Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Suzuki SUV Umbau

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mezzzo
Bin nicht neu hier
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5129 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara
2. Toyota Rav4 2.0
3. Opel Astra H Caravan 1.9 CDTi Pampersbomber
4. Kawasaki Ninja Zx636B
BeitragVerfasst am: 12.04.2010 22:06:09    Titel: Suzuki SUV Umbau
 Antworten mit Zitat  

So nun kopier ich mal alle Fotos und stell hier auch mal mein Auto und die Umbauten vor. Für Verbesserungsvorschläge oder Kritik bin ich immer offen.

Nach fast 4 Jahren Geländeeinsatz hab ich mal alles zerlegt.
















Roststellen am Rahmen sind beseitigt (war gar nicht schlimm, nur Flugrost) mit dem Drahtbürsenaufsatz, dann Rostwandlerdrauf und den ganzen Raohmen mit Rostschutzlack und dann schwarz lackiert.







Getriebe ausgebaut für Simmerringwechsel






Dann noch die Winde ins Auto eingebaut, leider gabs dann ein paar kleine Probleme mit der Winde, aber das ist mittlerweile behoben und ich poste einfach den aktuellen Stand.


Der Test obs auch mit dem Seil hinhaut vom Platz ganz an der Seite



Das Material fürs Seilfenster


Nach dem Drehen von vorn


Das Rohr zum befestigen am Auto



So sieht das ganze dann aus wenns verbaut ist mit den Sicherungsschrauben, ausser dass das Rohr natürlich ein bisserl länger wird.


Seilfenster vorn



Seilführung innen im Beifahrerfußraum


Hinterm Sitz noch gut Platz und das Seil geht auch super unten durch


Die Abstützung der Winde von unten bzw. die Verbindung zum Rahmen, hat aber mittlerweile noch ein paar Knotenbleche zur Verstärkung drin.



Dann gings an die Stoßstangen und die Schweller, hab zusammen mit dem Alex erst mal ein Modell entworfen, dann alles mit CAD gezeichnet und dann Lasern und biegen lassen.

Die Hintere








Und jetzt noch die vordere, wobei mir da die Schräge nach unten noch nicht ganz gefällt, ist a bisserl zu wenig Steigung drin.







Dann noch Halter dafür gebaut und die Ecken zu gemacht.







Die Ecken haben jetzt auch noch nen Deckel, find ich optisch besser wie wenns offen ist.



Von oben natürlich auch an die Form des Autos angepasst.


Schweller sind aus 2,5mm St52 gekantet und innen noch mit Verstrebungen versehen, von aussen noch ein Chromoly Rohr als Baumabweiser zum Schutz dran.





Vordere Stoßstange noch den Ausschnitt fürs Seilfenster reingeplasmat und mal gelackt, Schwellerabgedichtet und gelackt und mit dem Bau des zweiteiligen Käfigs begonnen, bis zur Steinbeisser muss ja alles Fertig sein.























Jetzt noch alles Sandstrahlen und lacken, dann gehts ab zum Tüv.



So nun ist der Käfig auch drin und dran mit Lack dran :lol:

Jetzt noch die Fernscheinwerfer an den Schalter, Winde und Batterie wieder fest einbauen und dann gehts an die Kleinigkeiten fürn Tüv.






_________________
Scheiß da nix, dann foid da nix



#32
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 12.04.2010 22:12:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Endlich mal wieder was richtig schigges. Danke für die Bilder

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
basticsl
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux
2. Vespa PX80 Bj. 83 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.04.2010 22:18:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, schaut echt gut aus YES

Kommt mir auch ganz schön hoch vor?!

_________________
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
attila343
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Calberlah
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee 5.2, KDX 175
BeitragVerfasst am: 13.04.2010 06:39:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sieht super und ordentlich aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flying
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Alling


BeitragVerfasst am: 13.04.2010 17:21:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hey da habts ja richtig odentlich abeit reingesteckt. perfekt um das ihn auf der steinbeiser kaputt machen kannst YES

_________________
You can go fast, i can go every way
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrissi
...der mit den Würfeln...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: LIF
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW Amarok
2. Schaeff hr04
3. Iseki 5040AL
4. Humbaur HTK 3500.37
BeitragVerfasst am: 14.04.2010 12:41:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

niedlich!!! rotfl






Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SJ418
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Offenburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara - Rollstuhl
BeitragVerfasst am: 14.04.2010 15:53:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

basticsl hat folgendes geschrieben:
Ja, schaut echt gut aus YES

Kommt mir auch ganz schön hoch vor?!


80mm Fahrwerk plus 3 zoll Bodylift schätz ich mal. Mezzo korregier mich wenn ich falsch liege. ;-)

schicker Wagen, drück dir für die Steinbeiser die Daumen

_________________
4x4 Grüße Roman SJ418
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flying
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Alling


BeitragVerfasst am: 14.04.2010 17:27:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was wiegt den des gurko-mobil Ich muss weg ? Vertrau mir

_________________
You can go fast, i can go every way
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mezzzo
Bin nicht neu hier
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5129 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara
2. Toyota Rav4 2.0
3. Opel Astra H Caravan 1.9 CDTi Pampersbomber
4. Kawasaki Ninja Zx636B
BeitragVerfasst am: 14.04.2010 19:08:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@flying:Gurkombil wiegt ca. 1100 kg, muss ich aber mal wiegen, dann weiß ichs genau.
@Roman Sj418: stimmt so.

So hab jetzt mal die Halterung für den Windennotausschalter gebaut und den Schalter Probesitzen lassen und die Halterung für die Zusatzinstrumente zur Stromüberwachung inkl Instrumente ist auch schnell gebaut gewesen.






_________________
Scheiß da nix, dann foid da nix



#32
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flying
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Alling


BeitragVerfasst am: 14.04.2010 19:13:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1100 kg wäre ja genial.
wo hast den den schönen schalter her? da brauch ich auch noch 2 Vertrau mir

_________________
You can go fast, i can go every way
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mezzzo
Bin nicht neu hier
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5129 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara
2. Toyota Rav4 2.0
3. Opel Astra H Caravan 1.9 CDTi Pampersbomber
4. Kawasaki Ninja Zx636B
BeitragVerfasst am: 14.04.2010 20:21:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab ich bei Ebay gschossn, war der einzige, der ordentlich Ampere vertragen hat, die ganzen Natokonochen ham ja bloß max 200 A und die Winde zieht ja doch mal bis 450 A, also hab ich den Schalter auch dementsprechend gekauft.

_________________
Scheiß da nix, dann foid da nix



#32
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kingcap
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Wald in da Oberpfalz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi
BeitragVerfasst am: 19.04.2010 11:42:52    Titel: Sehr Gut
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Hallo Mädls und Jungs Winke Winke
Wauu da h hatt sich jemand schon was gedacht is ein Schöner SUV Hau mich, ich bin der Frühling
Würd der der auch TÜV bekommen YES

_________________
No Pick No Rost No Fun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0 HO
2. Jeep Wrangler JK Rubicon
3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7
4. VW Jetta 1 Sorg
5. Opel Astra
6. Ssangyoung Action Sport
7. Polaris 850
BeitragVerfasst am: 19.04.2010 22:22:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flying hat folgendes geschrieben:
1100 kg wäre ja genial.
wo hast den den schönen schalter her? da brauch ich auch noch 2 Vertrau mir



Gibts bei uns in München im Bauhaus Bootsabteilung Vertrau mir Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flying
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Alling


BeitragVerfasst am: 20.04.2010 16:49:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES

_________________
You can go fast, i can go every way
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mezzzo
Bin nicht neu hier
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5129 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara
2. Toyota Rav4 2.0
3. Opel Astra H Caravan 1.9 CDTi Pampersbomber
4. Kawasaki Ninja Zx636B
BeitragVerfasst am: 25.05.2010 12:19:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erste Tests am Wochenende in LAH waren soweit zufriedenstellend, wenn man bedenkt ich hatte noch das Vorderachsdiff mit Karies und das lange VTG drin.
Die Winde funktioniert auch einwandfrei und wurde auch zwei mal getestet.

Hier noch zwei geklaute Bilder vom testen.



_________________
Scheiß da nix, dann foid da nix



#32
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.275  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen