Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mein grosser Schwarzer Freund Y60

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 68, 69, 70 ... 80, 81, 82  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5147 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 07.12.2015 22:00:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Turbo bzw. der Zuleitung ist mir schon länger aufgefallen da er unten immer etwas mehr als schwitzt. Aber in den letzten 3 Wochen war es wirklich übel. Auf meinen Parkplätzen kannste ne ölbohrinsel aufstellen.
Also ab in die Halle und erstmal öl ablassen (ölwechsel wird so oder so gemacht inkl. den üblichen filtern)

Auch wenn es hier gerade zu human aussieht da ich ihn bevor ich ihn rein gestellt habe heiss abgedampft hab. Der Unterboden hatte ne komplette Altöl korrusionsschutzschicht :p



Nach Langen Knübeln hat sich das Rohr dann doch mal gelöst.



Eigendlich will ich mal den Kompletten Turbo ausbauen (auch wegen dem Spiel etc. mal begutachten). Aber der Ausbau könnte komplizierter als gedacht werden. Weil die Schrauben vom Auspuffflansch .... ääähhhmmm die reissen zu 99% aus



Naja... und die vom Turbo sehen ein wenig besser aus



Aber beide sind mir nicht so gaaanz gehäuer


_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5147 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 07.12.2015 22:25:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da mir die sache noch nicht so ganz gehäuer ist hab ich oben herrum mal angefangen, da ich so oder so noch die AGR (Abgasrückführung) stilllegen will hab ich mal oben angefangen, aber scheitere Gerade am 38 schlüssel. Aber bis zum nächsten Schrauberabend ist das Problem sicher gelöst.

Nun habe ich aber einen netten Tipp bei Morphine gelesen der das selbe "Problem" wie ich hat...
Der ölabscheider...

Bin mir nicht ganz sicher, aber glaub das ding ists bei mir:


(Sry, für das schlechte Foto, aber hab kein anderes gefunden).


Nr. (Valve control blowby) 118104P400

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 07.12.2015 22:44:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Richtig, das isser bei der neueren Generation

der wird normal beim Kundendienst auch gewechselt, weil es ein Verschleißteil ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5147 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 07.12.2015 22:58:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:
Richtig, das isser bei der neueren Generation

der wird normal beim Kundendienst auch gewechselt, weil es ein Verschleißteil ist


Kundendienst Grins

Ja, da frag ich mal nach.... Was brauch ich da alles? Weil der ist noch Original bei mir Unsicher ist mir irgendwie entgangen das der unter den "Verschleissteilen" läuft.

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dario_zh
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Siebnen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota HDJ 80 1997
2. Tesla M3
BeitragVerfasst am: 08.12.2015 10:01:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der-Dahl hat folgendes geschrieben:



Also als ich diese Schrauben lösen musste hatte ich etwa 3 Stunden und musste eine ausbohren. Vertrau mir

_________________
---- Never Stop Exploring ----
https://overtheroof.blog/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5147 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 29.12.2015 18:47:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen

Bin z.z. noch in Island... aber mein Patrol in der Grage geht mir nicht so einfach aus dem Kopf. Vorallem weil ich am Tag vor dem Abflug noch einen Brief bekommen habe von meinen Freunden von der MFK... aber naja... was muss das muss.
Denke mir wenn ich das ölproblem beseitigt habe siehts gar nicht mal soooo übel aus. Rost ist ja gemacht, bzw. der Rahmen und die Achsen will ich eigendlich noch machen vorhher. Aber mal schauen.
Benötige ich grad nochwas ausser den neuen ölabscheider "118104P400" ??? Kostet bei uns glaub ca. 250Fr.... für es doofes Plastikteil.... Aber nunja.

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5147 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 06.01.2016 23:33:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  





.. Das teuerste Stück Plastik seid langen.... Da ist ja wirklich nichts dran. Das ding ist hohl und hat links und rechts zum anschrauben zwei Hülsen, und dafür 197.-

Werd am Samstag mal den alten ausbauen dann dann mal aufsägen oder so und mal schauen wie der so von innen aussieht. Könnte mir vorstellen das Ausbauen und richtig reinigen auch gereicht hätte. Aber erstmal schauen. Werde dann Bericht geben.

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 07.01.2016 20:59:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da hast aber eindeutig zu viel bezahlt

ich hab damals für das Teil als das Auto noch aktuell war um die 30 € bezahlt

aber auch heute gibts das noch günstiger

http://www.euro4x4parts.com/parts/fcv1005-5626_filter_pcv_valve_118104p400.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5147 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 08.01.2016 12:53:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Problem ich brauch es recht schnell, und wenn man in der CH Wohnt ist der Postversand je nach dem auch so ne sache.
Hab zwar meine Lieferadressen in Deutschland, aber 3 stunden hin und her fahren muss man sich auch überlegen.
Und den Araber gibts ja auch noch...

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5147 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.01.2016 21:25:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gestern endlich mal wieder weiter gemacht mit meinem grossen.
Erstmal das langeweilige, öl. ölfilter, luftfilter, dieselfilter

Das übliche Bild... Wie immer ein paar Insekten konserviert.


Eine etwas andere Dichtlippe ein der neue Filter, aber das passt


Am Motor selber hab ich gestern fast nichts gemacht, ausser den ölabscheider gewechselt

Musste feststellen das wenn ich die Ansaugbrücke ausbauen will zum reinigen ich den Kompletten Zylinderkopf weg nehmen muss:


Wut

Hab dazu wenn ich aber ganz ehrlich bin zu mir, selber keine Lust.
... Aber nötig hat er es denk ich mal schon:


Vorallem würd ich dann grad noch die Zylinderkopfdichtung wechseln.

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5147 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.01.2016 22:11:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber ebend... wie gesagt, meine Motivation lag gestern nicht im/am Motor sondern dadrunter.
Also mal angefangen wie schon angekündigt mit dem Nadelentroster zu wüten.

Muss sagen, er macht lärm, und viel dreck, wobei dreck relativ ist da er wirklich gut sauber macht.

Kleines Beispiel


10-15min. später


Mein hinteres Div bearbeitet



Hatte ja vor ca. 5 Jahren den Kompletten Unterboden mit Por15 eingeschmiert, und an einiges stellen macht der Nadelentroster dort nur ecken rein aber abblättern oder so tuts nicht. Es hält bis heute sehr gut.
Das hab ich an meinem Schutzblech für den Tank gesehen:

Vorher:



Nachher:


Auf wirklich böses bin ich am Rahmen nicht gestossen. Ein kleines langloch innen am Schweller hab ich frei genagelt:



Aber das lässt sich definitiv verkraften YES

Das grobe Zeug hab ich mal unten, denke mal es wird noch einige Ecken geben die ich vergessen habe. Aber nach 4 Stunden Nadelentrosten wissen die Oberarme am nächsten Tag was gemacht worden ist, vorallem wenn man sonst ein fauler sack ist wie ich Heiligenschein
Als nächstes muss ich wie gesagt noch die Feinheiten machen, und dann schauen das der Motor wieder läuft (hab alle möglichen schläuche vom Ansaugtrackt ab, und Turbo etc. weil ich nachdem ich mit dem Nadeln durch bin mit Pelox weiter machen will (hab gestern schon nen kleinen Test gemacht) Und dort muss ich dann mit dem Auto raus fahren können um das Zeug mit dem Kärcher sauber runter zu spülen.

... Ich bin wir mal wieder bewusst das jetzt leute kommen die sagen... Wieso nicht Sandstrahlen, Trockeneis o.ä. und wieso hast du nicht, und sowieso und überhaubt, und ist doch viel zu schade für die Arbeit und bla bla bla
Ganz einfach... Weil ich es anderes ausprobieren will!, und vieleicht nicht jeder die Möglichkeit zum strahlen hat und evtl. froh um meinen Bericht und dann auch bald Erfahrungen sein wird. War ja genau das selbe vor 5 Jahren mit der Por15 Geschichte... Das Zeug klebt jetzt noch sauber drunter und dadrunter ist kein Rost, jedenfalls blättert mit dem Nadelentroster nur die Farbe stellenweise ab.

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 11.01.2016 04:29:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin, die Ansaugbrücke kannst du doch ganz einfach demontieren, der Zylinderkopf muss ganz sicher nicht runter Vertrau mir Hab das auch schon am Patrol gemacht.

_________________
"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5147 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 11.01.2016 15:00:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  



Der Einspritzmengenregler (glaub das isser, bin mir aber nicht sicher), steht aber am Zylinderkopf an. Und die Bolzen sind schätze ich mal fest drin.

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 11.01.2016 15:18:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaube der steht nur am Ventildeckel an. Ansonsten schraub einfach die Brücke los und ziehe ihn zur Seite raus. Mein erster Y60 hatte auch schon den neuen Zylinderkopf und das ging problemlos Vertrau mir

_________________
"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaelK
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Haibach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60 '96
BeitragVerfasst am: 11.01.2016 18:43:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schön, die Arbeit am Rost wird sich auf jeden Fall lohnen. Meine Hinterachse sah ähnlich gammelig aus damals.
Habe mit dem Perlox an den Achskugeln auch gute Erfahrungen gemacht um den Rost aus den Poren raus zu bekommen. Gar nicht schlecht die Brühe.

Aber ich warne dich schon mal - das Zeug stinkt nach faulen Eiern Hau mich, ich bin der Frühling. Ansonsten sind die "Negerkekse" echt genial um die gut erreichbaren Stellen sauber zu bekommen.

Viele Grüße
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 68, 69, 70 ... 80, 81, 82  Weiter =>
Seite 69 von 82 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.22  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen