Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Was meint ihr zu diesem Video?
kleine Diskussion

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


...und hat diesen Thread vor 4696 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.06.2011 19:31:14    Titel: Was meint ihr zu diesem Video?
 Antworten mit Zitat  

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Übertrieben?

Oder haben sie wirklich Angst?

Oder ist es gar nicht so schlimm?

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.06.2011 15:39:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im Prinzip ist es doch egal ob es wirklich so schlimm ist oder nicht.

Wenn es nicht allzu schlimm ist, wird es eben künstlich schlimm gemacht (Reichstag, Pearl Harbor, 911) und daraus kann man dann getrost Konsequenzen ziehen...

Wohin das alles geführt hat kann man doch derzeit sehen, und wenn ich lese welche neuen Gesetzesänderungen (vor allem in der EU) noch so auf ihre Verabschiedung warten, dann hab ich aufgrund dieser Perversion gar keine Lust überhaupt noch Zukunftspläne zu schmieden... Nee, oder?

Grüße
Nach oben
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Siegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 01.07.2011 19:08:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh oh wenn dich in den USA ein Agent aufgrund des Patriot act (man unterstellt dir Terrorismus) aus dem Verkehr zieht kannst du auf unbestimmte Zeit verschwinden und da holt dich auch so schnell kein Anwalt wieder herraus! traurig

_________________
"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.07.2011 21:16:35    Titel: Video
 Antworten mit Zitat  

Also, ich fand es nicht so schlimm in den USA. Hatten Kontakt mit den Cops jeglicher Art (Highway Patrol, Border Police usw.) und alle waren super nett. Sogar unsere arabischen Schriftzeichen auf dem Truck haben niemanden gestoert. Auf jeden Fall ist es so wie in den Movies - die Haende bleiben sichtbar am Lenkrad!
Nach oben
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 01.07.2011 21:31:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann nur empfehlen sich verkehrstechnisch in Finnland mit dem Auto zu bewegen. Da hat's ein Vielfaches an fest montierten Radarfallen und ueberall ein Tempolimit von 100 oder sogar 80 km/h waehrend der Wintermonate. Meine taegliche Strecke zwischen Turku und Laitila (60km) hat rd. 10 festinstallierte Radarfallen in jeder Richtung zu bieten!!!

Hier in CA ist es so wie in D - also nicht schlimmer wie das Video suggerieren mag. Da hier aber ein grundsaetzliches Tempolimit auf den Highways gilt, ist das Fahren deutlich entspannter und die Highwaypatrol ist hin und wieder unterwegs.

Wir haben doch schon lange viel von den Zustaenden wie im Buch 1984 beschrieben.................

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.07.2011 21:55:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab ja gestern noch gelesen, daß Verkehrssünder Eu-weit bestraft werden sollen und nicht nur zum Teil oder gar nicht.

Sprich die Daten wechseln sehr flott die Länder und zahlen muß man auf jeden Fall.

LG
Nach oben
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Schmidmühlen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 02.07.2011 11:03:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na dazu kann ich nur sagen - wenn ich sehe wie manche EU-Bürger hier unterwegs sind, kann ich mir nicht vorstellen daß bei denen deutsche Bußgelder wirklich eingefordert werden... eher daß die sich einen ablachen, wenn mal wirklich ein deutsches Ticket im Briefkasten liegt...
Zumindest ist das mein Eindruck, und ich fahr täglich so zwischen 400 und 600 km beruflich.

Ansonsten - so viel schlimmer als bei uns wirds in den Staaten schon nicht sein. Das Video hat ja auch ganz offensichtlich ein absoluter Polizeigegner fabriziert, manche Szenen erinnern an Hans Söllner, nur nicht so lustig. Daß die meißten der Officer winfach nur versucht haben ihrn Job zu machen und trotzdem - obwohl man ihnen schon angesehen hat daß es ihnen schwer fiel - versucht haben freundlich zu bleiben, sieht man trotzdem.

_________________
NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...


Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.07.2011 12:14:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar, aber anders gefragt: Wer geht schon freiwillig zur Polizei oder zum Militär? Nee, oder?
Da sagt einem der Hausverstand schon, "Ohje, ich mach mich zur Zielscheibe"


Supi
Nach oben
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 02.07.2011 14:28:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SunnyBoy hat folgendes geschrieben:
Klar, aber anders gefragt: Wer geht schon freiwillig zur Polizei oder zum Militär? Nee, oder?


Ernsthafte Frage oder willste nur provozieren?

Evtl. weil es Leute gibt, denen nicht nur der eigene Arsch wichtig ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marco4x4
Dipl. Pfuscher
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Berlin...mal wieder
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 02.07.2011 18:00:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine Meinung:

Der Typ kann schon in der ersten Szene froh sein das er nicht Pfeffergesprayt und Tasergegrillt auf dem Boden liegt...

Ansonsten schon nett anzusehen wie ein "normaler" Bürger mehr über die Gesetze weiß als die Beamten.

_________________


https://www.facebook.com/rost.dompteur

https://www.facebook.com/OffroadLeichtbauManufaktur/?fref=ts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Siegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 03.07.2011 19:10:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich das richtig mitbekommen hab bemängelt er lediglich an jeder Bundesstaat Grenze gefilzt zu werden und das als freier amerikanischer Staatsbürger über sich ergehen lassen soll? Verbessert mich wenn ich da falsch liege! Man stelle sich vor an jeder Bundeslandgrenze angehalten zu werden und das Auto jedesmal durchsucht würde! Obskur
Kameraüberwacht werden wir ja auch (ohne immer zu wissen wo)!

_________________
"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 03.07.2011 19:58:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Traildriver hat folgendes geschrieben:
Man stelle sich vor an jeder Bundeslandgrenze angehalten zu werden und das Auto jedesmal durchsucht würde! Obskur



das is aber doch kein Vergleich !

is doch ein kleiner unterschied zwischen Bundesländern und US staaten - allein schon die größe.

kenn mich jetzt geographisch nich so aus aber in manche US staaten passt deutschland doch 3 x rein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 03.07.2011 20:09:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab mir jetzt doch die Muehe gemacht, den ganzen Video anzusehen (hab zuerst nach den ersten Minuten abgebrochen)

Der Typ ist doch ein Prinzipien-Revolutionaer!
Gesetze hin oder her, der moechte doch nur provizieren und seine Auffassung von Recht durchsetzen.
Stell mir grad vor, wie die deutschen Ordnungshueter reagrieren, wenn einer bei einer Verkehrskontrolle das Fenster nur einen Spallt oeffnet und auf seine demokratischen Rechte hinweist.

Es soll ja auch Leute geben, die nicht in die USA reisen wollen, weil bei der Einreise die Fingerabdruecke abgenommen werden...............aehnlicher Fall von Prinzipien-Revolutionaere

Also das Video ist einfach sehr subjektiv dargestellt und dramatisiert in hohen Zuegen.

Seitdem ich hier in Kalifornien bin (inkl. der vielen Monate in den letzten 4 Jahren), habe ich weniger mit den Ordnungshuetern zu tun gehabt, als in Deutschland.

Aber es ist ja wieder (oder immer noch) recht schick auf die USA zu schimpfen, hetzen oder fuer alles schuldig zu sprechen, ohne jemals in diesem Land gewohnt zu haben. Ein paar Urlaube oder Geschaeftsreisen gelten da nicht, auch im umgekehrten Sinne, d.h. was wuerden die Deutschen davon halten, wenn Auslaneder aufgrund eines Urlaubes oder einer einwoechigen Geschaeftsreise sich ein Urteil ueber Deutschland erlauben............... ??

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.07.2011 02:52:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:
SunnyBoy hat folgendes geschrieben:
Klar, aber anders gefragt: Wer geht schon freiwillig zur Polizei oder zum Militär? Nee, oder?


Ernsthafte Frage oder willste nur provozieren?

Evtl. weil es Leute gibt, denen nicht nur der eigene Arsch wichtig ist...


Heute eine naive Vorstellung, damals noch ehrenhaft.

Es ist eine wirklich ernsthafte Frage...vor allem da aufgrund der politisch-gesellschaftlichen Hintergründe der "Ruf" der staatlichen Exekutive enorm zu leiden hat. Speziell im EU-Raum und auch in Übersee seit Jahren gut zu sehen wo ein immer größerer Teil der Bevölkerung die Realisierung bestimmter neuer Gesetze nicht gut heißt.

Ich selber würde ja keinesfalls zu nem Verein zugehörig sein wollen, dessen Regierung einen Steuerhinterzieher oder Softwarepiraten für einige Jahre absitzen läßt, und gleichzeitig einen richtigen Mörder maximal dieselbe Strafe erwartet. (wie neulich in Deutschland)

Solche Beispiele zeigen die eigentlichen Interessen eines Staates auf, zwar im allgemeinen Sinne, aber man sollte nie vergessen für wen man dann zu arbeiten hat...

LG
Nach oben
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 04.07.2011 08:55:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann in ich wohl naiv, naja...
Auch wenn es in der deutschen Rechtsprechung Urteile gibt, welche vom Laien (und tw auch vom Fachmann) nicht leicht zu begreifen sind, ist es gut, dass es sie gibt! Das sind genau die Urteile, die unserem Rechtssystem auch die Grenzen aufzeigen! Und wenn dann im Zweifel für den Angeklagten gerichtet wird, entspricht das nix weiter als den hohen moralischen Standards, auf denen der Gedanke unseres GG beruht! (jetzt mal vereinfacht ausgedrückt, o.k.?)

Natürlich läßt sich vortrefflich darüber philosophieren, ob einzelne Bereiche überarbeitet werden sollten (bei einigen bin ich dafür), aber das große Ganze als verkorkst anzusehen, halte ich für übertrieben nörglerisch! Das geht übrigens auch nur in z.B. unserer Demokratie, für die sich Heerscharen von Naivlingen 24/7 den Arsch aufreissen, nur um dann regelmäßig mit den bekannten Attributen beschimpft zu werden rotfl

Und zum Thema: "für wen man dann arbeitet": wenn ich bei Mercedes schaffe, arbeite ich auch für nen internationalen Rüstungskonzern...(nur´n Beispiel!)

Beim Thema Videoüberwachung bin ich der Meinung, das gewisse Bereiche selbstverständlich videographiert werden müssen, ob das jedoch auf jede Kreuzung zutrifft, möchte ich doch stark bezweifeln.
Solche "rechtskundigen Bürger" wie im Video sind, je nach Auftreten, mal recht unterhaltsam, mal nervig und manchmal auch einfach nur anstrengend und zumeist dermaßen egoistisch, dass sie mit ihrer Message eh keine Mitstreiter finden (klar, wer will sich schon überzeugen lassen von Einem, der vor einem die Strasse blockiert und Wichtigtuer spielt?)

Gut finde ich im Dienst immer die Frage:"Habt Ihr nix Besseres zu tun? Kümmert Euch lieber um die richtigen Verbrecher!" Nee, oder?
Naja, gibt so tausend Sachen, manchmal würde ich mir wünschen, die größten Meckerköppe mal ne Nacht mit auf Streife zu nehmen...

Bleibt für mich gesehen festzustellen, das ich für den Bürger da bin, nicht für den Politiker!!!

Gruß,
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

78925 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.184  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen