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"Restauriere" 230 GE :)

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Bart
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Mit dabei seit Mitte 2008
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Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 21.04.2010 21:27:33    Titel:
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Und was wilslt damit dann machen Reise oder Wettbewerbe, oder so als Daily?

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Gruß, der Bärtige
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V8-Charly
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1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten
BeitragVerfasst am: 21.04.2010 23:46:23    Titel:
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Schöner G!

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Felix112
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...und hat diesen Thread vor 5184 Tagen gestartet!


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1. Subaru L1800 Superstation Turbo 4WD
2. Subaru Forester XT '13
3. 3x Suzuki LJ80
4. BMW R1150GS
BeitragVerfasst am: 22.04.2010 23:13:43    Titel:
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Hi!

Also ne Reise will ich nicht ausschließen, Wettbewerbe eher nicht. Ich brauche den G als zugfahrzeug um mit meinem LJ80 zum Trial zu kommen und um mein Brennholz ausm Wald zu bekommen...

Damit mir erst gar nicht langweilig wird, jetzt wo der G fertig ist: Suche je eine Vorder- und Hinterachse, die kürzer übersetzt sind...
Wer kann mir sagen, welche G's kürzer sind als mein 230GE und wo ich einen Satz Achsen herbekomme? Möchte die dann optisch überarbeiten, die hintere auf Scheibenbremse umbauen und dann gegen die jetzigen tauschen.

Gruß Felix

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Suzuki LJ80: "Der Fahrer setzt die Grenzen, nicht das Fahrzeug!"
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Bazsa81
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1. W460 230GE
2. W212 E350BT
BeitragVerfasst am: 23.04.2010 14:02:46    Titel:
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Felix112 hat folgendes geschrieben:

Damit mir erst gar nicht langweilig wird, jetzt wo der G fertig ist: Suche je eine Vorder- und Hinterachse, die kürzer übersetzt sind...
Wer kann mir sagen, welche G's kürzer sind als mein 230GE und wo ich einen Satz Achsen herbekomme?

Gruß Felix


Hallo Felix,

welche Untersetzung hast du jetzt? 5,33?
In meinem 300gd war 4,88 und habe gegen ein 230ge getautscht (5,33 oder 5,28)

Gruss:

Balazs
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Felix112
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BeitragVerfasst am: 23.04.2010 20:03:57    Titel:
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Hi!

Ich habe 4,9er Achsen drin und suche 5,286er oder ggf. noch kürzer.

Gruß Felix

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mopic
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1. Mercedes GD350
2. Jeep TJ
3. McCormick D324
4. Jeep JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 23.04.2010 20:13:42    Titel:
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Schau mal nach Achsen von nem Wolf von der Bundeswehr
die 250 GD haben 5,28 drin.

Hast du vorne mit sperre oder ohne?
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Felix112
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BeitragVerfasst am: 25.04.2010 08:59:32    Titel:
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Hi!

Meiner hat vorne und hinten eine Sperre. Zum Glück, die konnte ich gestern schon gebrauchen ;-)
Danke für die Hinweise! Dann wuss ich mal schauen, wo ich solche Achsen herbekomme... Hier im Forum hat nicht zufällig jemand einen Satz zu verkaufen?!?

Gruß Felix

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Felix112
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BeitragVerfasst am: 26.04.2010 22:25:03    Titel:
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Hier ein paar Bilder von der ersten Offroad-Tour:







Fährt sich super-geil im Gelände, aber man muss sich schon umstellen vom LJ80 :-)
Das G-wicht merkt man schon

Gruß Felix

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paul99999
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1. 280 GE
BeitragVerfasst am: 06.05.2010 17:43:09    Titel:
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Hallo Felix
toller Thread und wahnsinns Arbeit! Respekt
Davon träum ich auch, mal so eben in dem G ein paar Bleche einschweissen zu können wenns nötig ist....

Die Reifen sehen übrigens spitze aus. DAfür könnte ich mich auch begeistern. Aber sind das nicht die Serien Felgen von damals mit 15 Zoll?
LG, paul99999
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Klauspeter
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1. Mercedes G500 V8 Bj 2000
BeitragVerfasst am: 12.05.2010 22:30:05    Titel:
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Hallo Felix,

toller Bericht. Ich muß auch etwas an meinem machen und wenn ich dann Deinen Bericht lese, sehe ich wie gut es werden kann.

Ich finde, Du hast da gute Arbeit geleistet. Jetzt steht er auch auf den richitgen Schlappen.

Viele Grüße,
Klauspeter

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Nach der Tour ist vor der Tour
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DaPo
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BeitragVerfasst am: 16.05.2010 10:56:15    Titel:
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Hallo Felix,

Glückwunsch zur Restauration, sieht gut aus. Auch wenn ich, wenn Ecke und Seitenteil durch sind, immer dahin tendieren würde, beide Teile komplett neu zu machen (sind einfach weniger Stoßkanten, die Rosten können).

Bezüglich Unterbodenschutz wurde ja schon geschrieben, daß der aushärten und reißen kann. Es gibt aber welchen, der wirklich elastisch bleibt, der ist nicht auf Bitumen- oder Kautschikbasis, sondern Wachs oder so, trotzdem überlackierbar.

Wobei ich aber vermute, daß der Rost hier von innen gekommen ist durch eingedrungenes Wasser von oben ober unten (Schweller) bei Wasserdurchfahrten.
Also oben mal auf Dichtheit hin überprüfen (nachträgliche Antennenlöcher oder so) und Hohlräume gründlich konservieren.

Und Radhausverkleidungen erwähntest Du ja schon. Da Du Verbreiterungen hast, wäre es am Einfachsten, die Teile vom 463 zu nehmen, die kosten auch nicht die Welt (ca. 50€). Die Haltewinkel am Kotflügel kann man selbst fertigen, und ansonsten mußt Du nur hinten ein kleines Loch in den Kunststoff bohren (Befestigung 460/463 hat sich hinten geändert) und ggf. die Halterungen im Radhaus nachrüsten.

_________________
Grüße
DaPo

Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Felix112
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BeitragVerfasst am: 24.05.2010 22:31:01    Titel:
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Tach zusammen!

@ Klauspeter: Danke für die Blumen!

@ Dapo: Das Seitenteil war (zum Glück) nicht durch. Alle Bleche, die durchgerostet oder stark angerostet waren habe ich erneuert... Die Hohlraumkonservierung werde ich jedes Jahr wiederholen. Als nächstes muss ich mal noch die fehlenden Stopfen für die Karosseriehohlräume neu bestellen und reinmachen.
Bez. Radkästen: Danke für den Tipp, werde mich mal auf die Suche nach einem Satz vom 463er machen... Ist wahrscheinlich die einfachste und effektivste Lösung.

Apropos 463er Hau mich, ich bin der Frühling

Mein selbstgebauter Auspuff war mir auf Dauer doch zu laut, so dass ich bei eBay einen Endtopf vom 463er gekauft und an meinen angepasst habe. Waren ca. 5 Stunden Arbeit aber eben deutlich billiger als der originale.




Bilder sind leider nicht so gut geworden, versuche morgen im Hellen mein Glück nochmal. Jedenfalls fährt sich das Auto jetzt viel angenehmer und man kann viel besser hören was als nächstes kaputt geht Ätsch

Gruß Felix

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DaPo
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Wohnort: Bochum
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 25.05.2010 02:16:41    Titel:
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Hallo Felix,

kauf die Teile am Besten neu. Die Verwerter lassen sich die gerne vergolden, und bieten sie z.T. DEUTLICH über Neupreis an.

_________________
Grüße
DaPo

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Felix112
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BeitragVerfasst am: 26.05.2010 10:50:43    Titel:
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Tach!

Hat jemand Erfahrungen / Tipps zum Thema Autogas-Umbau beim Mercedes G? Welche Anlagen sind empfehlenswert? Braucht man die Additiveinspritzung? Was Kostet der Spass?

Gruß Felix

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