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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5151 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 22.03.2010 12:23:23 Titel: Drehstabfederung einstellen |
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Hallo
ich habe einen Galloper 3l V6 Baujahr 2002 und bin neu im Forum.
Ich fahr jedes Wochenende in die Wueste von Abu Dhabi da ich hier wohne.
Ok genug geplaenkelt.
Meine reifen sind 31" Duellet 689 und bin sehr zufrieden damit. Ob Wadi oder Sand.
Aber die Reifen schleifen beim einfedern etwas am Radkasten.
Jetzt hab ich in mehren Beitraegen im Internet gelesen, das man mit aendern der vorspannung der Drehstabfeder den Motorwagen nach oben bringen kann.
a wuerde mir das helfen?
b wo ist die Drehstabfeder und wie verstell ich diese?
Bin technisch (auf der elektrischen Seite bewandert) aber damit hab ich noch nie etwas zu tun gehabt.
Danke fuer eure Hilfe und sonnige Gruesse aus der Wueste.
Frank | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Kleve Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Galloper 2.5TDCI |
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Verfasst am: 22.03.2010 22:00:13 Titel: |
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würde ich auch gerne wissen, aber beim 2.5 TD Intercooler BJ 99 | _________________ "Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten" |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Großraming Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero L049 2,5TDI |
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Verfasst am: 22.03.2010 22:17:30 Titel: |
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Hallo,
schaut doch einfach mal auf 4x4travel.org .
Da wurde das schon ausführlich beschrieben. Ist überhaupt keine große Sache.
Aber eben die paar beschriebenen Dinge beachten.
Grüße, Gernot | |
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Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 22.03.2010 22:18:11 Titel: |
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Die Drehstabfederung ist immer gleich
legt euch mal unters Auto da gehen von der Vorderachse zwei runde Stäbe nach hinten gehen die na Armen befestigt sind. An diesen Armen müsste nen Schraube zum verstellen sein, etwa auf Höhe der B-Säule.
Aber nciht vergesen hernahc Spur und Sturz etc einzustellen
Wobei wegen den 31iger dürfte es eignetlcih keine Probleme geben wegen den Federwegen. | _________________ Gruß, der Bärtige
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Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
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Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Großraming Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero L049 2,5TDI |
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Verfasst am: 22.03.2010 22:23:29 Titel: |
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Nein, das mit den 31er kenn ich.
Bevor ich den Bodylift hatte, im harten Gelände mit reichlich Zuladung kann es schon mal streifen, wenn man bis auf die Anschläge einfedert.
Hatte da auch hochgedreht.
Jetzt hab ich das Problem nicht mehr, da verstärkte Drehstäbe.
Gernot | |
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Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 22.03.2010 22:44:58 Titel: |
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Hm ich find des komisch ich hatt da noch nie Probleme vlt auch wegen der von -19
Weil bei meinem sitzt der Body eh schon 3cm näher am Rahmen als bei nem normalen Pajero | _________________ Gruß, der Bärtige
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Bin neu hier
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...und hat diesen Thread vor 5151 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 25.03.2010 06:07:09 Titel: |
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Hallo an alle
danke fuer die Antworten. Habe sehr viel auf travel4x4.org gefunden und habe dann mal nicht nach Galloper gesucht und schon fuendig geworden
Werde mich am WE mal unter mein Auto legen.
Danke nochmals aus der Wueste.
frank | |
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