW-Bus nur als simplen Transporter, alles andere ist rausgeschmissenes Geld.
Nach oben
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 19.04.2010 15:31:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dein Bruder ist praktizierender Masochist?

Ein guter Freund hat vor ca. einem halben Jahr zwei T5 gekauft, einen "California" und einen "normalen" Transporter für´s Geschäft. Böse Zungen behaupten, er hat zwei gekauft, damit er immer einen zum Fahren hat, weil der andere in der Werkstatt steht.

Platzende Wasserschläuche, defekte Bremsen, eine Heckklappe, die man nicht fest zuhauen darf, da sie sonst Beulen bekommt, eine Türverkleidung, die man nicht angucken sollte, weil sie sich vom Blech löst - das sind nur so die ersten Eindrücke, die ich als Aussenstehender mitbekomme.

Das Ding hier:

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5120 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.04.2010 16:22:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Preise für die T5 Busse auf dem Gebrauchtwagenmarkt sind wirklich so horrend hoch.

Ist sozusagen "normal".

Gruß Andreas
Nach oben
Don-Pero
...ich komm dann doch nicht!
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Regensburg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Jeep XJ 2,5 TD / 1998 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. A4 2,7 TDI / 2008 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 19.04.2010 16:29:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bevor ich mich für den Navara entschieden habe, wollte ich auch Einen haben...
Habe mir einen zusammengestellt und als mir der Verkäufer sagte, dass es 55.000€ kosten würde, habe ich das Autohaus verlassen... Und dabei habe ich mich, was die Ausstattung betrifft, noch gar nicht aus getobt... Obskur

_________________
Why join the navy if you can be a pirate?


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Mastrils
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 19.04.2010 18:14:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ,

Also wenn , dann würd ich mir einen
nackten T4 Trapo holen und den nach
eigenem Geschmack ausbauen .
Klar werden für die T5 horrende Preise
verlangt , deshalb ist der T4 immer noch
eine Alternative . Würd mir einen aus den
letzten Baujahren anschauen , als 2.5 TDI
und syncro .
Falls es einer aus den ersten Jahrgängen werden
soll , dann tunlichst auf Rost achten . Technisch
gibts eigentlich nix zu meckern .

Ansonsten kann er sich mal im T4-Forum.de
umsehen .

Gruss Mirco

_________________
Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 19.04.2010 22:17:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich war kurzfristig auf der Suche nach einem Mercedes Viano in der Marco Polo Ausstattung, dagegen ist der VW ausgesprochen fair...

Alternative dazu:
Ich bin auf einen HYMER Umbau eines Dacia Logan, angeblich ab 17.000 €, gestossen, sollte jetzt auf den Markt kommen, hab da heute eine email an Hymer geschrieben...

Der Link dazu:
Dacia

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0 HO
2. Jeep Wrangler JK Rubicon
3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7
4. VW Jetta 1 Sorg
5. Opel Astra
6. Ssangyoung Action Sport
7. Polaris 850
BeitragVerfasst am: 19.04.2010 22:33:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann nix gegen meinen T5 Transporter sagen, hat bis jetzt klaglos 100 tkm runter nur der Klimaschlauch ist mal geplatzt, deswegen war er auch in einer Werkstatt wo ich ned mitgeschraubt hat, sonst null Probleme mach auch alles selber selbst den Zahnriemenwechsel haben Tinker und ich gemacht - obs daran liegt das keine Probleme auftauchen ? Ich fahr aus Prinzip nicht in eine Vertragswekstatt die haben ja in München noch den extra unverschämten Aufschlag fürs überhaupt auf den Hof stellen
Gruß
Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stitch007
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW E39 528iA Touring
2. Nissan Terrosto R20 2,7TDi
3. Ford Mustang V8 1969
4. Suzuki Inazuma GSX 750
5. Autotrailer
6. 50% MIAG Stapler 1959
BeitragVerfasst am: 17.11.2012 23:00:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo!

Zum Thema Rost beim T5 kann ich nichts sagen. Ich arbeite allerdings gerade an einem T4 Camper, den wir seit letztem Jahr in unserem Privatfuhrpark haben Klick zum Link. Das Teil ist KEIN California (die sind als T4 UND T5 unbezahlbar), sonder ein Multivan mit Westfalia Klappdach. Klar wäre ein Kühlschrank, eine Spüle und ein Herd samt Schränken schön. Doch ganz ehrlich: Wir haben das bislang noch nicht unbedingt gebraucht. Und wir waren 3 mal á 4 Wochen und insgesamt 20tkm in Europa unterwegs.

Dafür war der Bus als Benziner günstiger als ein Diesel, der Rost hat ihn jedoch (noch) fest im Griff. Dafür ist die Technik unverwüstlich, außer dem Gebläsemotor und der ZV an der Fahrertür (hab mich schon dreimal ausgesperrt).

Vielleicht als Alternative zum California?

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klingel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Haiger
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TJ Julusi
2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor
3. Can Am Outlander XMR
4. JKU 6.4
5. TJ Zirkon
6. MAN TGA
7. Corvette C3
8. Renault R5 turbo
9. Mercedes SL 500
10. Willys MB 1941
11. Lancia Delta Martini5
12. Jeep CJ5 4.2
13. TJ V8 5.9 supercharged
14. Audi Quattro Coupe
15. Audi Quattro E2
16. Lanz
BeitragVerfasst am: 18.11.2012 07:16:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Fräulein wollte wegen der Kinder unbedingt son Bus. Haben dann den 5 Jahre alten Commander verkauft und nen T5 gekauft.
Einen Panamericana, Allrad und Hinterachssperre. Der kam locker auf 65.000 Steine und hat bei weitem keine Vollausstattung. Unsicher
VW betont ja immer schön, dass das eine Großraumlimo sei...............bei den Preisen yepp traurig ................läuft aber vom Nutzfahrzeugband Respekt

Naja, haben jetzt knapp 30.000 km drauf ohne Probleme, das Ding zieht nur mit dem neuen 2.0 Turbo und DSG keinen Meter. Der alte 2.5er hat mir im Geschäft um Welten beeeser gefallen.

Der hohe Wiederverkaufswert war mit eine Überlegung, den Bus überhaupt zu kaufen.................. Grins

Gruß Klingel

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)

Willys V8

GC Trackhawk

JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 18.11.2012 13:31:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder?

ich dazu nur sagen: Marktwirtschaft - Abgebot/Nachfrage

Ich habe mir vor 3 Jahren einen T4 gekauft (auch keine Vollausstattung) Bj 2002,
und ja, ich habe 12000€ bezahlt
aber der Bus ist jeden (!!!) Cent wert Ja Ja Ja

sicher habe ich 1,5 Jahre gesucht, auch viel Schrott oder Möhren/Bastelbuden gesehen,
da wäre mir das Geld zu Schade Wut

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stitch007
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW E39 528iA Touring
2. Nissan Terrosto R20 2,7TDi
3. Ford Mustang V8 1969
4. Suzuki Inazuma GSX 750
5. Autotrailer
6. 50% MIAG Stapler 1959
BeitragVerfasst am: 18.11.2012 19:53:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Interessanterweise sind späte T4 mit gesuchter Ausstattung (z.B. California) tatsächlich mittlerweile teurer als jüngere T5! Persönlich kann ich das sogar verstehen. Im T5 kann ich nicht so gut sitzen wie im T4, da mir der Fußraum auf dem Fahrerplatz nicht ganz passt. Im T4 geht es da irgendwie geräumiger zu.

Nichtsdestotrotz bekommt man beim T4 California ein super durchdachtes Konzept verkauft, das sich einfach jahrelang bewährt hat. Leider hat das -es wurde bereits erwähnt- auch seinen Preis.
Wenn man nun nicht unbedingt eine Küche im Auto fest verbaut haben muss, kann ich den T4 Multivan oder noch besser einen der seltenen Eurovans mit Handschalter (sind Amerika- oder Kanadamodelle) nur empfehlen, sofern man die Möglichkeiten und die Fähigkeiten hat, selbst Bleche zu tauschen und keine Panik vor Rost hat, nur empfehlen. Die Autos sind super ausgestattet (Klima, Tempomat, ABS, Servolenkung, Fensterheber, el. Spiegel, Kühlbox unter dem Back-to-Backsitz, Armlehnen, Drehzahlmesser und manchmal auch Bordcomputer, sowie Westfalia Klappdach und Seitenschränke unter der Liegefläche, sowie Schiebefenster) und soweit ich das mitbekommen habe, mit dem unzerstörbaren 2,5l 81kW Motor ausgestattet.
Wenn man davon einen bekommen kann, dann kann ich nur empfehlen zuzugreifen. Es wartet zwar oft viel Arbeit auf einen (die grünen Eurovans sind scheinbar aus den Frühzeiten der Umstellung auf Wasserbasislacke mit entsprechenden Rostproblemen), aber mechanisch echt stabil. Der fünfte Gang lässt sich gut verlängern und damit ist das Drehzahl- und Verbrauchsniveau dann auch erträglich. Allerdings weiß ich nicht, ob es DIESES Modell auch mal als Synchro gab...

Viele Grüße und noch mehr Erfolg beim Suchen!
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SMOG
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Smog
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T5.2 , VW Lupo 16V , Suzuki Samurai
BeitragVerfasst am: 18.10.2013 21:45:42    Titel: Such lieber einen T4 .......
 Antworten mit Zitat  

Zur Frage T4 oder T5 ....... nimm den T4


Fahre seit ca. 20 Jahren nur VW vom Käfer über Polo zu Kübel , T2 und T3 Caravelle ...... T4 Multivan und nu leider T5.2 California.

Es ist unglaublich wie so ein Unternehmen wie VW sich so etwas leisten kann und so ein Auto auf den Markt bringt wie den T5.2 .

Eigentlich wollte ich ja einen Aufstieg und mich über mein neues Auto freuen , also habe ich fast 40.000 Euro in die Hand genommen und mir einen T5 gekauft.

Modellwechsel sollte ja eigentlich ein Aufstieg sein......oder ? Fahre ihn jetzt 4 Monate und habe schon einige Übernachtungen mit Fam. gemacht.

Fange ich mal an :

Das Rollo welches den Aufstieg ins Calidach verschließt läuft ca alle 5km auf ...... warum verbaut man da keinen "Schnapper" oder Magneten ?

Der Stoff vom Calidach ist so dünn und durch die Nähte kann man teilweise durschauen bei Regen sind die Schlafsäcke nass geworden...... warum nimmt man da keinen dickeren robusteren Stoff ?

Die Rollos zum Abdunkeln hinten gehen während der Nacht langsam nach oben und stehen dann am Morgen ca. auf der Hälfte. Kommt gut wenn es um 5:00 Uhr Hell wird.

Der " Verschluss " vom Tankdeckel , bin jetzt bestimmt vier mal dran hängen geblieben und hätte das Teil fast umgebogen. Wer denkt sich so einen Müll aus ?

Wenn ich das Multiflexboard (die Bettverlängerung ) komplett nach hinten Schiebe ist eine Strebe genau vor der 12V Dose. Kommt gut wenn man abends noch in den Lappi sehen will und Strom braucht.

Wenn der Bus im Regen gestanden hat und man will beim losfahren die Fenster öffnen und kurz Durchlüften hat man plötzlich die Seitenverkleidung und die Hose nass. Auf der Beifahrerseite hatte ich den Schalter für das Fenster vollstehen mit Wasser.

Die Geschichte mit der Kunststoffleiste am Nummernschild ist jedem T5.2 Fahrer bekannt , da scheuert die Leiste den Lack von der Klappe weil die Kunststoffleiste zu lang ist ......

Die Drehsitzverstellung für den Fahrersitz ...... wie genau alles stehen muß damit man sich nicht die Verkleidungen oder andere Kunststoffteile versaut.

Ist ja mein erster Cali , aber ist es normal das wenn sich oben im Bett jemand bewegt oder umdreht das der ganze Bulli wackelt und man unten davon wach wird. Ist wie schlafen auf einem Schiff.

"Knarzen" in den Armaturen. Die Scheibe der Armaturen sitzt und passt nicht richtig und "knarzt" bei unebenen Straßen ...... NERVT !!! Habe Klebeband dazwischen gedrückt.

Die "Kratztempfindlichkeit" der Kunststoffe und Polster geht gar nicht ...... kommt mir alles so billig vor im Gegensatz zum T4. Bin beim aussaugen mal an die Verkleidung der Handbremse gekommen ....... wie dünn und wabbelig kann man so etwas noch bauen ? UNGLAUBLICH !!

Beim öffnen der hinteren Schiebetür oder Kofferraumklappe geht im Fahrgastraum kein Licht an ? WARUM ? Geht's noch ? Sind doch Lampen genug da ...... aber ist es zu teuer eine von denen mit an die Schiebetürbeleuchtung zu hängen ? Selbst mein Käfer ( Bj.51) hatte das schon.

Die Dämpfer die die Kofferraumklappe hochdrücken hängen bei minus Graden ..... habe bei VW angefragt , das Muß so damit auch kleinere Leute an die Stühle in der Heckklappe kommen ....... leuchtet mir ein , aber habt ihr mal die Klappe bei +30 Grad aufgemacht ? Die Knallt volle Kanne nach oben ....... Kinder sollte man die nicht öffnen lassen und die kleineren Leute kommen dann auch nicht mehr an die Stühle. Also die kleineren sollten dann die Stühle im Winter in den Kofferraum legen damit sie im Sommer auf den Stühlen sitzen können ? Oder wie ?

Und zu allem Übel habe ich Heute an der Aluschiene fürs Sonnensegel usw. noch kleine Lackunebenheiten gesehen die mich sehr Stark an meinen T4 Scheibenrahmenrost erinnern ..... auf beiden Seiten natürlich. Habe noch nicht reingestochen , sieht aber verdächtig nach Rost aus.


Schön ist auch das jede kleinste Kleinigkeit die man verändert irgendeinen Fehler ausruft und man den bei VW auslesen und reseten lassen muß.


Habe nur mein Radio eingebaut und dafür die Lampe Airbag on/off kurz vom Netz getrennt und seit dem habe ich den Airbagfehler im Armaturenbrett.


Zu guter Letzt ...... der 140 PS Diesel geht natürlich zum 151 PS T4 gar nicht ...... es gibt ja leider nur diesen Diesel , über den Bi-Turbo wurde mir zu viel negatives berichtet , darum habe ich die Finger von dem Teil gelassen , der große Benziner kam wegen dem hohen Verbrauch nicht in Frage ( obwohl mir das mittlerweile glaube ich egal wäre )


Ich frage mich was die bei VW eigentlich den ganzen Tag machen ...... werden die Autos nicht mehr getestet bevor sie auf den Markt gehen ?
Entwicklung beim Kunden auf kosten des Kunden ?

Und die Tage habe ich meine orig. Fahrradträger abgebaut und zwei kleine Beulen oben in der Heckklappe entdeckt :(

Ich finde das UNGLAUBLICH !!

Für so viel Geld hatte ich eigentlich mehr erwartet ....... es sollte eigentlich ein "Aufstieg" werden aber das ist komplett nach hinten los gegangen.

Wenn ich könnte würde ich alles sofort rückgängig machen und mir wieder einen T4 holen , so enttäuscht bin ich.

Würde das gerne mal jemanden von VW mitteilen , jemand der solche Kundenbeschwerden auch ernst nimmt und etwas bewegen kann......und nicht dem VW Händler um der Ecke.


VW ist leider nicht mehr das was es mal war ...... zumindest beim Bulli




Gruß Smog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Volkswagen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.213  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen