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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Rhein-Neckar Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5185 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 09.02.2010 09:38:41 Titel: |
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Seikel hatte auch mal Portalachsen für den VW T5. Fand die Kiste spitzenmäßig, aber ich hab nie ernsthaft überlegt, sowas bei mir einzubauen.
Portale helfen mir bei dem Diff-Problem auch nicht weiter.
Mattracks ... leider nur in meinen Träumen. | |
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 09.02.2010 10:52:54 Titel: |
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DENSO hat folgendes geschrieben: | Portale helfen mir bei dem Diff-Problem auch nicht weiter. |
Mit mehr Bodenfreiheit sitzt du lange nicht so schnell auf.
Und wenn du noch mehr haben willst, kombinierst du Portale mit Mattracks... | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 09.02.2010 10:54:59 Titel: |
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Und das alles am Familien Kombi von Audi... :-) | _________________
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 09.02.2010 11:07:52 Titel: |
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Eine sinnvolle Lösung hat er ja schon abgelehnt. | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mightybitchy Lancer & 2. grad mal nix für'n Dreck. |
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Verfasst am: 09.02.2010 19:25:30 Titel: |
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Na dann bleibt ja noch der gute, alte Lincoln Locker.
Oder halt nen Auto mit schönen Torsen Diffs kaufen.
Der Allroad ist halt nur sowas wie der Golf Country, nur mit besserem Marketing.
Bei Lincoln Lockern im Allroad sag ich | _________________ LG Elmar |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Albstadt-Tailfingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LeFrosch |
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Verfasst am: 09.02.2010 20:40:51 Titel: |
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Alternativ gäbe es noch die Universelle Sperre von der Firma Messer-Griesheim. Die wäre auch 100% | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Rhein-Neckar Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5185 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 09.02.2010 23:00:48 Titel: |
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Lincoln Lockers und Messer Griesheim war mir bis eben kein Begriff.
Hab dann beim googeln noch Fuzzy Locks gefunden :).
Ich würds evtl. mal ausprobieren, wenn ich irgentwo ein günstiges 2. (HA) zum rumbasteln herbekomm.
HA ist noch am schnellsten zu tauschen.
Aber mit zugeschweisten Diffs wollt ich dann doch net jeden Tag rumfahrn. | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mightybitchy Lancer & 2. grad mal nix für'n Dreck. |
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Verfasst am: 10.02.2010 20:37:47 Titel: |
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Hätte auch jeden Fall was.
Traut sich sonst keiner.
Ok, Kurvenfahren geht nur im Prolomodus und der Reifenhändler wird zum besten Freund, man ist sich allerdings sicher ein Unikat zu haben.
Der Kontakt zur örtlichen Polizei wird auch besser.
Mal ernsthaft, es sollte für den Diffträger ein Torsen oder zumindest geben.
Hast Du schonmal die üblichen Rennsportverdächtigen abgeklappert (ISA, Sandtler usw.)
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das Audi da so viele verschiedene hat. | _________________ LG Elmar |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Rhein-Neckar Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5185 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.02.2010 21:52:05 Titel: |
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der in der Tundra wohnt
Mit dabei seit Ende 2007
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Verfasst am: 10.02.2010 23:05:10 Titel: |
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Nich böse sein , aber aus nem Esel wird kein Rennpferd . Du hast ein tolles Auto , keine Frage . Aber es wird nie ein ernsthaftes Spielzeug fürs Gelände draus , wirklich nicht . Selbst mit Sperren wird das Teil unbeweglich durch die Gegend humpeln und dort versagen , wo der Seriensamurai in 2WD an Dir vorbeifährt . Genieß Dein Auto , wie es ist ! Mein alter Lehrmeister hat immer gesagt "Kuhscheiße kann man nicht polieren" , und da ist was dran . Du kommst mit dem Auto jetzt schon weiter als Otto Normal mit seinem wasweißichwas . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Rhein-Neckar Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5185 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.02.2010 00:38:27 Titel: |
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hehe, ich bin doch nicht böse. Finds auch besser, wenn jemand offen seine Meinung sagt, auch wenns hart ist.
Ich will das Auto halt für Schnee bzw. "Tiefschnee" optimieren und bei passenden Schneeverhältnissen Pässe, Wiesen, Waldwege usw. hochfahrn. Ins holprige Gelände will ich damit nicht.
Ich hab nun mal den Audi seit 2 Jahren und krieg nicht mehr viel Geld, wenn ich ihn verkauf; zumindest nicht genug, um mir davon nen richtigen GW zu kaufen der vom Alter, Motorleistung und Qualität an den Audi dran kommt. Also werd ich ihn wohl behalten und will versuchen, das beste draus zu machen. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
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Verfasst am: 11.02.2010 13:46:35 Titel: |
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DENSO hat folgendes geschrieben: | hehe, ich bin doch nicht böse. Finds auch besser, wenn jemand offen seine Meinung sagt, auch wenns hart ist.
Ich will das Auto halt für Schnee bzw. "Tiefschnee" optimieren und bei passenden Schneeverhältnissen Pässe, Wiesen, Waldwege usw. hochfahrn. Ins holprige Gelände will ich damit nicht.
Ich hab nun mal den Audi seit 2 Jahren und krieg nicht mehr viel Geld, wenn ich ihn verkauf; zumindest nicht genug, um mir davon nen richtigen GW zu kaufen der vom Alter, Motorleistung und Qualität an den Audi dran kommt. Also werd ich ihn wohl behalten und will versuchen, das beste draus zu machen. |
Vergiß es, ich hab den Allroad, er sollte unseren serienmäßigen ablösen.
Ich darf vielleicht mal meinen Erfahrungen und Einschätzungen nach einem Jahr Allroad im direkten Vergleich mitteilen:
Aber nach bereits 14 Tagen nach Kauf war klar, dass der nicht mehr verkauft wird, weil der Allroad im Schnee urschnell altert.
Das äußert sich mit Sensoren, die einfrieren, oder die Alarmanlage, die regelmäßig nach dem Schifahren in der Nacht anschlägt, oder die Luftfederung, die mir sogar sogar schon auf der Autobahn zugefroren ist, und endet mit den vielen filigranen Gummis der Stabilisatoren, und Aufhängungen, die alle etrem viel arbeiten müssen, um die unterschiedlichen Höheneinstellungen zu gewährleisten, und die im Schnee und Kälte fürchterlich schnell altern, wenn sich das Eis verpickt, und vielleicht über Wochen an den Gummis festsetzen.
Bitte nicht falsch verstehen, der Audi ist ein Super Auto - meine Brigitte liebt ihn. Ein tolles Reiseauto, ein nettes Auto für die Familie. Zum Schifahren in die Berge - ein Traum auf der schneebedeckten Straße, aber fahr ihn nie in den Tiefschnee, in die Wiese, oder hinter einem 4x4 nach. Die Schäden am Audi werden Dich finanziell ruinieren, und zwar nicht gleich, sondern erst nach der nächsten TÜV /Pickerl - Überprüfung.
Fahr ihn dort wo er hingehört: Vor dem Jeep als . Das ist seine wahre Bestimmung, das funktioniert gut, damit kann man entspannt leben. Und richtige Geländewägen ala oder Wrangler gibt's ab 2.500 €. fahrbereit. mit Pickerl, Leder und der Garantie dorthin zu kommen, wo der Allroad mit dem Hubschrauber hingeflogen werden muß...
Ich kann Dir halt (leider) nur davon abraten, den Allroad zu verheizen,ist ja ein gutes Auto - nur halt nicht abseits der Straße. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 11.02.2010 14:09:48 Titel: |
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ich habe festgestellt, dass viele einfach auch nicht wissen wie so eine Traktionskontrolle zu fahren ist. Wenn man z.B. versucht mit Gasstößen die Karre flot zu bekommen, dann geht genau gar nix! Am Besten ist das Gas gleichmäßig zu halten und wenn es nicht vorwärts geht noch mehr Gas zu geben und das auch wieder zu halten. ESP abschalten, sonst regelt er Gas und Bremse, sobald es etwas seitlich rutscht. Bei anderen deutschen Marken funktioniert es so.
Wenn es so nicht geht, dann kanns bei Audi einfach gar nix. Ich habe das bei Audi selbst noch nicht gefahren. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Rhein-Neckar Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5185 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.02.2010 21:36:25 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: |
Wenn es so nicht geht, dann kanns bei Audi einfach gar nix. Ich habe das bei Audi selbst noch nicht gefahren. |
Nach meiner Erfahrung taugt der aktuelle Quattroantrieb mit dem EDS nur was, solange die Kiste in Bewegung ist oder wenn noch halbwegs Grip da ist; dann geht die Kraft an alle 4 Räder.
Sobald man sich festgefahren hat, ist es vorbei mit Quattro, dann geht die Kraft nur noch da hin wo sie nix bringt, also auf die Räder mit dem wenigsten Grip. Dementsprechend ist Stillstand auf der Seite mit Grip. Habs ja letztens selbst gesehen. EDS hört man zwar rappeln und spürt es im Pedal, aber seinen Zweck (das die Kraft auf die Räder mit Grip geleitet wird) erfüllt es nicht. Das funktioniert höchstens in der Fantasie von denen, die Werbetext dazu geschrieben ham. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
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Verfasst am: 15.02.2010 11:43:17 Titel: |
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mit 2 Rädern in der Verschränkung - er zieht noch raus... .
mit einem Rad Grip im Tiefschnee - er zieht noch raus...
mit 2 Rädern im gatschiger Acker - er zieht raus...
einfach konstant am Gas bleiben, und ein bisschen lenken...
Das ist in Summe mehr, als der Durchschnitts-Allroad-Fahrer je benötigen wird.
Mehr hab' ich noch nicht probiert, für mehr hab ich die Jeeps...
mehr wird auch nicht probiert... | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
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