Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Drehstabfederung einstellen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gallopi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5151 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.03.2010 12:23:23    Titel: Drehstabfederung einstellen
 Antworten mit Zitat  

Hallo

ich habe einen Galloper 3l V6 Baujahr 2002 und bin neu im Forum.
Ich fahr jedes Wochenende in die Wueste von Abu Dhabi da ich hier wohne.
Ok genug geplaenkelt.

Meine reifen sind 31" Duellet 689 und bin sehr zufrieden damit. Ob Wadi oder Sand.
Aber die Reifen schleifen beim einfedern etwas am Radkasten.

Jetzt hab ich in mehren Beitraegen im Internet gelesen, das man mit aendern der vorspannung der Drehstabfeder den Motorwagen nach oben bringen kann.

a wuerde mir das helfen?
b wo ist die Drehstabfeder und wie verstell ich diese?

Bin technisch (auf der elektrischen Seite bewandert) aber damit hab ich noch nie etwas zu tun gehabt.

Danke fuer eure Hilfe und sonnige Gruesse aus der Wueste.

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
damabo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Kleve
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Galloper 2.5TDCI
BeitragVerfasst am: 22.03.2010 22:00:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

würde ich auch gerne wissen, aber beim 2.5 TD Intercooler BJ 99

_________________
"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nottl2000
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Großraming
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero L049 2,5TDI
BeitragVerfasst am: 22.03.2010 22:17:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

schaut doch einfach mal auf 4x4travel.org .
Da wurde das schon ausführlich beschrieben. Ist überhaupt keine große Sache.
Aber eben die paar beschriebenen Dinge beachten.

Grüße, Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 22.03.2010 22:18:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Drehstabfederung ist immer gleich Winke Winke

legt euch mal unters Auto da gehen von der Vorderachse zwei runde Stäbe nach hinten gehen die na Armen befestigt sind. An diesen Armen müsste nen Schraube zum verstellen sein, etwa auf Höhe der B-Säule.

Aber nciht vergesen hernahc Spur und Sturz etc einzustellen Ja

Wobei wegen den 31iger dürfte es eignetlcih keine Probleme geben wegen den Federwegen.

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
nottl2000
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Großraming
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero L049 2,5TDI
BeitragVerfasst am: 22.03.2010 22:23:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, das mit den 31er kenn ich.
Bevor ich den Bodylift hatte, im harten Gelände mit reichlich Zuladung kann es schon mal streifen, wenn man bis auf die Anschläge einfedert.
Hatte da auch hochgedreht.
Jetzt hab ich das Problem nicht mehr, da verstärkte Drehstäbe.

Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 22.03.2010 22:44:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm ich find des komisch ich hatt da noch nie Probleme vlt auch wegen der ET von -19

Weil bei meinem sitzt der Body eh schon 3cm näher am Rahmen als bei nem normalen Pajero Ja

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
gallopi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5151 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.03.2010 06:07:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo an alle

danke fuer die Antworten. Habe sehr viel auf travel4x4.org gefunden und habe dann mal nicht nach Galloper gesucht und schon fuendig geworden Smile

Werde mich am WE mal unter mein Auto legen.
Danke nochmals aus der Wueste.


frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.135  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen