Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Bitte ein paar Tipps für was Neues, biiiiiiitte!


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Breznsoiza
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Seebruck am Chiemsee
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5165 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.04.2010 22:19:36    Titel: Bitte ein paar Tipps für was Neues, biiiiiiitte!
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Zuerst meine automobile Krankenakte: In jungen Jahren mal einen CJ-7 (6-Zyl.) gefahren, hat mich fast ins Armenhaus gesoffen, aber ich trauer ihm irgendwie immer noch nach. Danach über diverse Fahrzeuge (manchmal PKW, aber immer groß, immer stabil, manchmal 4x4) beim momentanen DD gelandet, der aber jetzt den Geist aufgibt und auch anfängt, mich zu nerven.

Meine Anforderungen an den Neuen:

- Platz für zwei große und zwei kleine Menschen + Spielzeug/Fahrräder
- richtig Anhängelast (nicht unter zwei Tonnen)
- natürlich 4x4 (permanent muss nicht sein)
- langstreckentauglich, aber auch Daily Driver
- grüne Plakette wäre schön, muß aber nicht unbedingt
- Innenraum und Laderaum getrennt (oder andere Lösung?)

Kurz zur Erklärung:

Anhängelast wegen Pferd und oft andere schwere Sachen, 4x4 wegen viel Feldweg und weils einfach sein muss, getrennter Laderaum wegen Geruch und weils mich einfach nervt, das stinkende Zeug im Auto liegen zu haben (Motorsäge, div. Werkzeug, altes Holz und Gartenabfälle, Pferdefutter, usw.)

In Frage kommt wohl (träum):

Ein Pick-Up mit DoKa und Hardtop über der Ladefläche, oder was sonst??

- Nissan Navara D22 oder D40 (Motorenprobleme, E-Teil-Preise?)
- Mitsubishi L200 (sind wohl alle schon in Afrika)
- was Amerikanisches (Dodge RAM oder so)

Mein Fav war eigentlich ein 130er CC, aber der wurde unter Androhung seelischer und körperlicher Grausamkeiten von der LAG abgelehnt.

Ich würde mich über Tipps oder andere Vorschläge freuen, aber bitte nicht Ford Ranger und Opel Campo, bin ich beide schon probegefahren und Nee, oder?

Und zur kleinen Hilfestellung noch: Mein geplantes Budget ist ca. 8-10k Euro

Vielen Dank schonmal im voraus Tröst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.04.2010 22:23:20    Titel: Re: Bitte ein paar Tipps für was Neues, biiiiiiitte!
 Antworten mit Zitat  

Breznsoiza hat folgendes geschrieben:
aber bitte nicht Ford Ranger und Opel Campo, bin ich beide schon probegefahren und Nee, oder?


Was sollen gleich alte andere Pickups aus Japan wesentlich besser können? Wobei der Campo ja doch schon ziemlich betagt ist.

Bei dem Budget würde ich mich nach einem größeren Benziner (Pajero V6, Jeep Grand Cherokee, Ford Explorer) umsehen und einen im guten Zustand auf Gas umrüsten lassen.

Pickups in der Preisklasse sind üblicherweise sehr, sehr benutzt, das gibt dann gleich wieder Hiebe von der LAG.
Nach oben
Breznsoiza
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Seebruck am Chiemsee
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5165 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.04.2010 12:27:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Campo war wirklich eine Rübe, den ich gefahren bin und im Ranger (ein 2002er glaub ich) hab ich mich auf Anhieb nicht wohlgefühlt, Sitzposition, usw.

Beim Navara hab ich mich verhaut, einen D40 für unter 10000,- Euro gibts nicht. Ich meinte den D22 vor bzw. nach Facelift.

Danke für die Vorschläge, aber ich möchte unbedingt etwas, bei dem der Laderaum getrennt vom Fahrgastraum ist. Hat jemand schonmal ein paar Säcke eines bestimmten Pferdemineralfutters über Nacht im Auto liegen lassen, vielleicht noch im Sommer?

Ich schon Argsssss

Was würde jetzt gegen sowas sprechen:

Klick1
Klick2

Kaufen und noch ein paar lila Scheine in Konservierung und Verschleißteile stecken und gut. Schickimicki brauch ich nicht. Ich denke, ich werd mir die beiden am WoEnde mal ansehen, hoffentlich haben die schon den zweiten Motor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.04.2010 12:44:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der einzige der wirklich Platz auf der Rückbank hat ist der 130CC. Gerade nach 2 Wochen in Asien und Japanpickupbegutachtungsmöglichkeit wieder festgestellt.
:klemm:
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.04.2010 12:53:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Der einzige der wirklich Platz auf der Rückbank hat ist der 130CC. Gerade nach 2 Wochen in Asien und Japanpickupbegutachtungsmöglichkeit wieder festgestellt.
:klemm:


Die Verbindung von VIEL PLATZ und DEFENDER ist mir jetzt auch neu rotfl

Beim Navara wär ich zurückhaltend, da gehen zu viele Motoren hops...
Nach oben
Newbie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.04.2010 14:41:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich würd auch sowas in der richtung vorschlagen :)

platz ohne ende ... :)

Klick

_________________
"Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, dass wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.04.2010 21:03:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

vielleicht währe der Ssangyong Musso sports pick up noch was für dich.

Musso

Dieser hat wie der geschlossene Musso schraubenfedern an der hinterachse und auch gute platzverhältnisse hinten.

Der Motor ist eine Lizenzbau von Mercedes, den Turbo haben die selber raufgebaut. Soweit bekannt hält er gut, es gab lediglich früher Probleme mit zu dünnem Getriebeöl dass sich verflüchtigt hat und dann zum Getriebtod führte, manchmal macht auch der elektrisch zuschaltbare Allrad Probleme, soll allerdings max. am Mechanismus liegen----> keine große Sache. Plakette wird wohl nur ne gelbe drinn sein, grün evtl. mit dem Nachfolger, dem Actyon Sports Pick up.

Vielleicht ist der was für dich.

Gruß Andreas
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.04.2010 21:18:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur Obskur Obskur
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

102622 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.204  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen