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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5184 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Auf der Suche |
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Verfasst am: 15.02.2010 12:38:53 Titel: Pajero V20 oder V60? |
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Hallo,
ich bin nach wievor am überlegen, ob Geländewagen, Bus oder Pickup. Nun ja jedenfalls interessiert mich der Pajero, insbesondere wegen seines Allradsystems.
Nun habe ich zu den im Titel genannten Modellreihen ein paar Fragen:
1. Ist es wirklich so, dass der Pajero V20 und V60 der einzige Geländewagen ist, wo man wirklich sorgenfrei dauerhaft mit allrad auf der Straße fahren kann, ihn aber zum Spritsparen genauso auch nur 2WD fahren kann? Denn ansonsten hat man ja nur die Wahl zwischen Permanentallrad oder eben den starren zuschaltallrad Marke , nur für's Gelände. Gibt es irgendwelche Einschränkungen? Unterschiede V20/V60?
2. Der V20 hat ja einen ähnlichen Aufbau wie der Land Cruiser, nämlich Rahmen+ Starrachse hinten, kann er auch genausoviel Zuladen und ziehen?
3. Der V60 hat ja eine selbsttragende Karosse mit einer Art integriertem Zwischenrahmen samt Einzelrad rundum ist das so richtig? Ist er damit stabiler als andere SUV (z.B. Touareg), also kann man ihn verwinden lassen, oder lieber doch nicht? Wie sieht es beim V60 mit Zuladung und Anhängelast aus?
4. Der Pajero gilt ja qualitativ, soweit ich das gehört habe als in etwa zwischen und Land Cruiser stehend, kann man einen V20 für unter 10.000 bekommen der für die nächsten paar tausend Kilometer keinen Ärger macht (Benzin oder Diesel egal, aber bitte mit angeben). Wieviel müsste man für einen vergleichbaren V60 hinlegen? Welche von beiden ist von den Instandhaltungskosten der Sorglosere? Worauf muss man bei beiden achten?
5. Wo liegt ein V20 nach längerer ruhiger Autobahnfahrt (ca 120km/h) im Verbrauch? Wo der V60 (in beiden Fällen bezogen auf den 2WD Betrieb)? (Diesel und Bezin beide interessant, bitte angeben)
Vielen Dank im Vorraus&
Grüße | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 15.02.2010 15:13:48 Titel: |
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Servus Marcus
Lies doch einfach mal hier die Kaufberatungen durch:
http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewforum.php?f=23
Bei meinem V20 ( 3,5 Liter Benziner ) konnte ich eigendlich keinen Verbrauchsunterschied von 2H zu 4H feststellen.
Ich spüre nur ab 100Km/h bei 4H ganz leichte Vibrationen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Syncro |
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Verfasst am: 15.02.2010 15:44:41 Titel: |
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@Jürgen: same same but different... bei mir vibrierts ab 90 und hört bei
105 wieder auf.
Gruß
Stephan | _________________ 1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16 |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5184 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Auf der Suche |
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Verfasst am: 15.02.2010 16:26:09 Titel: |
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Vielen Dank für den Link, das hilft schonmal weiter.
Allerdings beantwortet es nicht die Frage(n) nach zuladung, Zuverlässigkeit etc.
Zusätzlich wüste ich noch gerne:
- Unterschiede im Verbrauch der Benziner beim V20 bei besagter Autobahnfahrt?
- Zuverlässigkeitsunterschiede bei den Benzinern?
Grüße | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 15.02.2010 18:47:28 Titel: |
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Moin
Der V60 gillt im allgemeinen als nicht so zuverlässig.
Es gab da einiege Qualitätsprobleme.
Einen soliden V20 bekommt man schon für unter 10000€.
Der V60 ist schon in Richtung SUV getrimt.
Er ist ein sehr angenehmes Reiseauto, aber kein harter Offroader.
Beim V20 kannst du mit etwas höheren Reifen schon die Geländetauglichkeit enorm verbessern und das ohen erheblichen Aufwand.
Beim V60 braucht es schon etwas mehr an Zubehör.
Verbrauch liegt bei den Benzinern meist so um die 14 l.
Beim Diesel kannst du gut mit 10l auskommen, 11 ist aber auch noch normal.
Beim V20 hats du weniger Technik und dementsprechend ist das Auto auch in der Instandhaltung angenehmer.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 15.02.2010 20:17:26 Titel: |
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Servus Marcus
Ich habe jetzt schon meinen dritten V20 ( einmal 3,0 und zweimal 3,5 ) jeweils in der langen Ausführung.
Und ausser Verschleißteilen habe ich noch keine Reparaturen daran gehabt
Der 3,0 hatte schon 160`Km , der erste 3,5 hatte 105`Km und mein jetziger 3,5 hat im Moment 242`Km.
Also ich finde die V20 sind Problemlos.
Zuladung haben sie etwa 700Kg und die Anhängelast beträgt 3,3T.
Der Verbrauch liegt bei meinem jetzigen 3,5 Automatik in der Stadt und Kurzstrecke bei etwa 17L bei 120 dürften es etwa 13 bis 14 L sein.
Das war mein erster ( 3,0 )
Das war mein zweiter ( 3,5 )
Das ist mein jetziger
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V60 2. VW Vento |
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Verfasst am: 15.02.2010 20:50:23 Titel: |
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Hallo,
grundsätzlich zur „modellberatung“ würde ich dir zum V20 raten,die sind sehr robust und zuverlässig.wir hatten mit unserem Pajero V20 ab kauf ca.100.000KM keine größeren reparaturen ausser verschleissmaterial und inspektion (2xBremssteine vorne und einmal ESD weggerostet)
die ersten modelle vom V60 waren noch nicht ganz ausgereift,und hatten deswegen viele probleme mit kinderkrankheiten(so nenne ich es jetzt einmal)
zur zuladung kann ich dir nichts weiter sagen.
Aber ich glaube,dass man mit nem V20 und V60 ca.3-3,5 tonnen ziehen darf.
Ich denke schon,dass man nen V20 für unter 10.000€ in nem guten zustand findet.
das kommt ganz auf ausstattung,KM,maschine usw. drauf an.
Für einen vergleichbaren V60 wirst du mindestens 10.000€ einplannen müssen (meine Einschätzung)
Zu den schwachstellen kann ich dir nicht soviel sagen,auf rost,solltest du auf jeden fall achten,beim V20 am leiterrahmen,beim V60 an der karosserie(beim V20 natürlich auch),beliebte stellen sind da türfalze,und radläufe
-auch auf regelmäßigen service würde ich achten,ob bei mitsubishi oder in ner freien werkstatt,ist dabei egal
-inspektionen lässt sich mitsubishi ganz gut bezahlen,zumindest beim pajero
Ein paar sachen solltest du nach deinem nutzungszweck entscheiden,z.B.:
-Diesel oder benziner,
-Nutzungszweck:Ofroad,Fmilienauto,Hänger ziehn,usw…
-Abgasnorm (welche plakette),da dies ja nun seitens der regierung durchgezogen wird
-lange oder kurze version
-usw.
Beim verbrauch kann ich nur bei beiden varianten (V20, V60) nur vom diesel ausgehen:
Pajero V20,lang, 2.8Td – autobahnfahrt mit 2WD bei 130Km/h zwischen10,5-12,5liter
Pajero V60,lang, 3,2 DI-D – autobahnfahrt mit 2WD bei 130Km/h zwischen9,5-11liter
das wäre erstmal meine einschätzung
Gruß locke0815 | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Syncro |
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Verfasst am: 15.02.2010 20:51:07 Titel: |
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Moin,
meiner hat jetzt 231.000 Km runter, läuft und läuft...
Zuverlässig sind sie schon, aber eben auch recht trinkfreudig,
Gegenmittel: nur 110 und etwas größere Räder dann kommt mann
mit 11 Litern aus.
Ansonsten sind das Topautos
Gruß
Stephan
PS. ich habe keinen Unterschied im Verbrauch zwischen zwei und vier-
radbetrieb festgestellt, dafür ist der Verschleiß der Hinterräder im 2 WD
größer. | _________________ 1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16 |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ105L 2. Yamaha YXZ1000 |
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Verfasst am: 15.02.2010 22:51:19 Titel: |
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Hallo,
Mit unsere V60 etwa 300.000 km gefahren, nur batterie (250k km) und radlager (180k km) vorne gewechseld. Und viele andere leute mit ahnliche geschichte. Die negative stimmung kenn ich nicht. Fahrt sehr gut, in Holland darf das kurze modell 500 kg laden und 2800 kg ziehen. Macht das ohne probleme. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5184 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Auf der Suche |
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Verfasst am: 16.02.2010 15:42:33 Titel: |
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Ok dann lassen wir das mit dem V60 wohl besser ;)
Nur sehr schade, dass man den Benzinverbrauch des 3.5er auch auf der Autobahn nicht weiter runter bekommt, hatte da zumindest mit ner Spur weniger gerechnet, wenn man ihn quasi "rollen" lässt. Aber deckt sich im Prinzip mit den Angaben zum Land Cruiser 3.4 :(
Sehr schade, dass beide Autos Gas schlecht vertragen. Die Jeep Cherokees (groß/klein) verbrauchen zwar nochmal mehr, scheinen aber mit Gas kein Problem zu haben.
Aber ann hat man eben wieder keinen Rahmen :(
Grüße | |
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Verfasst am: 17.02.2010 13:01:48 Titel: |
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Hallo.
Also ich fahre meinen kurzen V20(Diesel) jetzt bereits seit 11 Jahren (Bj.1994),ohne größere Probleme.
Die einzigen Reparaturen waren wirklich nur Verschleissteile,wie Bremsen,Kupplung bei 100.00km,da viel mit dem Pferdeanhänger unterwegs,neue Reifen,Stoßdämpfer und eben der wichtige Zahnriemen.
Im Stadtverkehr verbrauche ich ca.12l und auf der Bahn(ohne Anhänger) 10l.
Ich habe allerdings auch "nur" die kleine 2,5l Maschine drin.
Anhängelast:Aufgelastet bis max.4.600kg!(ansonsten mit Bremse:2.500kg,ohne Bremse 750kg).Zwei Großpferde von ca.650kg/pro Pferd Gewicht und einen Pferdeanhänger von 800kg übrhaupt kein Problem,selbst wenn ich mich auf dem nassen Turnierparkplatz(Acker) festgefahren habe.
Andere Fahrzeuge wurden mit dem Trecker rausgezogen,ich habe es alleine geschafft.
Der V20 ist ein sehr zuverlässiges 4x4 und macht riesig viel Spaß.
Nur bei gutem Wetter und trockener Fahrbahn fahre ich mit Heckantrieb,ansonsten
bin ich mit permanenten Allrad unterwegs.
Bei 110 etwas lauter...,aber die Musik übertönt es schon.
Ich kann den V20 wirklich nur empfehlen und mein nächster wird bestimmt wieder ein V20 werden...,dann aber die lange Version.
Vom Preis her,wirst du ganz bestimmt einen guten V20 unter 10.000€ finden.
Wünsche dir viel Glück!
Liebe Grüße.
Tinie. | _________________ Land Rover Discovery I 200 Tdi, Bj.: 1993 mit WoMo Zulassung und 270.000 km -----> und weiter geht die wilde Fahrt! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gescher Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v |
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Verfasst am: 17.02.2010 20:31:05 Titel: |
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Hi
ich habe nen ´99 v20 3.6 mit Gasanlage.
Verbrauch zwischen 15,8l und 18.4l LPG
Unterschied im Verbrauch bei 2wd und 4wd nicht festgestellt.
zuladung entfällt bei großem Gas Tank, Anhängelast 2,8t. (mehr verpackt der auch prima)
Steuern bei euro 2 257€
Versicherung mußt Fragen.
Rost hat meiner bisher eigentlich nicht( zumindest nicht sichtbar)
Würde jederzeit wieder nen V20 nehmen. | _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5184 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Auf der Suche |
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Verfasst am: 17.02.2010 21:59:21 Titel: |
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Moment ich dachte die japanischen Geländewagen wären sämtlich nicht gasfest? Bzw. generell nur ausgesuchte Motoren, auch bei Ammis und deutschen?
Gibt's da irgendwo eine Liste? Ist jeder im Pajero verbaute Benziner per se gasfest?
Wie weit runter schaffst es denn im Gasverbrauch bei absoluter Leerfahrt, mit normalen Reifen und Tempo ca. 120 Langstrecke?
Grüße | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5184 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Auf der Suche |
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Verfasst am: 18.02.2010 22:36:29 Titel: |
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Huhu, keiner was konkretes bezüglich der Gasfestigkeit der groen Japaner zu sagen? Patrol? Toyota J7/8/9? Pajero V20
Grüße | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Syncro |
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Verfasst am: 19.02.2010 09:48:34 Titel: |
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Moin nochmal,
bei solchen fragen lieber in "Geländewagentechnik Allgemein" posten.
Die Patrolfahrer schauen nicht unbedingt bei Mitsu die Toyfahrer wohl
eher auch nicht.
Für Toyofragen ist der beste Platz das Buschtaxiforum, bei speziellen
Mitsuproblemen Travel Org.
LG
Stephan | _________________ 1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16 |
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