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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Pyhra (St.Pölten) Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5164 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V25 3.5 V6 2. VW Golf IV RTDI |
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Verfasst am: 08.03.2010 18:40:44 Titel: Motor heiß - gebläse kalt !! |
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Hy leute ...
bei meinen Pajero V25 ist seit kurzen folgendes probl.
der motor ist heiß aber es kommt nur sehr selten warme luft aus der düse ....
es war heute im überdruck gefäß sehr viel flüssigkeit 3/4 voll !?!
was kann da sein ??
wasserpumpe ??
thermosstatventil ??
Zylinderkopfdichtung ??
oder oder ???
danke mal im vorraus !!!
LG. | _________________
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3 Torx im Arsch
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kaisersbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0 HO 2. Patrol 260 3. Patrol 160 |
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Verfasst am: 08.03.2010 18:49:15 Titel: |
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hast du das Kühlsystem bei warmen und laufenden Motor schon mal entlüftet? | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Leipzig Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero 2800 TD SWB 2. Landrover 88 Serie III |
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Verfasst am: 08.03.2010 19:00:50 Titel: |
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GENAU das gleiche Problem habe ich im Moment auch, würde mich auch sehr
interessieren. Bei mir wurde das Wasser sogar schonmal aus dem Ausgleichsbehälter
gedrückt. Das Problem der Üb erhitzung kommt und geht aber auch immer sehr
sporadisch, völlig unabhängig von Belastung oder Außentemperatur. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Pyhra (St.Pölten) Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V25 3.5 V6 2. VW Golf IV RTDI |
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Verfasst am: 08.03.2010 19:43:53 Titel: |
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nein entlüftet hab ich noch nie... wie mach ich das ???
und bei mir is das bei laufenden warmen motor und beim fahren das der motor seine norm. 90grad hat und es aber kalt rein kommt !!! | _________________
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3 Torx im Arsch
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kaisersbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0 HO 2. Patrol 260 3. Patrol 160 |
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Verfasst am: 08.03.2010 20:14:48 Titel: |
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Trotzdem kann im Wärmetauscher für die Heizung noch eine Luftblase sein. Der Motor sollte zum entlüften Betriebstemperatur haben. Die Heizung ganz auf drehen und den Motor im Standgas laufen lassen. Die Entlüftungsschraube, weiß nicht wo die beim Pajero sitzt, öffnen bis keine Luftblasen mehr kommen. Dann wieder etwas Fahren und das Ganze nochmal wiederholen. Aber Achtung Kühlwasser ist sehr heiss und kann schnell zu Verbrennungen führen.
... oder kurz in der Werkstatt vorbei, ist ne Sache von wenigen Minuten. | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Pyhra (St.Pölten) Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V25 3.5 V6 2. VW Golf IV RTDI |
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Verfasst am: 09.03.2010 18:27:51 Titel: |
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ok danke mal... aber nun das nächste ... entlüftungschraube ??? gut ich denke die muss irgendwo oben sein ???!!! wenn ich den deckel wo ich normal kühlwasser einfülle aufmach ??? reicht das ???
lg | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
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Verfasst am: 09.03.2010 19:53:16 Titel: |
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Pajero3500V6 hat folgendes geschrieben: | ok danke mal... aber nun das nächste ... entlüftungschraube ??? gut ich denke die muss irgendwo oben sein ???!!! wenn ich den deckel wo ich normal kühlwasser einfülle aufmach ??? reicht das ???
lg |
Hi Schöne Grüße nach St Pölten
Hast du schon Wasser nachfüllen müßn
Ansonstn komma ma zum Heurign vorbei zum nachfülln
Denkt dran kälte Glysantin ,sag liaber nix dazu | _________________ No Pick No Rost No Fun |
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Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 09.03.2010 22:41:42 Titel: |
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Entlüftungsschruabe gibts sow eit ich weiß beim Pajero nicht, jedenfalls is beim 2,5l diesel so.
Da der kühler eh der höchste Punkt des kühlsystems sein dürfte
Aber das hört sich irgendwwie nach Kopf oder ZKD an | _________________ Gruß, der Bärtige
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Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
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Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
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Offroader
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...und hat diesen Thread vor 5164 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V25 3.5 V6 2. VW Golf IV RTDI |
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Verfasst am: 10.03.2010 07:37:20 Titel: |
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Kingcap hat folgendes geschrieben: | Pajero3500V6 hat folgendes geschrieben: | ok danke mal... aber nun das nächste ... entlüftungschraube ??? gut ich denke die muss irgendwo oben sein ???!!! wenn ich den deckel wo ich normal kühlwasser einfülle aufmach ??? reicht das ???
lg |
Hi Schöne Grüße nach St Pölten
Hast du schon Wasser nachfüllen müßn
Ansonstn komma ma zum Heurign vorbei zum nachfülln
Denkt dran kälte Glysantin ,sag liaber nix dazu |
=) alles klar !!!
@Bart
ne wenns da zylinderkopf wäre , würde mein kühlerwasser 1. nicht so klar sein und 2. nach öl oder benzin riechen oder ???
aber werd mal das ding aufmachen ?!?! | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Locarno Status: Verschollen
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Verfasst am: 10.03.2010 09:16:36 Titel: |
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Das ganze entlüften.
Wenn’s dann immer noch nicht funktioniert schauen ob der Han aufgeht (je nach model hast du wie hanen der auf und zu geht oder eine Klappe die die warme Luft umleitet.)
Das Ganze ist mit dem Hebel verbunden den du betätigst Warm-Kalt.
Wenn das einwandfrei funktioniert musst du Dich über das Heizelement hermachen.
Das Heizelement kann durch Ablagerungen verstopft sein und dann kommt kein oder nur sehr wenig heisses Wasser und dann kann auch nicht geheizt werden.
Der Zilinderkopf oder seine Dichtung haben normalerweise gar nichts zu tun mit der Heizung ausser es kommt so viel Wasser in den Brennraum dass es Hinten raucht wie ne Dampflokomotive und da machst du Dir keine Gedanken über die Heizung. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Leipzig Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero 2800 TD SWB 2. Landrover 88 Serie III |
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Verfasst am: 10.03.2010 13:02:38 Titel: |
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dreckfink hat folgendes geschrieben: |
Wenn’s dann immer noch nicht funktioniert schauen ob der Han aufgeht (je nach model hast du wie hanen der auf und zu geht oder eine Klappe die die warme Luft umleitet.)
Das Ganze ist mit dem Hebel verbunden den du betätigst Warm-Kalt.
Wenn das einwandfrei funktioniert musst du Dich über das Heizelement hermachen.
Das Heizelement kann durch Ablagerungen verstopft sein und dann kommt kein oder nur sehr wenig heisses Wasser und dann kann auch nicht geheizt werden.
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Aber das würde doch nicht zu einer Überhitzung des Motors führen | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Locarno Status: Verschollen
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Verfasst am: 10.03.2010 14:45:25 Titel: |
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Ich bezog mich auch nur auf das Heizungs Problem von Pajero 3500 V6
Ich hab das so interpretiert das der Motor normale Temperatur hat aber die Heizung nicht funktioniert.
Wenn das Auto dazu noch überhitzt dann kann es auch sein das der Thermostat nicht oder nicht richtig auf geht und das heisse Kühlwasser gar nicht bis zum Heizelement kommt.
Das ist eine Variante aber es ist immer schwierig Diagnosen zu stellen wenn man es nicht 1:1 prüfen kann. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 10.03.2010 15:07:08 Titel: |
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..ich tippe mal aus der Ferne, ohne das Fahrzeug gesehn zu haben..auf:
- Thermostat (kaputt, klemmt, verkalkt usw.)
- Kühlkreislauf muss entlüftet werden..mit offenem Heizungsregler
wenn es das nicht is..nach und nach die weiteren Verdächtigen im Kühlsystem überprüfen u. kontrollieren..
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gescher Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v |
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Verfasst am: 10.03.2010 20:46:18 Titel: |
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Hallo
Aaaalso als erstes haben Pajero´s keine Entüftungsschrauben oder ähnliches. Die entlüften sich von selbst.
Nun eine frage: Wird der Gute zu Heiß ??
Wenn nicht; warm fahren und die Schläuche die zum Innenraum gehen mal VORSICHTIG anfassen. Wenn beide Heiß werden liegts evtl an der klappensteuerung im Inneraum. Wird nur einer Warm dann mal den Heizungskühler durchspülen. | _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajo K90 Saab 96 rallye,Volvo C70/2 |
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Verfasst am: 17.03.2010 21:08:15 Titel: |
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der 3l benziner hat doch oben unter der Ansaugbücke eine Entlüftungsschraube,sitzt neben den Termosensor | _________________ was nicht passt,erfind ich neu |
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