Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2010
...und hat diesen Thread vor 5200 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.03.2010 08:59:53 Titel: Elektrikprobleme beim JK Wrangler und R51 Pathfinder |
|
|
Liebe Forumsberater:
Ich hab inzwischen wahrlich viel Information von euch erhalten und bin nach allem hin und her überlegen jetzt definitv vor der Wahl
Jeep Wrangler Unlimited JK
Nissan Pathfinder R51 (verstärkets Fahrwerk und Diffsperre hinten)
Um andere Fahrzeuge geht es gar nicht mehr
Bisher und darum der Titel, dachte ich der Pathfinder hat mehr elektrische Spielereien und wird daher anfälliger auf Elektrikprobeme sein. Nun hab ich aber andererseits auch gehört, dass der Wrangler da um nichts besser sein soll (bei einem Kriechstrom steht der auch total). Gibt es Hinweise eurerseits bei welchem ich mir da eher Sorgen machen sollte? Im Forum steht in beiden Threads (Jeep und Nissan) diesbezüglich kaum etwas.
Unabhängig von dem für mich noch offenen Elektrikproblem hat der Pathfinder doch mehr Vorteile - aber (und das ist der irrationale Teil) ist der Jeep halt ein Jeep :-)
Ich freue mich über all eure Hinweise
MID | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 11.03.2010 13:58:07 Titel: |
|
|
Du hast Dir die Antwort schon selber gegeben: Ein Jeep ist ein Jeep.
(Und das Grinsen hast nur im Jeep )
PS: Der Pathfinder ist wahrscheinlich das vernüftigere Auto, aber geht's darum? | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JK CRD |
|
Verfasst am: 09.05.2010 09:08:58 Titel: |
|
|
Fahre meinen JK Unlimited Sport 2,8 CRD nun schon seit 3 Jahren 59Tsnd Km Daily Driver 1-2 mal im Monat Gelände, jede Woche mehrmals Wald und Wiese (Jagd), mit Wohnwagen nach Südfrankreich u. Spanien.
Bis jetzt ohne irgendwelche elektronische Probleme würde ihn jederzeit wieder kaufen.
und das Grinsen auf den Lippen kannst du eben nur beim Jeep mitkaufen | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.05.2010 09:44:55 Titel: |
|
|
Das sind ja doch zwei völlig unterschiedliche Konzepte.
Wobei ich persönlich dem Nissan-Vierzylinder nicht traue. Dafür sind zu viele davon im Navara geplatzt. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Niederneukirchen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan NP300 D23 2. Ford Galaxy 2.0TDCI 3. Renault Megane Grandtour 1.5dCi |
|
Verfasst am: 09.05.2010 13:05:17 Titel: |
|
|
also ich war mit meinem R51 ganz zufrieden!
Das Motorenproblem dürfte inzwischen auch gelöst sein.
Difflock hinten beim R51? Gibts doch standardmäßig gar nicht! Außer man baut eine von zb. ARB ein! | _________________ lg
Markus |
|
|
Nach oben |
|
|
Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 09.05.2010 16:51:14 Titel: |
|
|
Bist Du beide schon Probe gefahren? Ich hatte einen Serien-Pathfinder in den Emiraten und Oman - nicht unnetter Geländekombi halt...
Und ich hab einen JK-Extremumbau auf´m Fahrgelände und quer durch die Republik gescheucht - das Grinsen musste man mir operativ entfernen.
Andere werden es ggf. anders sehen. Was meint? Zwei unterschiedliche Fahrzeugkonzepte, was für Dich besser paßt, wirst Du nur durch´ne Probefahrt herausbekommen. Ich würde mich für den JK in lang, Automatik, Benziner entscheiden.
Beide Autos dürften bei verreckter Elektrik nicht mehr weit fahren. Aber dafür haben wir ja in zivilisierten Gegenden den ADAC und für "ganz weit draussen" sind solche modernen Kisten eh mit Vorsicht zu genießen... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
|
|
|
Nach oben |
|
|
|