Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
24. Offroad-Familienwochenende des Pritwalker 4x4 Club


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Treffen und Stammtische Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gernot90
Zerbrauchsgeweisung
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5110 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard
2. Land Rover 101 Ambulance
3. Volvo PV544
4. Traktorenwerk Schönebeck RS09
5. Belarus MTS 80
6. ProFLex Beast
7. ´n Kanu.
BeitragVerfasst am: 03.05.2010 23:10:06    Titel: 24. Offroad-Familienwochenende des Pritwalker 4x4 Club
 Antworten mit Zitat  

Nachdem wir mindestens 2001, 2002 und 2004 schonmal an Veranstaltungen des http://www.pritzwalker-4x4-club.de/ teilgenommen hatten, die Veranstaltung sich dann aber in eine -sagen wir mal eigenartige- Richtung gewandelt hatte und in letzter Zeit regelmäßig die Frühjahrs Pomerania am gleichen Wochenende stattfand, haben wir es in diesem Jahr aufgrund der Verlegung des Pomerania Termins mal wieder geschafft, nach Kammermark zu fahren.

Auf dem Programm standen eine Nachtorientierungsfahrt, eine Orientierungsfahrt bei Tageslicht und ein Trial.

Wir reisten mit beiden Autos an und hatten motivierte Beifahrer dabei. Es bildete sich ein "Damen" und ein "Herren" Team.



Am Freitag gegen 22:00 Uhr startete die Nachtorientierungsfahrt, von der es verständlicherweise keine Fotos gibt. Nach kurzem Kampf mit dem Roadbook (völlig anders aufgebaut als das der Pom eine Woche davor) fanden Berni und ich uns gut in die Strecke und konnten auch die drei Aufgaben leicht lösen. Nach etwa einer Stunde und ca. 37km Fahrt kamen wir wieder im Camp an. Noch ein Bier am Feuer und ab ins Zelt.

Am nächsten Morgen um 10:00 Uhr war Start zur zweiten Ori-Runde. Nach kurzer Zeit stellten wir etwas enttäuscht fest, dass die selbe Tour wie in der Nacht, bloß in entgegengesetzter Richtung gefahren wurde. Auch hier mussten wieder 3 wirklich simple Fragen beantwortet werden. In Sachen Ori muss ich sagen, dass hier das Niveau deutlich nachgelassen hat. Ich hab noch ein altes Roadbook von 2002 gefunden, da sind wir 83 km gefahren und haben fast vier Stunden gebraucht. Allerdings haben die Leute vom Club mir auch erklärt, warum es ist, wie es derzeit ist: jeder will Kohle sehen, wenn man über seinen Grund und Boden fährt und die Genehmigungsverfahren für solche Veranstaltungen werden auch nicht leichter. Das ist für 16 Mitglieder im Verein schon schwierig, das sehe ich ein.

Ein paar Impressionen von unterwegs:







Danach gab's ne Mittagspause



und um 14:00 Uhr ging's mit dem Trial weiter. Mich persönlich hat früher immer an Trialveranstaltungen genervt, dass man sich vor manchen Sektionen darum prügelt erster zu sein und an manchen wartet, bis sich ein Depp findet, der als erster hineinfährt. Offenbar ging's nicht nur mir so, denn die Startreihenfolge wurde ausgelost und alle sechs Sektionen mussten der Reihe nach absolviert werden. Die Glücksfee hat meine Startnummer als erste gezogen, Alex mit dem Jimny war als achte oder neunte dran. Im ersten Augenblick war ich recht unglücklich über die Losentscheidung, das sollte sich im Lauf des Tages aber noch ändern. Heiligenschein





Hier wusste ich z.B. nicht, wie tief das Wasser wirklich ist... war aber garnicht tief.











Im Lauf der Veranstaltung sollte sich diese Stelle als Knackpunkt erweisen, der nur noch von wenigen befahren werden konnte:







Nachdem ich mehr oder weniger viel abgeräumt hatte, war Alex mit ihrem kleinen Geländefloh irgendwann auch dran:











Mist, die Kugel ist doch gefallen!





Wie man am unteren rechten Bildrand sehen kann, wurde schon ordentlich gebuddelt. Hier hieß es für den kleinen Jimny schon außen herumzufahren und zwei Tore auszulassen.



Auch diese Stelle konnte ich als erster noch mit leicht erhöhtem Standgas bewältigen:








Begegnungen der dritten Art gab's auch:



Die Hässlichkeit auf Rädern, aber unbestreitbar offroadtauglich. Dem Fahrer dieses Geräts ist es gelungen, den Trial mit sage und schreibe null Punkten zu beenden.







Hier noch einige Bilder der weiteren Teilnehmer:









Der spätere Gewinner der Klasse II:









Noch so'n hässlicher Prototyp, aber hier geht's ja nicht um nen Schönheitspreis.







Sachsenpaule! Leider der einzige, den Alex in ihrer Klasse hinter sich lassen konnte. Da die Fahrzeuge nur nach nach ihrer Länge eingestuft wurden, musste sie halt gegen alles, was mit Noppenreifen, Sperren oder geschweißten Diffs versehen war, antreten. Obskur












Hier hat dann glaube ich, nicht viel gefehlt...





























Das böse Loch ging aber auch noch knapp vor Ende der Veranstaltung. Wenn die Sperren gleich beim ersten Versuch funktioniert hätten oder gezogen gewesen wären, hätte es wahrscheinlich gar keine zwei oder drei Anläufe gebraucht:














Der ORC Lüchow war auch wieder mit einigen Fahrzeugen da:













Zum Schluss noch ein kurzer Rundblick über das Gelände:










Schön war's!

Und ganz erfolgreich für uns. Obwohl Alex und Tini sowie Berndfried und ich in den Orientierungsfahrten jeder für sich alleine gefahren sind, haben wir komischerweise genau die gleichen Platzierungen erreicht: In der Nachtorientierungsfahrt, sind wir mit -ich glaube- zwei weiteren Startern auf dem vierten Platz von 15 Teilnehmern gelandet, in der Ori am Tag sind wir mit einem weiteren Teilnehmer auf Platz eins von 17 Startern gelandet. YES

Im Trial hat's für Platz 6 in Klasse I für Alex (von 7 Startern) und für Platz 4 für mich in Klasse II (von 8 Startern oder so) gereicht.

Nach dem offiziellen Teil gab's dann noch den Spaß für die Massen, die Schlammlochprüfung... fünf haben's versucht, drei sind durchgekommen, der erste hat den Jackpot bekommen (warum hier nicht durch drei geteilt wurde verstehe ich zwar nicht, aber egal)

Davon gibt's einiges auf dem folgenden Video zu sehen:

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Fazit der Veranstaltung:

Von den Orientierungsfahrten war ich ein klein wenig enttäuscht, allerdings haben einige Leute aus dem Verein um Feedback gebeten, der wohl auch von vielen ähnlich rübergebracht wurde, so dass ich davon ausgehe, dass hier wieder eine Steigerung eintreten wird, vom Trial war ich angenehm überrascht. Hier waren in allen Sektionen Leute vom Verin vorhanden, die auch noch ansprechbar waren und dank der Auslosung der Startpositionen ging alles flüssig vonstatten. Das war toll!

Wenn es zukünftig bei der Terminverschiebung der Pomerania bleibt, werden wir auf alle Fälle im nächsten Frühjahr wieder den Weg nach Kammermark finden. Schöne Dank an den Pritzwalker 4x4 Club für die gelungene Veranstaltung und schöne Grüße an die Leute vom ORC Lüchow, wir sehen uns zur Wendland-Trophy...

_________________
Landy on

Gernot90
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Meinerzhagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4
BeitragVerfasst am: 04.05.2010 11:01:46    Titel: Re: 24. Offroad-Familienwochenende des Pritwalker 4x4 Club
 Antworten mit Zitat  

Gernot90 hat folgendes geschrieben:
......und schöne Grüße an die Leute vom ORC Lüchow, wir sehen uns zur Wendland-Trophy...


YES Ich kanns kaum abwarten..Jippi http://www.youtube.com/watch?v=NvCsISgrwHQ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Treffen und Stammtische
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.22  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen