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Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 21.04.2010 21:27:33 Titel: |
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Und was wilslt damit dann machen Reise oder Wettbewerbe, oder so als Daily? | _________________ Gruß, der Bärtige
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Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
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Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten |
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Verfasst am: 21.04.2010 23:46:23 Titel: |
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Schöner G! | _________________ Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
Ein Organspendeausweis rettet Leben! Bitte macht mit. |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Siegerland Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5184 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Subaru L1800 Superstation Turbo 4WD 2. Subaru Forester XT '13 3. 3x Suzuki LJ80 4. BMW R1150GS |
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Verfasst am: 22.04.2010 23:13:43 Titel: |
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Hi!
Also ne Reise will ich nicht ausschließen, Wettbewerbe eher nicht. Ich brauche den G als um mit meinem LJ80 zum zu kommen und um mein Brennholz ausm Wald zu bekommen...
Damit mir erst gar nicht langweilig wird, jetzt wo der G fertig ist: Suche je eine Vorder- und Hinterachse, die kürzer übersetzt sind...
Wer kann mir sagen, welche G's kürzer sind als mein 230GE und wo ich einen Satz Achsen herbekomme? Möchte die dann optisch überarbeiten, die hintere auf Scheibenbremse umbauen und dann gegen die jetzigen tauschen.
Gruß Felix | _________________ Suzuki LJ80: "Der Fahrer setzt die Grenzen, nicht das Fahrzeug!" |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zalaegerszeg,Ungarn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. W460 230GE 2. W212 E350BT |
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Verfasst am: 23.04.2010 14:02:46 Titel: |
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Felix112 hat folgendes geschrieben: |
Damit mir erst gar nicht langweilig wird, jetzt wo der G fertig ist: Suche je eine Vorder- und Hinterachse, die kürzer übersetzt sind...
Wer kann mir sagen, welche G's kürzer sind als mein 230GE und wo ich einen Satz Achsen herbekomme?
Gruß Felix |
Hallo Felix,
welche Untersetzung hast du jetzt? 5,33?
In meinem 300gd war 4,88 und habe gegen ein 230ge getautscht (5,33 oder 5,28)
Gruss:
Balazs | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Siegerland Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5184 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Subaru L1800 Superstation Turbo 4WD 2. Subaru Forester XT '13 3. 3x Suzuki LJ80 4. BMW R1150GS |
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Verfasst am: 23.04.2010 20:03:57 Titel: |
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Hi!
Ich habe 4,9er Achsen drin und suche 5,286er oder ggf. noch kürzer.
Gruß Felix | _________________ Suzuki LJ80: "Der Fahrer setzt die Grenzen, nicht das Fahrzeug!" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hennef Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes GD350 2. Jeep TJ 3. McCormick D324 4. Jeep JKU Rubicon |
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Verfasst am: 23.04.2010 20:13:42 Titel: |
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Schau mal nach Achsen von nem Wolf von der Bundeswehr
die 250 GD haben 5,28 drin.
Hast du vorne mit sperre oder ohne? | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Siegerland Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5184 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Subaru L1800 Superstation Turbo 4WD 2. Subaru Forester XT '13 3. 3x Suzuki LJ80 4. BMW R1150GS |
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Verfasst am: 25.04.2010 08:59:32 Titel: |
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Hi!
Meiner hat vorne und hinten eine Sperre. Zum Glück, die konnte ich gestern schon gebrauchen ;-)
Danke für die Hinweise! Dann wuss ich mal schauen, wo ich solche Achsen herbekomme... Hier im Forum hat nicht zufällig jemand einen Satz zu verkaufen?!?
Gruß Felix | _________________ Suzuki LJ80: "Der Fahrer setzt die Grenzen, nicht das Fahrzeug!" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Siegerland Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5184 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Subaru L1800 Superstation Turbo 4WD 2. Subaru Forester XT '13 3. 3x Suzuki LJ80 4. BMW R1150GS |
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Verfasst am: 26.04.2010 22:25:03 Titel: |
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Hier ein paar Bilder von der ersten Offroad-Tour:
Fährt sich super-geil im Gelände, aber man muss sich schon umstellen vom LJ80 :-)
Das G-wicht merkt man schon
Gruß Felix | _________________ Suzuki LJ80: "Der Fahrer setzt die Grenzen, nicht das Fahrzeug!" |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 280 GE |
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Verfasst am: 06.05.2010 17:43:09 Titel: |
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Hallo Felix
toller Thread und wahnsinns Arbeit!
Davon träum ich auch, mal so eben in dem G ein paar Bleche einschweissen zu können wenns nötig ist....
Die Reifen sehen übrigens spitze aus. DAfür könnte ich mich auch begeistern. Aber sind das nicht die Serien Felgen von damals mit 15 Zoll?
LG, paul99999 | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G500 V8 Bj 2000 |
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Verfasst am: 12.05.2010 22:30:05 Titel: |
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Hallo Felix,
toller Bericht. Ich muß auch etwas an meinem machen und wenn ich dann Deinen Bericht lese, sehe ich wie gut es werden kann.
Ich finde, Du hast da gute Arbeit geleistet. Jetzt steht er auch auf den richitgen Schlappen.
Viele Grüße,
Klauspeter | _________________ Nach der Tour ist vor der Tour |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bochum Status: Verschollen
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Verfasst am: 16.05.2010 10:56:15 Titel: |
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Hallo Felix,
Glückwunsch zur Restauration, sieht gut aus. Auch wenn ich, wenn Ecke und Seitenteil durch sind, immer dahin tendieren würde, beide Teile komplett neu zu machen (sind einfach weniger Stoßkanten, die Rosten können).
Bezüglich Unterbodenschutz wurde ja schon geschrieben, daß der aushärten und reißen kann. Es gibt aber welchen, der wirklich elastisch bleibt, der ist nicht auf Bitumen- oder Kautschikbasis, sondern Wachs oder so, trotzdem überlackierbar.
Wobei ich aber vermute, daß der Rost hier von innen gekommen ist durch eingedrungenes Wasser von oben ober unten (Schweller) bei Wasserdurchfahrten.
Also oben mal auf Dichtheit hin überprüfen (nachträgliche Antennenlöcher oder so) und Hohlräume gründlich konservieren.
Und Radhausverkleidungen erwähntest Du ja schon. Da Du Verbreiterungen hast, wäre es am Einfachsten, die Teile vom 463 zu nehmen, die kosten auch nicht die Welt (ca. 50€). Die Haltewinkel am Kotflügel kann man selbst fertigen, und ansonsten mußt Du nur hinten ein kleines Loch in den Kunststoff bohren (Befestigung 460/463 hat sich hinten geändert) und ggf. die Halterungen im Radhaus nachrüsten. | _________________ Grüße
DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof. |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Siegerland Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5184 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Subaru L1800 Superstation Turbo 4WD 2. Subaru Forester XT '13 3. 3x Suzuki LJ80 4. BMW R1150GS |
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Verfasst am: 24.05.2010 22:31:01 Titel: |
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Tach zusammen!
@ Klauspeter: Danke für die Blumen!
@ Dapo: Das Seitenteil war (zum Glück) nicht durch. Alle Bleche, die durchgerostet oder stark angerostet waren habe ich erneuert... Die Hohlraumkonservierung werde ich jedes Jahr wiederholen. Als nächstes muss ich mal noch die fehlenden Stopfen für die Karosseriehohlräume neu bestellen und reinmachen.
Bez. Radkästen: Danke für den Tipp, werde mich mal auf die Suche nach einem Satz vom 463er machen... Ist wahrscheinlich die einfachste und effektivste Lösung.
Apropos 463er
Mein selbstgebauter Auspuff war mir auf Dauer doch zu laut, so dass ich bei eBay einen Endtopf vom 463er gekauft und an meinen angepasst habe. Waren ca. 5 Stunden Arbeit aber eben deutlich billiger als der originale.
Bilder sind leider nicht so gut geworden, versuche morgen im Hellen mein Glück nochmal. Jedenfalls fährt sich das Auto jetzt viel angenehmer und man kann viel besser hören was als nächstes kaputt geht
Gruß Felix | _________________ Suzuki LJ80: "Der Fahrer setzt die Grenzen, nicht das Fahrzeug!" |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bochum Status: Verschollen
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Verfasst am: 25.05.2010 02:16:41 Titel: |
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Hallo Felix,
kauf die Teile am Besten neu. Die Verwerter lassen sich die gerne vergolden, und bieten sie z.T. DEUTLICH über Neupreis an. | _________________ Grüße
DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof. |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Siegerland Status: Urlaub
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| Fahrzeuge 1. Subaru L1800 Superstation Turbo 4WD 2. Subaru Forester XT '13 3. 3x Suzuki LJ80 4. BMW R1150GS |
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Verfasst am: 26.05.2010 10:50:43 Titel: |
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Tach!
Hat jemand Erfahrungen / Tipps zum Thema Autogas-Umbau beim Mercedes G? Welche Anlagen sind empfehlenswert? Braucht man die Additiveinspritzung? Was Kostet der Spass?
Gruß Felix | _________________ Suzuki LJ80: "Der Fahrer setzt die Grenzen, nicht das Fahrzeug!" |
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