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Reifengröße die x-te beim G


 
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Cäsar
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...und hat diesen Thread vor 5150 Tagen gestartet!


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8. Sthiel LAubbläser
BeitragVerfasst am: 29.03.2010 21:22:33    Titel: Reifengröße die x-te beim G
 Antworten mit Zitat  

Hallo Freunde der Technik. Mir sind schöne Felgen für meinen G zugelaufen. Jetzt sind heute Nachmittag diese hübschen Reifen draufgewandert...

Mickey Thomson Baja Claw 33 13.5 R 15...



Jetzt die alles entscheidene Frage. Kann man die auf einem 460 ziger fahren ohne das Fahrwerk höher zu nehem? TÜV ist hierbei egal, sind nur zum spielen...

_________________
Schöne Grüße von Cäsar...

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Hirschauer
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1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 04.04.2010 19:42:47    Titel:
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Wuerde mal vermuten, dass die Reifen vorne am Radkasten schleifen. Da ist so ein Querrohr bei den 460ern und das muss bei grossen Reifen entfernt werden.

Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass Dein G mit diesen Reifen nicht mehr beschleunigt, sondern sich nur noch in Bewegung versetzen laesst..........

Winke Winke

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That’s quite enough!
Der Hirschauer
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Cäsar
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BeitragVerfasst am: 08.04.2010 21:13:36    Titel:
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So sieht er übrigens aus.. allerdings it den 120 PS geht er damit nochgut ab..



Vertrau mir

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paul99999
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1. 280 GE
BeitragVerfasst am: 06.05.2010 16:55:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sieht klasse aus! allerdings hinten doch reichlich nahe am Radkasten, oder? Respekt

Der ganz alte G ohne Radkastenverbreiterung sieht für mich übrigens am besten mit den hochbeinigen Stahlfelgenreifen 253 85 R 16 aus, so wie man es auf Deinen Winterbildern sieht. Manchmal überlege ich, an meinem 280 GE die Kotflügelverbreiterungen abzumachen und diese schmalen hohen Räder dran....

LG paul99999
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Cäsar
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BeitragVerfasst am: 06.05.2010 21:09:42    Titel:
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Ups, ich dachte ich hätte hier ausreichend geantwortet, na anscheinend nicht.

Ja die Baja Claw passen auch ohne zu schleifen..Lenkanschlag habe ich nachgestellt und dann war ales gut. Die Reifen waren genau richtig für die Trophy, alleine schon in den Moosektionen waren Sie Gold wert....... Hau mich, ich bin der Frühling

Für den Altag habe ich die 235er Reifen drauf...die breiten sind nicht wirklich mehr zeitgenössisch...

Verbreiterungen der Radkästen sieht bei dem Modell und der Farbe meiner Meineung nach nicht so schön aus....

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paul99999
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1. 280 GE
BeitragVerfasst am: 07.05.2010 16:52:56    Titel:
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Danke für die Antwort Cäsar Smile
Ich überlege ernsthaft, meinen 280GE 1988 mal von diesen breiten Radkästen zu befreien und mit diesen schmalen Lippen zu versehen. Sieht 1000Mal besser aus YES

Dann müsste man allerdings auch weg von den 255/75 R 15 und hin zu was schmaleren hochbeinigeren auf 16 Zoll Felgen. BFGoodrich AT und die klassischen Stahlfelgen mit 6J x 16 H2 vielleicht. Die müssten doch dann auch ohne Bodylifting rangehen oder? Sind leider in meiner Zulassung noch nicht vorgesehen, dürfte aber wohl unproblematisch genehmigt werden?!

Sorry, ich bin echt Neu im G-eschäft Supi

Gruß paul99999
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Cäsar
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BeitragVerfasst am: 09.05.2010 10:46:54    Titel:
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paul99999 hat folgendes geschrieben:
Danke für die Antwort Cäsar Smile
Ich überlege ernsthaft, meinen 280GE 1988 mal von diesen breiten Radkästen zu befreien und mit diesen schmalen Lippen zu versehen. Sieht 1000Mal besser aus YES

Dann müsste man allerdings auch weg von den 255/75 R 15 und hin zu was
schmaleren hochbeinigeren auf 16 Zoll Felgen. Ja

BFGoodrich AT und die klassischen Stahlfelgen mit 6J x 16 H2 vielleicht. JA

Die müssten doch dann auch ohne Bodylifting rangehen oder?
JA, ein G benötigt nicht wirkllich eine Bodylift... Sind leider in meiner Zulassung noch nicht vorgesehen, dürfte aber wohl unproblematisch genehmigt werden?! Ja, einzelabnahme und dan eintragen lassen...

Sorry, ich bin echt Neu im G-eschäft Supi Macht Nix, dafür sind die anderen für Dich dann da....

Gruß paul99999

Gibt es den schon Bilder vom G?

Ich mag das Leichtmetall auch nicht am G, habe ich auf dem langen nur drauf wegen der 33 Reifen. Das sind 15 Zoll Felgen, ich hatte 33 Reifen für 15 Zoll und Alufelgen mareke 15 Zoll.. aber zum Spielen sinde die eben besser....aber nicht immer druf..Wenn es ernst werden soll melde Dich...

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paul99999
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1. 280 GE
BeitragVerfasst am: 10.05.2010 18:52:47    Titel:
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Zitat:
Gibt es den schon Bilder vom G?


YES



Die 255/75R15 sehen irgendwie mit den Wrangler A/T mickrig aus. Und die Kotflügelverbreiterungen mag ich auch nicht so recht.

Am liebsten würde ich die Optik des ganz alten G (460.1) an meinen 460.2 haben. Keine oder nur sehr schmale Verbreiterungen und die 235/85/R16 mit BFGoodrich MT. So wie Du es auch gemacht hast. Wie ist das denn bei Dir ausgegangen mit den notwendingen Papierchen und der Tachoveränderung? Berichte doch bitte bitte mal. Ist das kompliziert? Bin leider ein total Anfänger auf diesem Gebiet Hau mich, ich bin der Frühling

Schönen Gruß paul99999
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BeitragVerfasst am: 10.05.2010 23:08:52    Titel:
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Cooler Wagen, mit den praktischen Flügeltüren, ideal für den Anhängerbetrieb....

Hast recht, sieht ein wenig aus wie auf Stelzen....der Radkasten muß ausgefüllt sein...
Also ich bin mit den montierten Reifen zum TÜV und hab die so eintragen lassen. Das Eintragen war ziemlich einfach weil der Prüfer anscheinend völlig überfordet war, das das größere Reifen sind..... Hau mich, ich bin der Frühling

Geschwindigkeitsgutachten wollte der keines. Der Tacho zeigt aber laut GPG zu wenig an, was schnell Punkte geben kann.

Das Gutachten für den Tacho kann man als ADAC Mitglied bei ADAC Hauptstellen kostenlos machen...

Mehr kann ich nicht schreiben.....

Ich hoffe das genügt erst mal.

Denk bitte daran die Reifen nicht zu verschenkcen. Entweder leigen lassen oder für mindestens 450 € in der Bucht verkaufen. Weiß ich nicht...

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Meister
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1. 280GE
BeitragVerfasst am: 15.05.2010 21:08:02    Titel:
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Hallöchen,
Rückbau von breit auf schmal ist wenn vom Werk nicht einfach zu realisieren da die Radläufe hinten ausgeschnitten sind.

Gruß M.
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paul99999
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1. 280 GE
BeitragVerfasst am: 15.05.2010 22:34:09    Titel:
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Hallo Meister, danke für Deine Antwort. Smile

Habe inzwischen auch gelesen, dass sich die 235/85 R16 negativ auf die Fahrleistung bei den eher durchzugsschwachen 460igern auswirkt und damit durchaus auch den Verbrauch steigert, wenn man nicht gerade konstant auf der Autobahn dahinrollt. Ich denke daher, ich bleib bei der Serienausführung wie sie ist und lackiere die Kotflügelverbreiterungen einfach wieder in schwarz um, so wie es mal aussah. (DIe PU Optik bekommt man ja wohl nicht mehr zurück).

Als Reifen werde ich sicher irgendwann mal auf die BFG AT 31x10,5 R15 umsteigen. Muss diese Größe allerdings noch in die Fahrzeugpapiere hineinbekommen obwohl es ja angeblich die selbe Größe sein soll. Hast Du da zufällig einen Tip wie es am schnellst geht? Habe sowas noch nie gemacht. Wie ich sehe bist Du auch aus Berlin YES

LG paul99999
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BeitragVerfasst am: 15.05.2010 22:37:02    Titel:
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Dann solltet ihr euch mal zusammentun, ich bin auch nicht der Reifenspeziallist...

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BeitragVerfasst am: 15.05.2010 22:38:50    Titel:
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Ich fahre 34er Reifen (255/85R16) auf meinem. Allerdings hab ich 30mm Lochkreisadapter drauf und fahre 16" Stahlfelgen vom Landrover. Daher muss ich unbedingt starke Verbreiterungen fahren, die schon bisserl wuchtig aussehen.

Habe keinen Bodylift verbaut, dafür aber etwa 1" Lift durch Federn vorne und hinten. Mein Problem ist, dass die Reifen hinten beim vollen Einfedern die Kotflügelkannte blank schleifen. Kommt nicht oft vor, aber hin und wieder doch.

Wenn man aber schmaler bleibt, sollten sich 33er gut ausgehen. Siehe Hirschauer - Vorne stört das Querrohr. Das muss nicht weg, aber angeschräft werden.

P.S.: 33x12.5R15 hatte ich vorher drauf.

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BeitragVerfasst am: 16.05.2010 11:07:55    Titel:
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Pur Optik kriegt man schon wieder hin. Erst Glasstrahlen dann mit sehr feinem Nassschleifpapier. Lackiert ist aber für die UV Bestrahlung pflegeleichter. Beim schwarz von meinem Vater mus man doch des öfteren mit Pflegemittel ran.

Gruß M.
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paul99999
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1. 280 GE
BeitragVerfasst am: 16.05.2010 11:51:31    Titel:
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Meister hat folgendes geschrieben:
Pur Optik kriegt man schon wieder hin. Erst Glasstrahlen dann mit sehr feinem Nassschleifpapier. Lackiert ist aber für die UV Bestrahlung pflegeleichter. Beim schwarz von meinem Vater mus man doch des öfteren mit Pflegemittel ran.

Gruß M.


Ich überleg jetzt, die Radkastenverbreiterungen einfach zu schleifen und mit der MB 7167 Farbe in dem typischen Dunkelgrau des Kühlergrills zu spritzen. Dann hat man die alte klassische Farbe wieder und den von Dir beschriebenen Komfort....
Ist aber noch nicht ausgegoren, also höre gerne Kritik und Hinweise Winke Winke

Gruß paul99999
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